Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the go-to person for customer inquiries via phone, email, or chat.
- Arbeitgeber: Join Concentrix, recognized as one of the 'Global Best Places to Work'.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, up to 27 vacation days, and a supportive training program.
- Warum dieser Job: Experience personal growth with career advancement opportunities and a vibrant work culture.
- Gewünschte Qualifikationen: Fluent in German, tech-savvy, and great at communication; no prior experience needed!
- Andere Informationen: Diversity and inclusion are core values; we welcome all applicants.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 42000 € pro Jahr.
Job Title:
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d)
Experience the power of a game-changing career
Du suchst einen Job, der zu dir und deinem Leben passt?
Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich.
In dieser Position als Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner bei unterschiedlichen Kundenanfragen, ob telefonisch, per Mail oder per Chat.
Und zwar mit folgenden Rahmenbedingungen:
Start ab sofort | Vollzeit / Teilzeit | im Büro an einem unserer Standorte | Supportsprache Deutsch | Inbound oder Outbound | unbefristet
Das lässt sich mit deinem Alltag vereinbaren? Perfekt! Dann sind wir jetzt dran – lies weiter und lass dich von uns überzeugen, so wie wir unsere Mitarbeiter Tag für Tag von uns überzeugen. Auszeichnungen wie z.B. „Global Best Places to Work“ sind der Beweis dafür.
Berufliche und persönliche Entwicklung
Ob Quereinsteiger, Wiedereinsteiger oder Spezialist – wir finden die richtige Stelle für dich. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und bieten dir alle Fortbildungen, modernste Technologien und die kontinuierliche Unterstützung, die du für deinen Erfolg brauchst.
Karriereerfolge kannst du direkt bei uns erleben – die meisten unserer Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen!
Deshalb bieten wir eine Reihe von Programmen zur Spezialisierung oder Führungskräfteentwicklung an, die dir den Weg zu der Art von Karriere ermöglichen, die deinen Vorstellungen entspricht.
Deine Aufgaben
Als Kundenberater / Call Center Agent (m/w/d) in unserem Team wirst du:
- Im Inbound die Kunden und ihre Anfragen entgegennehmen .
- Im Outbound die Kunden anrufen und zu ihren Anliegen beraten.
- Im Service alle Fragen beantworten und zuverlässig Auskunft erteilen .
- Im Support Hilfestellungen geben und die Kundenanliegen lösen.
- In der Datenbank festhalten , was du mit dem Kunden besprochen hast.
Dein Profil
Concentrix passt perfekt zu dir, wenn du:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst.
- Sicher im Umgang mit dem PC bist.
- Dank deinem Kommunikationstalent und deiner Serviceorientierung für jedes Kundenanliegen die richtige Herangehensweise hast!
- Zuverlässig und gewissenhaft im Umgang mit Kundendaten bist.
- Bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln .
Idealerweise hast du:
- Bereits im Kundenservice als Call Center Agent, als Kundenberater oder als Kundenbetreuer gearbeitet.
Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Auch wenn du das Gefühl hast, nicht alle Kriterien zu erfüllen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir werden unser Bestes tun, dir die richtige Stelle anzubieten – ganz gleich, ob es sich dabei um diese Stelle oder eine andere handelt.
Unsere Benefits
In dieser Position bieten wir dir Benefits , die deinen einzigartigen Lebensstil unterstützen:
- Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten, weshalb wir auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag setzen.
- Starte in Vollzeit oder Teilzeit ( ab 20 Stunden pro Woche ) bei uns durch.
- Mit bis zu 27 Urlaubstagen sind sowohl kleine als auch große Auszeiten möglich.
- Du startest mit einem intensivem (Vollzeit-)Training .
- Du brauchst keinerlei Vorerfahrung. Wir stellen dir von Anfang an einen Mentor zur Seite, der dich unterstützt.
- Zusätzlich erhältst du regelmäßige Coachings , Fresh-Ups und Aufbautrainings, die dir auch im privaten Bereich von Nutzen sind.
- Deine zusätzliche finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge ist für uns selbstverständlich.
- Eine Vielzahl an Online-Shopping-Rabatten , speziell für Concentrix Mitarbeiter, lassen dich kräftig sparen.
- Wir legen viel Wert auf interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und das sogar weltweit.
- Nutze das flexibelste und umfangreichste Sportangebot Deutschlands mit einer von uns geförderten Mitgliedschaft im Urban Sports Club .
Du willst mit uns durchstarten?
Wenn das alles nach dem perfekten nächsten Schritt auf deinem Karriereweg klingt, dann möchten wir dich kennenlernen. Bewirb dich noch heute über unser Online-Formular und finde heraus, warum Concentrix für mehr als 440.000 Menschen weltweit der Arbeitgeber ihrer Wahl ist.
Dein zukünftiger Arbeitsort: Entdecke deine Möglichkeiten an einem unserer Standorte in Deutschland!
Internes Stellenkürzel: R1570689
Concentrix setzt sich für Chancengleichheit ein!
Wir sind stolz darauf, als ein Team und ein Unternehmen weltweit vereint zu sein. Wir verpflichten uns, allen Bewerbenden gleiche Einstellungschancen einzuräumen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist. Alle unsere Einstellungspraktiken basieren auf den geschäftlichen Erfordernissen, den Stellenanforderungen und den beruflichen Qualifikationen, ohne Rücksicht auf Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Religion, Familienstand oder Elternstatus, nationale Herkunft, Behinderung oder eine andere durch die geltenden nationalen Gesetze geschützte Klassifizierung.
Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu den gelebten Grundwerten bei Concentrix. Deshalb sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Hierzu bieten wir individuelle Unterstützung an, um den für dich passenden Arbeitsplatz zu schaffen.
Arbeitserlaubnis
Gemäß deutschem Recht werden für diese Stelle nur Bewerber berücksichtigt, die über eine gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland verfügen.
#EMEACNX
#AGENTCNX
Location:
Germany, Osnabrück
Language Requirements:
Time Type:
Full time
#J-18808-Ljbffr
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) Arbeitgeber: Concentrix - CA

Kontaktperson:
Concentrix - CA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Kommunikationstalent! Übe, wie du freundlich und professionell auf verschiedene Kundenanfragen reagierst. Das wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu zeigen, dass du die richtige Herangehensweise für jedes Anliegen hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die häufigsten Kundenanliegen in Call Centern. Wenn du im Gespräch mit uns zeigst, dass du bereits ein Verständnis für die Herausforderungen im Kundenservice hast, wird das deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, auch wenn du Quereinsteiger bist. Zeige, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst oder Kunden unterstützt hast, um deine Serviceorientierung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung zu beantworten. Wir legen großen Wert auf persönliche Entwicklung, also zeige, dass du motiviert bist, neue Fähigkeiten zu erlernen und dich weiterzuentwickeln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen starken Fokus auf Kundenkommunikation hat, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung in deiner Bewerbung anführen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Erkläre, warum du gut zu Concentrix passt und was dich motiviert, in dieser Rolle zu arbeiten.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass sie vollständig sind. Ein professioneller Eindruck ist entscheidend.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Concentrix - CA vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und deinem Umgang mit schwierigen Kunden zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung zeigen.
✨Zeige deine Deutschkenntnisse
Da die Supportsprache Deutsch ist, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu kommunizieren. Übe gegebenenfalls vorher, um sicherzustellen, dass du dich wohlfühlst.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
In dieser Position wirst du oft im Team arbeiten. Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Kundenanliegen zu lösen.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den angebotenen Fortbildungsprogrammen fragst. Dies zeigt, dass du bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und einen langfristigen Beitrag zu leisten.