Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage digital marketing strategies and create engaging content for FTI Consulting's online presence.
- Arbeitgeber: FTI Consulting is a leading global consulting firm known for its expert advice and impactful solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, wellness programs, and professional development opportunities.
- Warum dieser Job: Join a diverse team and influence key events that shape history while developing your skills.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Degree in Marketing or related field with experience in digital content creation and campaign management.
- Andere Informationen: Embrace a culture of continuous learning with mentorship and coaching support.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
FTI Consulting ist die weltweit fĂŒhrende Firma im Bereich der Expertenberatung. In den letzten 40 Jahren haben sich die Experten von FTI Consulting als Berater des Vertrauens einen Namen gemacht. Zahlreiche der vom Magazin Fortune gelisteten 500 umsatzstĂ€rksten US-Unternehmen sowie fĂŒhrende Anwaltskanzleien und Private-Equity-Firmen schĂ€tzen unseren Rat, wenn sie vor besonders groĂen GeschĂ€ftsmöglichkeiten oder Herausforderungen stehen. Unsere starke Leistung und unser anhaltender Erfolg sind dem Ehrgeiz, der Energie und dem Engagement unserer talentierten FachkrĂ€fte rund um den Globus zu verdanken, die sich zum Nutzen unserer Mandanten und Gemeinschaften einsetzen.
Bei FTI Consulting wirst du dazu inspiriert und befÀhigt, auf zentrale Ereignisse Einfluss zu nehmen, die den Lauf der Geschichte verÀndern. Du arbeitest auf deinem Gebiet mit den besten Experten der Welt in einer offenen Kooperationskultur zusammen, die auf Vielfalt, Anerkennung, berufliche Entwicklung und vor allem auf dich setzt.
Wir bauen unser erfolgreiches GeschĂ€ft weiter aus und suchen fĂŒr unser Team an dem Standort Frankfurt am Main eine/n:
Online/Digital Marketing Manager
Du bist fĂŒr die Entwicklung und Umsetzung digitaler Marken-, Marketing- und KommunikationsaktivitĂ€ten fĂŒr FTI Consulting in Deutschland verantwortlich. Du verantwortest die deutschsprachigen digitalen KanĂ€le, insbesondere die deutsche LĂ€nder-Webseite sowie Social Media.
- Digital Native: Du stellst die erstklassige, begeisternde und ĂŒberzeugende AuĂendarstellung unseres Unternehmens in der digitalen Welt sicher und sorgst fĂŒr eine ansprechende Benutzererfahrung.
- Kommunikator: Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickelst du wirkungsstarke, kreative Inhalte fĂŒr die deutsche WebprĂ€senz und Social Media/LinkedIn. Du gibst Impulse fĂŒr Storylines, berĂ€tst Stakeholder und das Top-Management, entwickelst digitale Kampagnen und setzt diese gemeinsam mit dem internationalen Web-Team um.
- International: Du adaptierst internationale Kampagnen fĂŒr den deutschen Markt und stimmst dich mit den europĂ€ischen und globalen Marketingeinheiten ab.
- Producer: Du entwickelst, produzierst und veröffentlichst stÀndig Web- und Social-Media-Inhalte.
- Influencer: Du machst aus unseren Mitarbeitenden Influencer und unterstĂŒtzt das Top-Management sowie die fĂŒhrenden Experten unseres Unternehmens bei ihrer Social-Media-Positionierung.
- Analytiker: Du misst und analysierst den Erfolg deiner AktivitĂ€ten auf Basis von Kennzahlen, optimierst daraufhin deine Kampagnen und Budgets und erstellst Reportings fĂŒr die nationalen und internationalen Stakeholder.
DEINE ENTWICKLUNGSMĂGLICHKEITEN
Wir investieren in dich und unterstĂŒtzen dich bei deiner beruflichen Entwicklung. Hierzu haben wir eine Reihe von Programmen zur Förderung von FĂŒhrungsqualitĂ€ten sowie Wachstums- und Entwicklungschancen entwickelt. Wir unterstĂŒtzen das kontinuierliche Lernen und die individuelle Kompetenzentwicklung durch âLearning on the Jobâ, selbstgesteuerte Berufsentwicklungskurse und Zertifizierungen. Du erhĂ€ltst einen eigenen Coach, der dich als Mentor unterstĂŒtzt und mittels regelmĂ€Ăiger Coaching-Sitzungen fĂŒhrt. Dieser Coach fungiert als Förderer deiner beruflichen Weiterentwicklung.
MINDESTANFORDERUNGEN
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder Medienwirtschaft.
- Fundierte Expertise im Aufgabenfeld. Erfahrung in der strategischen und redaktionellen Betreuung von Unternehmenswebseiten sowie Social Media Accounts.
