Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage customer relationships and oversee IT service delivery.
- Arbeitgeber: Join axilaris, a leader in IT services and solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options and a collaborative team environment.
- Warum dieser Job: Shape customer experiences and drive impactful IT projects.
- Gewünschte Qualifikationen: 5+ years in IT project management or service management required.
- Andere Informationen: Experience with ITIL best practices is a plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.
Als IT Service Manager (m/w/d) bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Betriebsteams. Du gestaltest aktiv die langfristige Kundenbeziehung mit und unterstützt mit deiner Arbeit die Wertschöpfungsketten der axilaris und des Kunden.
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Was dich erwartet
- Angebotserstellung für Kunden sowie Umsetzung der Anforderungen
- Erstellung von Roadmaps zur Überwachung und Einhaltung des Projektplans sowie Projektleitung bei Bedarf
- Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen und -erwartungen sowie ggf. Eskalationsverantwortung
- Überwachung der Einhaltung von vereinbarten SLAs sowie Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung
- Leitung sowie Vor- und Nachbereitung von Service Meetings
- Rufbereitschaft
Was wir erwarten
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Projektleitung oder IT-Service Management (z. B. Service Delivery Management, Service Success Management)
- Technisches Verständnis für IT-Services im Bereich IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur, Software
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) und verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft
Das gibt Extrapunkte
- Erfahrung mit den Best Practices von ITIL v3/v4
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IT Service Manager (m/w/d) Arbeitgeber: axilaris GmbH
Kontaktperson:
axilaris GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Service Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen an die Position geben können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche technische Fragen vor. Da technisches Verständnis für IT-Services gefordert ist, solltest du aktuelle Trends und Best Practices im Bereich IT-Sicherheit und Infrastruktur kennen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Erfahrung mit ITIL! Wenn du bereits mit den Best Practices von ITIL v3/v4 gearbeitet hast, bereite konkrete Beispiele vor, um deine Kenntnisse zu untermauern.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Projektleitung zu sprechen. Konkrete Beispiele für erfolgreich umgesetzte Projekte und wie du Kundenanforderungen erfüllt hast, können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Service Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir ein klares Bild von den Anforderungen und Erwartungen an einen IT Service Manager. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens 5-jährige Erfahrung im IT-Projektmanagement oder IT-Service Management hervor. Konzentriere dich auf spezifische Projekte, bei denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und SLAs eingehalten hast.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf in sehr gutem Deutsch verfasst sind. Verwende klare und präzise Formulierungen, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren, da diese für die Rolle entscheidend sind.
ITIL-Kenntnisse hervorheben: Wenn du Erfahrung mit ITIL v3/v4 hast, stelle sicher, dass du dies in deiner Bewerbung deutlich machst. Beschreibe, wie du Best Practices in deinen bisherigen Positionen angewendet hast, um die Servicequalität zu verbessern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei axilaris GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des IT Service Managers
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines IT Service Managers vertraut. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die zeigen, wie du Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da technisches Verständnis für IT-Services gefordert ist, solltest du dich auf Fragen zu IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Software vorbereiten. Überlege dir, wie du deine Kenntnisse in diesen Bereichen am besten präsentieren kannst.
✨Kenntnisse über ITIL Best Practices
Wenn du Erfahrung mit ITIL v3/v4 hast, bringe diese unbedingt zur Sprache. Bereite dich darauf vor, wie du diese Best Practices in der Vergangenheit angewendet hast, um die Servicequalität zu verbessern.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Rolle eine zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und Betriebsteams ist, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.