Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die tägliche Verwaltung und Wartung unserer europäischen Büros.
- Arbeitgeber: Frontier Economics ist eine führende Wirtschaftsberatung, die komplexe Fragen für Regierungen und Unternehmen löst.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein profitbeteiligtes Mitarbeiterprogramm.
- Warum dieser Job: Gestalte inspirierende Arbeitsplätze und arbeite in einem dynamischen Team mit internationalem Fokus.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Facility Management, Führungskompetenz und fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch oder Französisch.
- Andere Informationen: Regelmäßige internationale Reisen sind erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Frontier Economics ist eine Wirtschaftsberatung, die sich mit den großen Fragen befasst, vor denen Regierungen, Unternehmen und die Gesellschaft stehen. Wir helfen unseren Kunden, ihre Märkte zu analysieren und zu verstehen sowie Strategien auf der Grundlage solider wirtschaftlicher Prinzipien zu formulieren. Die Methoden und Modelle, die wir verwenden, sind oft komplex, aber unser Rat ist immer prägnant, klar und ehrlich.
Wir suchen einen erfahrenen und hochmotivierten Facilities Manager, der unser Facilities-Team verstärkt. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Überwachung der Abläufe und der Wartung unserer Einrichtungen in unseren europäischen Büros. Wir sind bestrebt, unseren Mitarbeitern ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld zu bieten, und suchen einen talentierten Fachmann, der effiziente Prozesse und hervorragenden Service im gesamten Unternehmen sicherstellen kann.
In dieser dynamischen Rolle sind Sie verantwortlich für die Verwaltung verschiedener Aspekte unserer Einrichtungen, von regelmäßiger Wartung, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Lieferantenmanagement bis hin zum Projektmanagement von Renovierungs- und Ausstattungsprojekten. Sie arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um facility-bezogene Bedürfnisse zu identifizieren und anzugehen, Best Practices umzusetzen und Strategien zur Optimierung des Facility-Betriebs zu entwickeln.
Verantwortlichkeiten:
- Berichterstattung an den Director of Facilities und Verantwortung für die Dienstleistungen in unserem Hauptstandort in London und kleineren europäischen Büros.
- Leitung eines Teams von engagierten, dynamischen und erfahrenen Fachleuten mit unterschiedlichen Fähigkeiten in drei Teilbereichen: Facilities, Empfang und Hospitality.
- Leitung des Teams bei allen täglichen Aktivitäten zur Gewährleistung der gesetzlichen Compliance und der besten Praktiken in Bezug auf Wartung, Reparatur und Gesundheit & Sicherheit.
- Verantwortung für die Servicequalität, Lösung von Helpdesk-Aufgaben, Vertragsdienste und aktive Überwachung und Analyse aller Aktivitäten.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Director of Facilities zur Umsetzung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresgeschäftsplänen, Budgetverwaltung, Lieferantenbeschaffung und Asset Management.
- Wesentliche Rolle bei unserem Umzug des Londoner Büros, der nächstes Jahr beginnt.
Was Sie mitbringen:
- Starker Hintergrund im Facility Management mit nachweislicher Erfahrung in der Überwachung des täglichen Betriebs von Gewerbeimmobilien oder Unternehmensanlagen.
- Solides Verständnis von Gebäudesystemen, Compliance-Vorschriften und Sicherheitsprotokollen.
- Ausgezeichnete Führungsfähigkeiten und Vertrauen in die Leitung eines Teams von Facility-Profis und die Koordination mit externen Anbietern.
- Effektive Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
- Relevante Erfahrungen im Facility Management, einschließlich der Verwaltung verschiedener Immobilien an mehreren Standorten.
- IOSH- oder NEBOSH-Zertifizierung.
- Fließend in Englisch und Deutsch oder Französisch (mit anderen europäischen Sprachen, insbesondere Spanisch, wünschenswert).
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office.
- Technikaffin und bereit, moderne Gebäudetechnologie sowie neue Audio-Visual-, Raumreservierungs- und Besuchersysteme zu nutzen.
- Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten und Stakeholder-Management.
- Kollaborativer Arbeitsstil und Fähigkeit, auch unter Druck ruhig zu bleiben.
- Erfahrung im Management von Mitarbeitern, einschließlich der Führung erfolgreicher Teams.
- Praktische Herangehensweise zur Gewährleistung einer effizienten und effektiven Bearbeitung von Angelegenheiten.
- Flexibilität.
Was wir bieten:
Zusätzlich zu einer anregenden und abwechslungsreichen Rolle bieten wir zahlreiche Vorteile, um Sie sowohl beruflich als auch privat zu unterstützen. Alle Mitarbeiter haben Zugang zu zahlreichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, einschließlich laufender Karriereentwicklungsbewertungen mit Unterstützung eines zugewiesenen Mentors. Wir verstehen die Bedeutung der Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten an. Darüber hinaus gewähren wir Urlaubstage mit der Option, zusätzliche Tage zu kaufen. Frontier gehört vollständig seinen Mitarbeitern. Als Aktionäre ermutigen wir alle, ihre Meinungen einzubringen. Nicht nur beeinflussen wir, wie das Unternehmen geführt wird, sondern wir entscheiden auch, wie viel von unseren Gewinnen, soweit es vernünftig möglich ist, durch Boni verteilt wird. Darüber hinaus bieten wir ein sehr attraktives Gehalt an.
Bei Fragen zur Rolle oder wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns gerne hier per E-Mail kontaktieren.
Economist, Cologne Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Economist, Cologne
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Frontier Economics in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Rolle des Facilities Managers.
✨Bereite dich auf Interviews vor
Informiere dich über die spezifischen Herausforderungen im Bereich Facility Management, insbesondere in einem internationalen Kontext. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und Führungsqualitäten unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Flexibilität
Da regelmäßige internationale Reisen erwartet werden, betone in Gesprächen deine Bereitschaft und Fähigkeit, flexibel zu arbeiten. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Veränderungen umgegangen bist.
✨Technologische Affinität hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in modernen Gebäudetechnologien und Systemen zur Raum- und Besucherbuchung betonst. Zeige, dass du bereit bist, neue Technologien zu erlernen und anzuwenden, um die Effizienz der Betriebsabläufe zu steigern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Economist, Cologne
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Frontier Economics und ihre Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du ihre Philosophie verstehst und wie du zu ihrem Ziel beitragen kannst, klare und ehrliche Beratung zu bieten.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im Bereich Facility Management, insbesondere in der Verwaltung von gewerblichen Gebäuden oder Unternehmensanlagen. Nenne konkrete Beispiele, wie du Teams geleitet und Prozesse optimiert hast.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da effektive Kommunikation in dieser Rolle entscheidend ist, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf Beispiele anführen, die deine Fähigkeiten in der Stakeholder-Kommunikation und Problemlösung verdeutlichen.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Passe dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an und erkläre, warum du die ideale Wahl für die Position des Facilities Managers bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission von Frontier Economics. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Facility Management demonstrieren. Sei bereit, über Herausforderungen zu sprechen, die du gemeistert hast, und wie du dein Team erfolgreich geführt hast.
✨Kenntnis der Vorschriften
Stelle sicher, dass du mit den relevanten Sicherheits- und Compliance-Vorschriften vertraut bist. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, wie du diese Vorschriften in der Vergangenheit angewendet hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.