Performance Marketing / Paid Social & SEA (m/w/d)
Performance Marketing / Paid Social & SEA (m/w/d)

Performance Marketing / Paid Social & SEA (m/w/d)

Freiburg im Breisgau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
I

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du steuerst digitale Kampagnen und sorgst für beeindruckende Performance.
  • Arbeitgeber: Wir sind eine Agentur für Markenkommunikation mit einem Team aus digitalen Futuremakern.
  • Mitarbeitervorteile: Sichere Anstellung, flexible Arbeitszeiten und kreative Freiräume warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Wachstumsprozess unserer Kunden und lerne täglich dazu in einem innovativen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung in Online-Marketing und ein tiefes Verständnis für Kommunikationskonzepte sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Arbeiten in einer der schönsten Städte Deutschlands und Teil eines starken, kollegialen Teams.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als Agentur für Markenkommunikation helfen wir, nachhaltige Wege in der Markenführung und Kundenkommunikation zu beschreiten. Mit einem Team aus digitalen Futuremakern: erfahrene Berater, Designer, Kommunikations- und Technologie-Experten.

Unsere Passion ist es digitale Kampagnen, Storys und Marken-Erlebnisse zukonzipieren, die begeistern und neue Maßstäbe zu setzen. Immer nach unserem Credo, alle Dinge fokussiert, klar und einfach zu gestalten.

Wir etablieren und beschleunigen mit Marketing-Know-how, -erfahrung und Leidenschaft die Vermarktung unserer Kunden aus der B2C und B2B-Welt und sorgen für einen entscheidenden und nachhaltigen Leistungs- und Wachstumsschub.

Aufgaben

DU SITZT VON ANFANG AN AM STEUER

  • Du sorgst bei digitalen Kampagnen für eine beeindruckende Performance.
  • Targeting, Tracking und eCommerce gehören zu Deinem festen Wortschatz.
  • Du konzipierst Kampagnen für unterschiedliche Performance-Online-Marketing-Kanäle (Google Ads, Bing Ads) und führst diese eigenständig durch. Dabei hast Du stets ein wachsames Auge auf Performance, Conversions und Zielerreichung.
  • Du verantwortest ein zielorientiertes Reporting sowie proaktive Vermittlung der Ergebnisse und KPI´s beim Kunden.
  • Du sorgst für kontinuierliche Marktbeobachtung, damit Du keinen digitalen Trend verpasst und schnell auf Marktveränderungen reagieren kannst.
  • Du berätst unsere Kunden bei der Wahl der richtigen Kanäle für ihr Mediabudget und zeigst ihnen, wie sie ihr Mediabudget gewinnbringend einsetzen.

Qualifikation

DAS BRINGT DICH AUF DIE ÜBERHOLSPUR:

  • Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Du hast ein analytisches und strategisches Verständnis für Kommunikationskonzepte und Online-Kampagnen.
  • Online-Kanäle sind Dein Wohnzimmer. Du kennst die Kanäle und ihre Besonderheiten.
  • Der Google Ads Manager ist dein Zuhause und du bist Profi im Aussteuern von Google- und Bing-Ads.
  • Du bist mit den gängigsten Analytics Softwares vertraut und Tools wie Xovi, ahref, Google Tag Manager (GTM), Google Analytics sind für dich keine Fremdwörter.
  • Du bringst große Leidenschaft für moderne und innovative Kommunikation sowie die Agentur-Branche mit.
  • Du hast den Wunsch, Gas zu geben und mit einem professionellen Team durchzustarten.
  • Du bist präsentationssicher, kontakt- und kommunikationsstark.

