Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite E-Mails, moderiere DSA-Anfragen und erkenne Betrugsfälle.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes PropTech-Unternehmen mit bekannten Immobilienmarktplätzen in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, kostenlose Snacks und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und hilf, das perfekte Zuhause für jeden zu finden!
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Informatik oder Wirtschaft, detailorientiert, fließend in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Onboarding-Events und ein eigener Laptop werden bereitgestellt.
- Abteilung: Sales, Customer Support & Marketing
Unternehmensbeschreibung
Wir sind eines der weltweit größten privat geführten Immobilientechnologie-Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Axel Springer. Unsere Mission ist es, den perfekten Ort für jeden zu finden! Zu unserer Gruppe gehören einige der bekanntesten digitalen Immobilienmarktplätze und -marken Europas, darunter: Meilleurs Agents, Groupe SeLoger, Immoweb, realo, Immowelt, Neuraum und Yad2.
Die AVIV Group investiert auch in innovative Geschäftsmodelle, die die zukünftige Art und Weise gestalten, wie Menschen Immobilien kaufen, verkaufen, mieten oder vermieten. Und wir halten Minderheitsbeteiligungen an Unternehmen wie PurpleBricks, Homeday, Zumper und Parcel.
Unser Ziel ist es, der führende Arbeitgeber im Bereich PropTech in ganz Europa zu werden. Dies ist also der richtige Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen und dabei zu unterstützen, für jeden das perfekte Zuhause zu finden!
Als immowelt bieten wir auf unserem Portal nicht nur alles rund um die Immobilie an, sondern stellen Maklern auch eine leistungsstarke CRM-Software (realestaPRO) zur Verfügung, die dir hilft, dein Tagesgeschäft effektiver zu gestalten.
Stellenbeschreibung
- E-Mail-Bearbeitung: Du übernimmst die Bearbeitung eingehender E-Mails und unterstützt das Team bei einer reibungslosen Kommunikation mit unseren Kunden.
- Moderation von DSA-Anfragen: Du prüfst und moderierst Inhalte sowie Anfragen, um die Einhaltung der Vorgaben des Digital Services Act sicherzustellen.
- Erkennung von Betrugsfällen: Du entscheidest eigenständig über die Verdachtsfälle von Immobilienbetrug.
- Sperrung verdächtiger Anzeigen: Nach sorgfältiger Prüfung und Bewertung verdächtiger Anzeigen sperrst du diese, deklarierst sie gegebenenfalls als Phishing und informierst den Kunden. Sollte der Verdacht unbegründet sein, gibst du die Anzeige zur Veröffentlichung frei.
- Qualität steht an erster Stelle! Du sicherst, dass Verträge unseren hohen Standards entsprechen und ordnungsgemäß in unseren Systemen erfasst sind.
Hinweis: Deine Arbeitszeiten beginnen in Absprache mit dem Team und nach Planung z.T. nach 18 Uhr und ggf. an den Wochenenden.
Minimum Anforderungen
- Du studierst aktuell im Bachelor/Master-Studiengang an einer deutschen Hochschule in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaft oder vergleichbares.
- Du bist 20 h pro Woche verfügbar und bereit, unsere Internet-Plattform nach vorheriger Planung gelegentlich nach 18 Uhr vor Betrugsanzeigen zu schützen.
- Du unterstützt uns bei der Anfragebeantwortung mit Kunden per Email.
- Du bist sehr detailorientiert, technisch versiert und kannst analytisch denken.
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- Du arbeitest stets mit großer Sorgfalt, eigenständig und gewissenhaft.
Zusätzliche Informationen
- Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben und das Team.
- Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte.
- Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert.
- Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch Mobile Work.
- Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken.
- Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt.
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Werkstudent Contract Management (m/w/d) Arbeitgeber: immowelt

Kontaktperson:
immowelt HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent Contract Management (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits in der Immobilienbranche oder im Contract Management tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich PropTech und Contract Management. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie unsere Technologien dazu beitragen, den Immobilienmarkt zu revolutionieren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Bearbeitung von DSA-Anfragen und Betrugsfällen vor. Überlege dir Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen, die deine analytischen Fähigkeiten und Detailorientierung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten. Das ist besonders wichtig für diese Position, da du nach 18 Uhr und am Wochenende arbeiten musst. Betone dies in Gesprächen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Contract Management (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über die AVIV Group und ihre Mission, den perfekten Ort für jeden zu finden. Zeige in deinem Anschreiben, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und teilst.
Betone deine Detailorientierung: Da die Stelle eine hohe Detailgenauigkeit erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben konkrete Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur sorgfältigen Arbeit und analytischem Denken belegen.
Hebe deine technischen Fähigkeiten hervor: Stelle sicher, dass du deine technischen Kenntnisse und Erfahrungen klar darstellst. Wenn du mit CRM-Software oder ähnlichen Tools gearbeitet hast, erwähne dies ausdrücklich.
Zeige deine Sprachkenntnisse: Da fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf deutlich hervorheben. Erwähne auch, wenn du in einem internationalen Umfeld gearbeitet hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei immowelt vorbereitest
✨Bereite dich auf die E-Mail-Bearbeitung vor
Da du in der Position viel mit E-Mails arbeiten wirst, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du effektiv und professionell kommunizieren kannst. Überlege dir Beispiele für Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Verstehe den Digital Services Act
Informiere dich über den Digital Services Act und seine Vorgaben. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung dieser Vorschriften verstehst und bereit bist, diese in deiner Arbeit zu berücksichtigen.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Du könntest gebeten werden, ein Beispiel zu geben, wie du einen Betrugsfall identifiziert hast oder wie du bei der Moderation von Inhalten vorgehst.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen zu Teamdynamik, Mitarbeiterevents und Weiterbildungsmöglichkeiten stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Team und der Arbeitsumgebung interessiert bist.