Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen
Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen

Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen

Ratingen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
J

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Forderungsportfolien und kommuniziere mit Mandanten und Kreditinstituten.
  • Arbeitgeber: Jobactive GmbH ist ein führendes Unternehmen im Personalmanagement mit Leidenschaft für Menschen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamarbeit und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Inkassomanagement.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Forderungsmanagement sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen per E-Mail sind willkommen; folge uns auf Social Media für mehr Infos!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Jobactive GmbH steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements, ganz gleich ob Personalberatung, -beschaffung oder -vermittlung. Wir stellen unseren renommierten Kunden bei Personalengpässen und saisonbedingten Arbeitsspitzen unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Für unseren Kunden, einen der führenden Unternehmen im Bereich der Konsumgüterindustrie, suchen wir aktuell einen Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Sachbearbeitung von Forderungsportfolien aus nicht eingelösten Lastschriften (Rücklastschriften) unterschriftsgestützter girocard Kartenzahlungen.
  • Bearbeitung der Mandate - Erstellung von Abrechnungen, Prüfung von Rückabtretungen sowie lösungsgerechte Bearbeitung von Reklamationsfällen.
  • Sowohl schriftliche als auch telefonische Korrespondenz mit der Mandantschaft sowie Kreditinstituten, angeschlossenen Dienstleistern und Schuldnern.
  • Überwachung der Mandate im Hinblick auf Unregelmäßigkeiten (z. B. Betrug, technische Störungen, Beschwerdeaufkommen).
  • Überprüfung und Überwachung von Zahlungseingängen.
  • Fristenprüfung und -überwachung.
  • Pflege und Erfassung sämtlicher Informationen im Forderungsmanagementsystem.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich des Forderungsmanagements oder der Inkassobranche.
  • Eine hohe Service- und Zielorientierung sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten zuverlässig und verantwortungsvoll.
  • Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel.
  • Sie sind eine kommunikationsstarke und motivierte Persönlichkeit.
  • Sie fühlen sich im Umgang mit sämtlichen MS-Office Standardprodukten sehr sicher.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse), die Sie uns bevorzugt per E-Mail senden. Vielen Dank.

Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen Arbeitgeber: Job@ctive GmbH

Die Jobactive GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Ratingen nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld im Bereich des Forderungsmanagements bietet, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und eine wertschätzende Unternehmenskultur fördert. Mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und individueller Förderung sorgt das Unternehmen dafür, dass jeder Mitarbeiter seine Fähigkeiten optimal entfalten kann, während gleichzeitig attraktive Benefits und ein flexibles Arbeitsumfeld geboten werden.
J

Kontaktperson:

Job@ctive GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Inkassobranche arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über häufige Herausforderungen im Forderungsmanagement und überlege dir, wie du diese angehen würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Stelle viel telefonische Korrespondenz erfordert, übe, klar und präzise zu kommunizieren. Du könntest Rollenspiele mit Freunden machen, um deine Gesprächsführung zu verbessern.

Tip Nummer 4

Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Wenn du verstehst, was dem Unternehmen wichtig ist, kannst du in deinem Gespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen

Erfahrung im Forderungsmanagement
Kenntnisse in der Inkassobranche
Eigenverantwortliche Sachbearbeitung
Kommunikationsstärke
Service- und Zielorientierung
Zuverlässigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Flexibilität
MS-Office Kenntnisse
Prüfung von Rückabtretungen
Bearbeitung von Reklamationsfällen
Überwachung von Zahlungseingängen
Fristenprüfung und -überwachung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung ansprichst.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Forderungsmanagement und deine Kommunikationsfähigkeiten.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für diese Position qualifizieren.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Job@ctive GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Forderungsmanagement beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit mit schwierigen Situationen umgegangen bist.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel schriftliche und telefonische Korrespondenz erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Demonstriere deine Serviceorientierung

Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir eine hohe Service- und Zielorientierung ist. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kundenanliegen erfolgreich bearbeitet hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um deren Zufriedenheit sicherzustellen.

Sei bereit, deine Flexibilität zu zeigen

In der Inkassobranche kann es oft zu unvorhergesehenen Herausforderungen kommen. Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du in stressigen Situationen ruhig bleibst und flexibel auf Veränderungen reagierst.

Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen
Job@ctive GmbH
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  • Mitarbeiter Hotlinebetrieb Inkasso (m/w/d) in Ratingen

    Ratingen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-29

  • J

    Job@ctive GmbH

    50 - 100
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