Mitarbeiter (m/w/d) im Betriebsbüro Vollzeit / Teilzeit
Mitarbeiter (m/w/d) im Betriebsbüro Vollzeit / Teilzeit

Mitarbeiter (m/w/d) im Betriebsbüro Vollzeit / Teilzeit

München Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte administrative Aufgaben und koordiniere spannende Projekte im Betriebsbüro.
  • Arbeitgeber: Die Bayerische Philharmonie fördert Musik und soziale Verantwortung seit 1994.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, ein engagiertes Team und eine sinnstiftende Tätigkeit.
  • Warum dieser Job: Werde Teil einer kreativen Community und gestalte musikalische Erlebnisse für Kinder und Jugendliche.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im organisatorischen Bereich ist willkommen; Quereinsteiger sind ebenfalls erwünscht.
  • Andere Informationen: Flache Hierarchien und beste Verkehrsanbindung nach München-Pasing.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Komm in unser Team! Die Bayerische Philharmonie - MEHR ALS DU DENKST, ANDERS ALS DU GLAUBST. Music. Passion. Community. Seit 1994 ist der gemeinnützige Verein Bayerische Philharmonie als multinationale und generationenübergreifende Institution konzipiert und engagiert. Sein Zweck ist die Förderung von Musikern mit dem Ziel symphonisches Musizieren zu vermitteln und professionell zu musizieren. Für die Bayerische Philharmonie ist es in Verbindung mit ihrem künstlerischen und pädagogischen Programm seit jeher von besonderer Bedeutung, sich ebenbürtig dazu dem sozialen Engagement zu widmen und dadurch eine Kultur der gesellschaftlichen Mitverantwortung zu pflegen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Betriebsbüro (Vollzeit/Teilzeit).

Aufgaben:

  • Administrative und koordinatorische Aufgaben im Betriebsbüro mit Schwerpunkt im pädagogischen Bereich (KlangEngel, Tina&Tobi, Kinder- und Jugendchor, BayPhil Junior Strings)
  • Organisation der Klangkörper
  • Ansprechpartner für Dozenten und Mitglieder bei Kursen und Proben
  • Mitgliederverwaltung und -kommunikation
  • allgemeine Organisationstätigkeiten im Büro
  • allgemeine Projektmitarbeit bei Veranstaltungen

Kenntnisse:

  • mehrjährige Berufserfahrung im organisatorischen Bereich, auch Quereinsteiger willkommen
  • strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift

Benefits:

  • Mitarbeit in einem dynamischen und leidenschaftlichen Team
  • gemeinnützige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Teil der BayPhil-Family mit flacher Hierarchie
  • vielseitiger Arbeitsbereich mit Wertschätzung
  • Datenbank mit Salesforce
  • beste Verkehrsanbindung nach München-Pasing

Interesse? Dann schicke uns Deine Bewerbung direkt an Bayerische Philharmonie, Bäckerstraße 46, 81241 München.

Mitarbeiter (m/w/d) im Betriebsbüro Vollzeit / Teilzeit Arbeitgeber: Savills Property Management Deutschland GmbH

Die Bayerische Philharmonie ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und leidenschaftlichen Team zu arbeiten. Mit flachen Hierarchien und einer sinnstiftenden Tätigkeit im Bereich der Musikförderung schaffen wir eine wertschätzende Arbeitsumgebung, die sowohl persönliche als auch berufliche Wachstumschancen bietet. Unsere zentrale Lage in München-Pasing sorgt zudem für eine optimale Erreichbarkeit und ermöglicht es unseren Mitarbeitern, Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein.
S

Kontaktperson:

Savills Property Management Deutschland GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) im Betriebsbüro Vollzeit / Teilzeit

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die möglicherweise Verbindungen zur Bayerischen Philharmonie haben. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die aktuellen Projekte und Programme der Bayerischen Philharmonie. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du ein echtes Interesse an ihrer Arbeit hast und wie du dazu beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf Teamarbeit und Kommunikation beziehen. Da diese Fähigkeiten für die Position wichtig sind, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für Musik und soziale Verantwortung. In einem kreativen Umfeld wie der Bayerischen Philharmonie ist es wichtig, dass du deine Begeisterung für die Mission des Vereins klar kommunizierst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) im Betriebsbüro Vollzeit / Teilzeit

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Eigenverantwortliches Arbeiten
Freundliches Auftreten
MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
Erfahrung in der Mitgliederverwaltung
Projektmanagement
Veranstaltungsorganisation
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität
Interkulturelle Kompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über die Bayerische Philharmonie: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die Bayerische Philharmonie informieren. Verstehe ihre Mission, Werte und Programme, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut zur Organisation passt.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Dein Anschreiben sollte klar und prägnant sein. Betone deine relevanten Erfahrungen im organisatorischen Bereich und wie diese zur ausgeschriebenen Stelle passen. Zeige auch deine Leidenschaft für Musik und soziale Verantwortung.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Hebe relevante berufliche Erfahrungen, Fähigkeiten im Umgang mit MS Office und deine Teamfähigkeit hervor.

Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Savills Property Management Deutschland GmbH vorbereitest

Informiere dich über die Bayerische Philharmonie

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über die Bayerische Philharmonie informieren. Verstehe ihre Mission, Programme und das soziale Engagement. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Stelle.

Bereite Beispiele für deine Erfahrungen vor

Da mehrjährige Berufserfahrung im organisatorischen Bereich gefordert ist, bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit vor. Zeige, wie du strukturiert und eigenverantwortlich gearbeitet hast und welche Erfolge du erzielt hast.

Zeige Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

In der Rolle wird Teamarbeit großgeschrieben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke betreffen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.

Präsentiere deine MS Office Kenntnisse

Da ein sicherer Umgang mit MS Office erforderlich ist, sei bereit, deine Fähigkeiten in Word, Excel, PowerPoint und Outlook zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

Mitarbeiter (m/w/d) im Betriebsbüro Vollzeit / Teilzeit
Savills Property Management Deutschland GmbH
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>