Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung
Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung

Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Verkaufsleitung mit organisatorischen und administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: GRUMA ist ein führendes Unternehmen in der Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines starken Teams mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich.
  • Andere Informationen: Gute Anbindung an den ÖPNV und moderne Büroausstattung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser Team in Garching bei München. Werden Sie Teil der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern.

Unsere Benefits - Das bieten wir Ihnen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sicheres Anstellungsverhältnis in einem familiengeführten Mittelstandsunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung
  • Starkes und kollegiales Team: Mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen #teamGRUMA
  • Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung, die Ihre Arbeit wertschätzt inklusive Zusatzbestandteilen je nach Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Teilzeitoptionen, transparente Gleitzeit oder vertrauensbasierte Arbeitszeiten, Sonderurlaub und Remote Arbeitsmöglichkeiten je nach Einsatzbereich für eine gute Work-Life-Balance
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Schulungen und Weiterbildungen für Ihr berufliches und persönliches Wachstum, ergänzt durch unsere eigene GRUMA Akademie und E-Learning-Angebote
  • Betriebliche Gesundheitsangebote: Betriebsarzt, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und Firmenfitness für Ihr individuelles Training
  • Angenehmer Arbeitsplatz: Hochwertige Ausstattung in Büro- und Werkstattgebäuden, moderne IT Hard- und Software, erstklassige Werkzeugausrüstung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr
  • Firmenfahrzeuge: Kundendienstfahrzeuge, Dienstwägen und Poolfahrzeuge der Premiummarke Mercedes, teils auch zur privaten Nutzung*
  • Gruppenunfallversicherung: Zusätzlicher privater Versicherungsschutz für Ihre Freizeit
  • Betriebliche Altersvorsorge: Attraktive Angebote zur Unterstützung bei Ihrer Altersvorsorge
  • Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote mit einer Vielzahl an Nachlässen bei Top-Anbietern
  • Gute Anbindung an den ÖPNV: Haltestellen direkt am Firmengelände und zahlreiche Mittagsangebote in unmittelbarer Nähe*

*je nach Standort und/oder Stelle. Gerne informieren wir über den individuellen Leistungskatalog.

Ihre Aufgaben - Was Sie bei uns bewegen

  • Unterstützung der Verkaufsleitung: Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben
  • Erstellung von Auswertungen: Selbstständige Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zu operativen und strategischen Themen im Vertrieb
  • Ansprechpartner: Für Hersteller-, Lieferanten-, Kunden- und Mitarbeiteranliegen
  • Organisation von Meetings: Interne Besprechungen, Kundenveranstaltungen und Dienstreisen
  • Begleitung von Einstellungsprozessen: Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter
  • Schnittstelle zwischen Abteilungen: Verkaufsleitung, Außendienst und Verwaltung
  • Unterstützung bei Marketing- und Vertriebskampagnen: Mitwirkung bei der Erstellung und Durchführung

Ihr Profil - Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Zum Beispiel als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich: Mehrjährige (mind. 2 Jahre) wünschenswert
  • Ausgeprägte Kundenorientierung: Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität: Sie zeigen Eigeninitiative und sind anpassungsfähig
  • Diskretion und Loyalität: Sie sind vertrauenswürdig und behalten stets die nötige Diskretion
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen: Affinität im Umgang mit neuen IT-Programmen von Vorteil

Kommen Sie in unser Team und bewerben Sie sich online! Bei Fragen vorab steht Ihnen unser Verkaufsleiter Markus Gärtner unter der Rufnummer 089329399-2100 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an.

Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung Arbeitgeber: GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH

GRUMA ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiengeführten Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung bietet, sondern auch ein starkes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien. In Garching bei München profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere GRUMA Akademie sowie attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen.
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Kontaktperson:

GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder bereits bei GRUMA arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die aktuellen Projekte und Entwicklungen von GRUMA. Zeige in deinem Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und ein echtes Interesse an der Verkaufsleitung und deren Herausforderungen hast.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner bisherigen Berufserfahrung im Assistenzbereich. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit organisatorische Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. In der Rolle als Assistenz der Verkaufsleitung ist es wichtig, schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Bereite dich darauf vor, wie du in stressigen Situationen ruhig und lösungsorientiert bleibst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung

Organisatorische Fähigkeiten
Administrative Kompetenzen
Erstellung von Auswertungen
Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Eigeninitiative
Flexibilität
Diskretion
Loyalität
Sicherer Umgang mit Microsoft Office
Teamfähigkeit
Vertrautheit mit IT-Programmen
Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung im Assistenzbereich

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position der Assistenz der Verkaufsleitung interessierst. Gehe auf deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten ein, die dich für diese Rolle qualifizieren.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Assistenzbereich hervor. Achte darauf, dass alle Informationen klar und übersichtlich sind.

Stellenbezug herstellen: Beziehe dich in deinem Anschreiben direkt auf die Aufgaben und Anforderungen aus der Stellenbeschreibung. Zeige, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unterstützung der Verkaufsleitung beitragen können.

Vollständigkeit der Unterlagen: Stelle sicher, dass du alle geforderten Unterlagen einreichst, einschließlich deines Lebenslaufs, Motivationsschreibens und gegebenenfalls weiterer Nachweise. Überprüfe alles auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du deine Bewerbung abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH vorbereitest

Bereite dich gut vor

Informiere dich über GRUMA und die Branche der Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Verstehe die Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen der Verkaufsleitung, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.

Präsentiere deine Erfahrungen

Betone deine relevante Berufserfahrung im Assistenzbereich und wie diese dir helfen kann, die Aufgaben der Verkaufsleitung zu unterstützen. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Organisation und Kommunikation zeigen.

Zeige deine Kundenorientierung

Da Kundenkontakt ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten und dein freundliches Auftreten hervorheben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden oder Partnern interagiert hast.

Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten

Zeige Interesse an den angebotenen Schulungen und Weiterbildungen. Frage während des Interviews nach den Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung innerhalb des Unternehmens, um dein Engagement zu demonstrieren.

Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung
GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH
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  • Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

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    GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH

    50 - 100
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