"Wo bleibt mein Paket?" "Ich möchte gern eine Reklamation aufgeben." "Können Sie mir weiterhelfen?"
Ja, Du kannst! Im Customer Service bist Du erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen – per E-Mail oder am Telefon. Deine Mission: aus Kundenanliegen und -wünschen machst Du Kundenerlebnisse.
Die Arbeitszeiten befinden sich montags – freitags im Zeitraum von 8.00 – 18.00 Uhr.
Was erwartet Dich?
- Du nimmst Anfragen unserer Kunden rund um den Paketversand und unsere Services entgegen (Inbound), z. B. wenn es um Abholungen oder Reklamationen geht.
- Du leitest diese Anfragen an die entsprechenden Schnittstellen weiter und hälst regelmäßig den aktuellen Stand nach – um den Kunden auf dem Laufenden zu halten.
- Du gibst erste Auskunft zu Paketsendungen, beantwortest Anfragen zu Expresspaketen und bist zuständig für die Überprüfung von Reklamationen.
- Dabei arbeitest Du
eng mit unseren weiteren Standorten, der Schadensabteilung und dem Vertriebsinnendienst zusammen.
Was bringst Du mit?
- Fundierte Erfahrung im Call Center oder Kundenservice.
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Speditionskaufmann (w/m/d) oder hast Dir anderweitig kaufmännisches Wissen angeeignet – Quereinsteiger sind willkommen!
- Lernwillig und aufgeschlossen gegenüber PC-Programmen.
- Eine gewählte und sichere Ausdrucksweise auf Deutsch (Wort und Schrift) und Grundkenntnisse in englischer Sprache.
- Ausgeprägte Service-Orientierung sowie Kundenfokus.
Was hast Du von uns?
Interesse?
Dann mach direkt den ersten Schritt und bewirb Dich bevorzugt über den Bewerben-Button. Profitiere von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich und sind gut vorbereitet!
Schwerbehinderte Menschen werden bevorzugt eingestellt.
Fragen?
Wende Dich gerne an Svenja Jünger unter +49 6677 64655 893.
Dein Weg zum Job
Wer sind wir?
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!
GLS Germany auf Social Media
Kontaktperson:
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG HR Team