Customer Success Manager (m/w/d)
Customer Success Manager (m/w/d)

Customer Success Manager (m/w/d)

Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Deutsche Telekom AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle und optimiere Servicestrukturen für Kundenbeziehungen und deren Erfolg.
  • Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen im Bereich IT/Security, das Kundenorientierung großschreibt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und spannende Corporate Events.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Erfolg unserer Kunden und entwickle deine Karriere in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im Service Delivery Management mit Erfahrung im Customer Success Management.
  • Andere Informationen: Du arbeitest eng mit C-Level-Entscheidern und hast die Chance, internationale Beziehungen aufzubauen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Als Customer Success Manager (m/w/d) entwickeln und optimieren Sie fortlaufend Servicestrukturen und -prozesse entlang des gesamten Lifecycle-Prozesses eines Service im Aufgabenbereich.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Entwicklung von Potenzialkunden und Bestandskunden auf Basis anspruchsvoller Verträge
  • Identifikation von Hunting-Potenzialen zur gezielten Neukundengewinnung
  • Aktive Mitwirkung bei komplexen Angeboten im Rahmen von anspruchsvollem Farming, Cross- und Upselling
  • Sicherstellung der Vertragserfüllung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten sowie strikte Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)
  • Effektive Problemlösung, professionelles Eskalationsmanagement und Initiierung von maßgeschneiderten Back-To-Green-Maßnahmen
  • Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen auf nationaler und internationaler Ebene bis zur C-Level-Entscheidungsebene
  • Durchführung von hochwertigen Service Meetings, Entwicklung und Umsetzung von strategischen Kampagnen sowie fundierte Beratung des Kunden im Bereich des Security Portfolios

Sie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld Service Delivery Management. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen und Fähigkeiten mit:

  • Fundierte Kenntnisse und herausragende Fähigkeiten im Customer Success Management im Bereich IT/Security
  • Praktische Erfahrungen mit ITIL (idealerweise mit Zertifizierung)
  • Fähigkeit, maßgeschneiderte, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, um eine nachhaltige Kundenbindung zu gewährleisten
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen, insbesondere im Umgang mit Kunden sowie bei der überzeugenden Präsentation von Erfolgen im Customer Success Management
  • Proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise, um Kundenbedürfnisse vorausschauend zu erkennen und effektive Maßnahmen auf höchstem Niveau zu ergreifen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Customer Success Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG

Unser Unternehmen bietet Ihnen als Customer Success Manager (m/w/d) eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung, in der Ihre Fähigkeiten im Bereich IT/Security geschätzt und gefördert werden. Wir legen großen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, die Teamarbeit und Innovation fördert, und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung sowie attraktive Benefits. Arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld, das Ihnen die Chance gibt, bedeutende Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, während Sie gleichzeitig an spannenden Projekten mitwirken.
Deutsche Telekom AG

Kontaktperson:

Deutsche Telekom AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Success Manager (m/w/d)

Tip Nummer 1

Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten im Bereich Customer Success Management zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die bereits bei uns arbeiten, und versuche, einen persönlichen Kontakt herzustellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich IT/Security und Customer Success Management. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese unser Unternehmen beeinflussen könnten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Szenarien vor, die du im Rahmen von Kundenbeziehungen und Problemlösungen ansprechen könntest. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der Lösungsfindung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich präsentieren kannst. Dies ist besonders wichtig, wenn du mit C-Level-Entscheidungsträgern sprichst oder strategische Kampagnen entwickelst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager (m/w/d)

Customer Success Management
ITIL Kenntnisse
Vertragsmanagement
Neukundengewinnung
Cross- und Upselling
Service Level Agreements (SLAs)
Eskalationsmanagement
Kundenbeziehungsmanagement
Strategische Kampagnenentwicklung
Beratung im Bereich IT/Security
Kommunikationsfähigkeiten
Präsentationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Proaktive Herangehensweise
Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit den Erwartungen des Unternehmens übereinstimmen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Customer Success Manager eingeht. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Betone deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele in deinen Lebenslauf ein, die deine Erfolge im Bereich Customer Success Management zeigen. Verwende Zahlen und Fakten, um deine Erfolge greifbar zu machen.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar kommunizierst. Erwähne gegebenenfalls Zertifikate oder relevante Erfahrungen, die deine Sprachfähigkeiten belegen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deutsche Telekom AG vorbereitest

Verstehe die Rolle des Customer Success Managers

Informiere dich gründlich über die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Customer Success Managers. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und optimiert hast.

Bereite dich auf Fragen zu SLAs vor

Da die Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) eine zentrale Rolle spielt, solltest du Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit SLAs erfolgreich umgesetzt und überwacht hast.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Zeige während des Interviews, dass du exzellente Kommunikationsfähigkeiten besitzt. Übe, deine Erfolge im Customer Success Management klar und überzeugend zu präsentieren, um dein Können unter Beweis zu stellen.

Sei proaktiv und lösungsorientiert

Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine proaktive Herangehensweise an Kundenbedürfnisse betreffen. Überlege dir, wie du maßgeschneiderte Lösungen entwickelt hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Customer Success Manager (m/w/d)
Deutsche Telekom AG
Deutsche Telekom AG
  • Customer Success Manager (m/w/d)

    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-17

  • Deutsche Telekom AG

    Deutsche Telekom AG

    200,000 - 250,000
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