Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Konzepte und Kampagnen fĂĽr unsere Kunden.
- Arbeitgeber: Wir sind (m)STUDIO – die Relevance Company, die Marken und Konsumenten verbindet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 60% Remote Work, 30 Urlaubstage und flexible Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und bring deine Ideen in spannende Projekte ein.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Du hast 2-3 Jahre Erfahrung in einer Kreativagentur und beherrschst die Adobe Creative Suite.
- Andere Informationen: Wir schätzen Individualität und fördern deinen einzigartigen Stil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Das bewegst du:
Als Art Director (Mensch) brennst du darauf, kreative Konzepte, plattformübergreifende Lösungen und kanalunabhängige Kampagnen für die Kunden unserer Mediaagenturen bei GroupM und für New Business zu entwickeln. Dabei bringst du deine Expertise und Inspiration in ein Expertenteam aus Media, Strategie, Account, Social, Produktion und Kreation ein.
- Du entwickelst und präsentierst eigenständig kreative Ideen, Konzepte und Layouts für Projekte und Kampagnen.
- Dabei ĂĽbernimmst du gerne die kreative FĂĽhrung und leitest die Junioren an.
- Du arbeitest crossmedial, konzeptionell, interdisziplinär und vor allem im Team.
- Seite an Seite mit Creative Copy, Markenstrategen und erfahrenen Senior Creatives.
- Du lebst Digital first und kannst jedes Konzept auch digital denken.
Das zeichnet dich aus:
- Du beherrschst dein Handwerk in Design und Gestaltung.
- Die Adobe Creative Suite ist dein zweites Zuhause.
- Du hast ein Portfolio, das du uns unbedingt zeigen möchtest.
- Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Design.
- Du bringst 2-3 Jahre Erfahrung aus einer Kreativagentur im Bereich Art mit.
- Mal eben Social Ads und digitale Formate aufzubauen ist fĂĽr dich Warm-up.
- Zusätzliche Skills in Fotografie, Illustration, Film oder Social Media sind ein Plus.
- Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden dein Profil ab.
- We could have written this in English, but that wouldn’t be a problem for you either.
Darüber hinaus bist du: #kreativ #lösungsorientiert #kommunikativ #teamfähig.
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrĂĽcklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK: Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR: Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Ăśberstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON: Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN: Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET’S PARTY: Erlebe unvergessliche Events mit uns – Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST: Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN: Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstĂĽtzen wir mit vielen, tollen Subventionen.
Wer wir sind:
(We are (m)STUDIO – The Relevance Company – (m)STUDIO ist der Klebstoff zwischen Marken und Konsumenten. Wir bieten unseren Kunden relevante Ideen, passgenaue Konzepte und innovative Kommunikationslösungen, die Marken und Menschen langfristig verbinden.
In einer Zeit, in der Konsumenten täglich mit mehreren Hundert Werbebotschaften konfrontiert werden, müssen sämtliche Markeninhalte kulturell relevant, persönlich relevant und plattform-relevant sein. Marken müssen Werte verkörpern, die die Konsumenten teilen, Themen aufgreifen, die den Konsumenten wichtig sind, und alle Inhalte plattformgerecht aufbereiten.
Daher ist unser gesamter Prozess von Strategie, Themenfindung, Kreation, Produktion und Aktivierung analytisch, datenbasiert und stets diesem Relevanz-Dreiklang verpflichtet. So erfüllen wir einerseits unsere Vision „Make advertising work better for people“ und steigern gleichzeitig die Markenrelevanz unserer Kunden und beschleunigen ihr Wachstum.
Als Teil des größten Mediaagenturnetzwerks Deutschlands bieten wir unseren Kunden Kreation und Media aus einer Hand. Wir denken Botschaft, Kreation und Media in einem – und optimieren ganzheitlich.
Fragen? Dein Kontakt:
Kadir Varicioglu
+491741505590
#J-18808-Ljbffr
Senior Art Director (Mensch) Arbeitgeber: Mstudio GmbH
Kontaktperson:
Mstudio GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Art Director (Mensch)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Portfolio, um deine besten Arbeiten zu präsentieren. Achte darauf, dass es eine Vielzahl von Projekten zeigt, die deine Kreativität und Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Zeige insbesondere Arbeiten, die plattformübergreifende Lösungen oder digitale Formate beinhalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, kreative Ideen und Konzepte während des Vorstellungsgesprächs zu präsentieren. Überlege dir im Voraus, wie du deine Ansätze und Denkweisen erklären kannst, um zu zeigen, dass du die Anforderungen der Rolle verstehst und kreativ denkst.
✨Tip Nummer 3
Vernetze dich mit anderen Kreativen in der Branche, um Einblicke und Inspiration zu gewinnen. Besuche Veranstaltungen oder Webinare, die sich auf kreative Kampagnen und digitale Trends konzentrieren, um dein Wissen zu erweitern und potenzielle Kontakte zu knĂĽpfen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke bereits im Gespräch. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu verdeutlichen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst und bereit bist, Junioren anzuleiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Art Director (Mensch)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio aktuell und ansprechend ist. Zeige eine Auswahl deiner besten Arbeiten, die deine Kreativität und Fähigkeiten im Bereich Design und Gestaltung widerspiegeln.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Position als Senior Art Director darlegst. Betone, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen.
Referenzen einholen: Falls möglich, bitte frühere Vorgesetzte oder Kollegen um Referenzen, die deine Teamfähigkeit und Kreativität bestätigen können. Diese können einen positiven Eindruck hinterlassen.
Kreative Ideen präsentieren: Bereite dich darauf vor, kreative Konzepte oder Ideen zu präsentieren, die du für die Agentur entwickeln würdest. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mstudio GmbH vorbereitest
✨Zeige dein Portfolio
Stelle sicher, dass du dein Portfolio gut vorbereitet hast. Wähle Projekte aus, die deine Kreativität und Vielseitigkeit zeigen, insbesondere solche, die plattformübergreifende Lösungen oder digitale Formate beinhalten.
✨Bereite kreative Ideen vor
Denke im Voraus über kreative Konzepte nach, die du während des Interviews präsentieren kannst. Zeige, dass du in der Lage bist, innovative Ansätze zu entwickeln und diese klar zu kommunizieren.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamarbeit ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Betone deine Kommunikationsstärke und deinen Teamgeist.
✨Digitales Denken demonstrieren
Da die Stelle einen 'Digital first'-Ansatz erfordert, solltest du in der Lage sein, deine Ideen auch im digitalen Kontext zu denken. Bereite dich darauf vor, wie du Konzepte fĂĽr digitale Plattformen umsetzen wĂĽrdest.