Syncreon
Head of Customer Service (f/m/d)
Neuß
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den Auftragsprozess vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung einschließlich Leistungsberichterstattung und KPI-Verfolgung
- Rekrutierung, Auswahl, Schulung, Zuweisung, Planung, Coaching, Beratung und Disziplinierung von Mitarbeitern
- Entwicklung des Teams zu Standards in den Bereichen Fach-, Prozess- und Sozialkompetenz
- Implementierung der Schadenbearbeitung
- Verbesserung der Prozesse, z. B. Einführung eines CSI-Ticketsystems als Ersatz für die Postkommunikation
- Kommunikation von Arbeitserwartungen; Planung, Überwachung, Bewertung und Überprüfung von Arbeitsbeiträgen
- Aufrechterhaltung eines sicheren und gesunden Arbeitsumfelds durch Festlegung, Befolgung und Durchsetzung von Standards und Verfahren sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
- Aktualisierung der beruflichen Kenntnisse durch Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, Lektüre von Fachpublikationen, Pflege persönlicher Netzwerke und Teilnahme an Berufsverbänden
- Verwaltung des Personalbestands, der Löhne und Gehälter, der Arbeitszeiten und der Vertragsarbeit in Abhängigkeit von Volumen und Einnahmen
Ihr Profil
- 5 – 8 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik
- Nachgewiesene P&L-Verantwortung mit einer Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der Finanzergebnisse
- Erfahrung mit der direkten Zusammenarbeit mit Kunden auf mehreren Ebenen in einer Dienstleistungsbranche
- Erfahrung in der Führung von Veränderungen mit konkreten messbaren Ergebnissen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse
- Inspirierende, menschenorientierte und ergebnisorientierte Führungskraft mit einer Hands-on-Mentalität, wenn erforderlich
- Eine Vorbildfunktion, die Wirkung zeigen will
Über DP World
Der globale Handel ist das Herzstück der Weltwirtschaft und eröffnet vielfältige Möglichkeiten, die Lebensqualität von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. DP World spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung und Optimierung des Handels, was sowohl unseren Kunden als auch den Gemeinschaften, die wir weltweit bedienen, zugutekommt. Mit einem Team von über 106.500 Mitarbeitern in 73 Ländern setzen wir uns dafür ein, den Handel schneller und reibungsloser voranzutreiben, um eine nahtlose und zukunftsfähige Lieferkette zu gestalten.
Durch die geschickte Verknüpfung unserer physischen Infrastruktur mit modernster Technologie schaffen wir effiziente Komplettlösungen, die den Handel verbessern und Störungen von der Produktion bis zur Auslieferung an den Kunden auf ein Minimum reduzieren.
Unsere Unternehmensbereiche – Häfen und Terminals, Wirtschaftszonen, Schifffahrtsdienste, Logistik und Technologie – befinden sich in einem raschen Umgestaltungs- und Integrationsprozess. Dabei vereinen wir globale Infrastruktur mit lokalem Fachwissen, um robustere und effizientere End-to-End-Lösungen für die Lieferkette zu schaffen, die das internationale Handelsgeschehen nachhaltig verändern können. Syncreon, Imperial und P&O gehören zur DP World Unternehmensgruppe.
Wir setzen uns uneingeschränkt für Chancengleichheit bei der Beschäftigung (Equal Employment Opportunity – EEO) ein und glauben fest daran, dass die Vielfalt unserer Belegschaft ein Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren ausschließlich auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir sind davon überzeugt, dass Mitarbeiter am besten in ihrer authentischen Form arbeiten können, daher ermutigen wir Sie, sich so zu präsentieren, wie Sie sind. Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.
Mit der Übermittlung Ihres Lebenslaufs und Ihrer Bewerbungsunterlagen ermächtigen Sie DP World, Ihre Daten an die weltweite Bewerberdatenbank zu übermitteln und zu speichern und diese Informationen bei Bedarf weiterzugeben, um Ihre Qualifikationen für diese oder andere offene Stellen zu bewerten.
Kontaktperson:
Syncreon HR Team