Benefits

WIR SORGEN FÜR ZUSÄTZLICHE MOTIVATION:

  • Wir sind Top Company 2022+2023+2024 und bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
  • Bei uns kannst du parallel an mehreren Kundenprojekten arbeiten, die durch Deinen Beitrag erst so richtig Fahrt aufnehmen.
  • Wir geben Dir die einmalige Chance, den Wachstumsprozess unserer Kunden aktiv mitzugestalten – und Du selbst lernst bei den Projekten jeden Tag dazu.
  • Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve, ein wachsendes und innovatives Umfeld in einem starken, kollegialen Team.
  • Wir bieten Dir eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Betriebliche
    Altersvorsorge.
  • Mobiler Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Kreative Sparringspartner und Spielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönlichen Erfolg.
  • Arbeiten in einer der schönsten Städte Deutschlands.

KLINGT GUT? DANN AB DAFÜR!

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Solltest Du vorab Fragen haben, melde Dich sehr gerne bei Boris Wahl.

+49 761 600495 00

#J-18808-Ljbffr

Performance Marketing / Paid Social & SEA (m/w/d) Arbeitgeber: IDNTY

Als Arbeitgeber bieten wir dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten, das von Innovation und Teamgeist geprägt ist. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, während du gleichzeitig an spannenden Projekten mitwirken kannst, die dir eine steile Lernkurve und persönliche Entwicklungschancen bieten. Unsere Auszeichnung als Top Company 2022-2024 unterstreicht unser Engagement für ein motivierendes Arbeitsklima und die Förderung deiner Karriere.
I

Kontaktperson:

IDNTY HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Performance Marketing / Paid Social & SEA (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Halte dich über aktuelle Trends im Performance Marketing auf dem Laufenden. Abonniere relevante Blogs und Podcasts, um dein Wissen zu erweitern und bei Gesprächen im Vorstellungsgespräch glänzen zu können.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine bisherigen Erfolge im Performance Marketing konkret darzustellen. Überlege dir Beispiele, wie du durch gezielte Kampagnen die Performance gesteigert hast und welche Tools du dabei verwendet hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für digitale Kommunikation! Bereite eine kurze Präsentation oder ein Portfolio vor, das deine besten Kampagnen und Ergebnisse zeigt. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing / Paid Social & SEA (m/w/d)

Performance Marketing
Paid Social Advertising
SEA (Search Engine Advertising)
Google Ads
Bing Ads
eCommerce
Targeting
Tracking
Analytisches Verständnis
Strategisches Denken
Reporting
KPI-Management
Marktbeobachtung
Google Tag Manager (GTM)
Google Analytics
Xovi
ahref
Präsentationssicherheit
Kommunikationsstärke
Teamarbeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.

Betone deine Erfahrung: Hebe deine mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing hervor. Nenne spezifische Kampagnen, die du erfolgreich umgesetzt hast, und beschreibe deine Rolle dabei.

Zeige deine Leidenschaft: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du eine Leidenschaft für moderne Kommunikation und die Agentur-Branche hast. Zeige, dass du motiviert bist, in einem dynamischen Team zu arbeiten.

Präsentiere deine analytischen Fähigkeiten: Gib Beispiele für deine analytischen und strategischen Fähigkeiten. Erwähne Tools wie Google Analytics, GTM oder Xovi, mit denen du vertraut bist, und wie du diese zur Optimierung von Kampagnen eingesetzt hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IDNTY vorbereitest

Verstehe die Performance-Kennzahlen

Mach dich mit den wichtigsten KPIs vertraut, die für die Position relevant sind. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit die Performance von Kampagnen verbessert hast.

Zeige deine analytischen Fähigkeiten

Bereite dich darauf vor, deine analytischen und strategischen Denkweisen zu demonstrieren. Diskutiere, wie du Daten aus Tools wie Google Analytics oder Xovi genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen.

Kenne die neuesten Trends

Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Trends in deine Kampagnen integrieren würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Marktkenntnis.

Präsentiere deine Kommunikationsstärke

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich präsentieren kannst.

Performance Marketing / Paid Social & SEA (m/w/d)
IDNTY
I
  • Performance Marketing / Paid Social & SEA (m/w/d)

    Freiburg im Breisgau
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-05

  • I

    IDNTY

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>