- MehrjĂ€hrige Berufserfahrung â idealerweise in einem Professional-Services-/Beratungs-, B2B- oder Technologieunternehmen.
- Tiefgreifende Expertise in der Erstellung passgenauer Inhalte ĂŒber alle Online-KommunikationskanĂ€le hinweg â von der Texterstellung bis hin zur Produktion von Bildwelt, Grafiken, Videos.
- Erfahrung in der Konzeption kreativer, digitaler Anzeigen-Kampagnen â von der Konzeption ĂŒber die DurchfĂŒhrung bis hin zum Erfolgstracking und Reporting.
- Sehr gute Englischkenntnisse, exzellente KommunikationsfÀhigkeiten.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management sowie im internationalen Umfeld wĂŒnschenswert.
- Hoher QualitÀtsanspruch an die eigene Arbeit, Motivation, Hands-on-MentalitÀt und Einsatzbereitschaft sowie echte TeamfÀhigkeit, Leidenschaft und eine gute Portion Humor.
Unser Ziel ist es, dein körperliches, emotionales und finanzielles Wohl zu fördern â und das deiner Familie. Wir bieten attraktive Leistungen (auch im Bereich der Altersvorsorge), Training im Fitnessstudio und familienfreundliche Auswahlmöglichkeiten. AuĂerdem umfasst unser Angebot Berufsentwicklungs-, Wellness- und Anerkennungsprogramme, Freiwilligeninitiativen und flexible bzw. hybride Arbeitsbedingungen.
FTI Consulting setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und wendet sich gegen jegliche Diskriminierung aufgrund von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Abstammung, Staatsangehörigkeit, aufgrund eines geschĂŒtzten Veteranenstatus, aufgrund von Religion, körperlicher oder geistiger Behinderung, Geschlecht, sexueller Orientierung, GeschlechtsidentitĂ€t oder aufgrund des Ausdrucks der Geschlechtlichkeit, von Alter oder von anderen durch Gesetze, Verordnungen oder VerfĂŒgungen besonders geschĂŒtzten Merkmalen.
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Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations Arbeitgeber: FTI Consulting, Inc

Kontaktperson:
FTI Consulting, Inc HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations
âšTip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen. Suche nach Mitarbeitern von FTI Consulting und folge ihnen, um Einblicke in die Unternehmenskultur und aktuelle Projekte zu erhalten.
âšTip Nummer 2
Beteilige dich aktiv an Diskussionen in relevanten Online-Foren oder Gruppen, die sich mit digitalem Marketing beschĂ€ftigen. Zeige dein Wissen und deine Leidenschaft fĂŒr das Thema, um auf dich aufmerksam zu machen.
âšTip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten im Bereich digitales Marketing zeigt. Achte darauf, dass du Beispiele fĂŒr kreative Kampagnen und erfolgreiche Social-Media-Inhalte einfĂŒgst, um deine FĂ€higkeiten zu demonstrieren.
âšTip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du dich ĂŒber die neuesten Trends im digitalen Marketing informierst. Sei bereit, konkrete Beispiele fĂŒr deine Erfahrungen und Erfolge zu nennen, die zu den Anforderungen der Stelle passen.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich ĂŒber die Werte und die Kultur von FTI Consulting. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens ĂŒbereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im digitalen Marketing hervor, insbesondere in der strategischen Betreuung von Webseiten und Social Media. Konkrete Beispiele sind hier sehr hilfreich.
KreativitĂ€t zeigen: Da die Rolle kreatives Denken erfordert, solltest du in deiner Bewerbung innovative Ideen oder AnsĂ€tze prĂ€sentieren, die du in frĂŒheren Positionen umgesetzt hast. Dies könnte auch die Entwicklung von Kampagnen oder Inhalten umfassen.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und professionell formuliert ist. Verwende eine ansprechende Sprache, die deine KommunikationsfĂ€higkeiten widerspiegelt, und stelle sicher, dass du sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ĂŒberzeugend schreiben kannst.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei FTI Consulting, Inc vorbereitest
âšVerstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Kultur von FTI Consulting vertraut. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
âšBereite kreative Inhalte vor
Da du fĂŒr die Erstellung von Inhalten verantwortlich bist, bringe Beispiele fĂŒr kreative Kampagnen oder Inhalte mit, die du in der Vergangenheit entwickelt hast. Sei bereit, ĂŒber deinen kreativen Prozess zu sprechen.
âšAnalytische FĂ€higkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, ĂŒber deine Erfahrungen mit der Analyse von Kampagnenergebnissen zu sprechen. Zeige, wie du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen und Kampagnen zu optimieren.
âšTeamarbeit betonen
FTI Consulting legt Wert auf Teamarbeit. Teile Beispiele, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen, insbesondere im internationalen Kontext.