Customer Order Manager (w/m/d)
Ort: Berlin
Unternehmen: United Internet Media
Auf diesen Job bewerben
Über uns
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden.
Ihre Aufgaben
- Termingerechtes und fristgerechtes Realisieren von Einzelaufträgen und Projektaufträgen
- Festlegen der Auftragsstruktur und der Auftragsaufgaben sowie Planen der Teilaufgaben in einer sinnvollen Ausführungsreihenfolge
- Erfassen aller auftragsrelevanten Daten in den Systemen
- Erstellen von Bedarfsanforderungen und Sicherstellen der Kostenkontrolle anhand des geplanten Auftragsbudgets
- Koordinieren der Auftragsrealisierung mit Kunden, internen Mitarbeitenden und externen Dienstleistungsunternehmen
- Bereitstellen und Pflegen aller relevanten Informationen der Vertragsvereinbarung und Dokumentieren der realisierten Aufträge
- Mitarbeit in Rollout-Projekten und Unterstützung der zuständigen Projektmanager durch Umsetzung von Projektaufträgen, Erstellen von Statusberichten und Teilnahme an Projektabstimmungen
Das wünschen wir uns - Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bspw. Betriebswirtschaftslehre) oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Gute Erfahrung in der Auftragsrealisierung, idealerweise in der Telekommunikationsbranche
- Interesse an der Umsetzung technischer Themen und Kundenanforderungen
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher sozialer Kompetenz
- Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
- Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
Was wir Ihnen noch sagen möchten - Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
- Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
- Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
- Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office (DUS, FFM, Essen, Flensburg, Stuttgart)
- Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
- Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
- Fahrrad-Leasing
- Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
- Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
- Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Auf diesen Job bewerben
Jobs ) Berlin ) Customer Order Manager (w/m/d)
Auf diesen Job bewerben
Kontaktperson:
United Internet AG HR Team