Mitarbeiter*in (m/w/d) Software Support
Mitarbeiter*in (m/w/d) Software Support

Mitarbeiter*in (m/w/d) Software Support

Dortmund Vollzeit Kein Home Office möglich
I

Werde Teil unseres Teams!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine/n

Mitarbeiter*in (m/w/d) Software Support

für unseren Hauptsitz direkt am Dortmunder Phoenixsee sowie unsere Standorte in Crailsheim, Darmstadt, Dresden, Hamburg, Karlsruhe und Leipzig. Unsere Stellen sind sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ab 32 Stunden pro Woche verfügbar – ganz flexibel und vereinbar mit Deinen individuellen Bedürfnissen.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen
  • Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten, insbesondere in der eingesetzten Software Lovion BIS
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft und Konfliktlösungspotential
  • Freude an der Arbeit im Team und an neuen Herausforderungen

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wir glauben fest daran, dass Vielfalt die Grundlage für Innovation und Erfolg ist. Deshalb fördern wir ein offenes, respektvolles Arbeitsumfeld, in dem sich jede Person unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder individuellen Lebenswegen entfalten kann. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und einen starken Teamgeist aus. Wir bieten Dir die Flexibilität, Beruf- und Privatleben in Einklang zu bringen, und schaffen Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft – und dabei zählt jede Meinung.

Darum geht\’s:

  • Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Support-Anfragen via Ticketsystem
  • Unterstützung der Kund*innen bei der Behebung von Fehlern und allgemeinen Problemstellungen in unseren Softwarelösungen (Lovion BIS, Smallworld GIS) auf 1st und 2nd Level-Niveau
  • Beratung zur Anwendung der Softwareprodukte telefonisch oder per Ticketsystem
  • Übernahme des technischen Supports in Zusammenarbeit mit dem internen Supportteam und in Kooperation mit Partnerunternehmen

#J-18808-Ljbffr

I

Kontaktperson:

ITS Gruppe HR Team

Mitarbeiter*in (m/w/d) Software Support
ITS Gruppe
I
  • Mitarbeiter*in (m/w/d) Software Support

    Dortmund
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • I

    ITS Gruppe

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>