Performance Marketing Manager (m/w/d)
Performance Marketing Manager (m/w/d)

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Münster Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
I

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle kreative Performance Marketing-Strategien und leite ein dynamisches Team.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen, selbstfinanzierten Interior Design Startups.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flache Hierarchien, kreative Freiheiten und ein familiäres Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Sei entscheidend für unseren Erfolg und gestalte die Markenbekanntheit aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce.
  • Andere Informationen: Bewerbungsprozess umfasst Portfolio, Videocall und fachlichen Austausch zu einem Use Case.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

In einem europaweit agierenden Interior Design Startup konzipierst du eine kanalübergreifende Performance Marketing-Strategie mit einem Schwerpunkt auf Meta Ads und Google Ads. Du baust das Performance Marketing Team auf, bringst innovative Ideen ein und steigerst mit kreativen Kampagnen, die das Inhouse-Designteam für dich umsetzen wird, die Conversion Rate und die Markenbekanntheit. Mit Freiheiten für kreative Konzepte und flachen Hierarchien arbeitest du in einem profitablen, familiär geführten und selbstfinanzierten Startup. Deine Rolle ist entscheidend für unseren Erfolg.

Verantwortlichkeiten:

  • 3-5 jährige Agentur-Erfahrung oder mehrere Jahre inhouse-Erfahrung explizit im Bereich E-Commerce, gerne Interior Design
  • Feed-Management Skills, am besten mit einem Tool wie ChannelPilot oder Channable
  • Kenntnisse und Anwendung von Google Analytics 4 und LookerStudio
  • Grundverständnis Webanalyse/Google Tag Manager sollte vorhanden sein
  • Paid Social und Google Ads Skills sind extrem wichtig
  • Arbeit mit Produktkatalogen (Kreation und Betreuung von Länderfeeds/Sprachfeeds)
  • Plattformübergreifende Analyse und Optimierung der Kampagnen
  • Identifikation von Trends, Best Practices und neuen Plattformen in den Bereichen Social Media, Suchmaschinen und Marktplätzen (z.B. Amazon Ads)

Unser junges und motiviertes Team (Produktkreation, Shop, Marketing) besteht aus 7 Personen und wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Bewerbungsprozess:

  • Im ersten Schritt schickst du uns dein Portfolio mit Beispielkampagnen, damit wir einen Eindruck von deiner Arbeit bekommen. Bitte mit Hinweis auf Sektor (E-Comm, Lead-Gen, B2B/B2C/D2C) und Größe (Ad Spent und Umsatz pro Jahr).
  • Danach tauschen wir uns in einem Videocall aus, um dich kennenzulernen.
  • Im letzten Schritt tauschen wir uns fachlich zu einem Use Case aus - und schon bekommst du dein Vertragsangebot.

Profil:

  • Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder einer Agentur mit.
  • Du bist ein Zahlenmensch, der sich für Auswertungen und eine kontinuierliche Optimierung der KPIs begeistert.
  • Du gehst gerne sehr genau vor und hast alle Details im Blick.
  • Du kannst dich gut strukturieren und reagierst auch auf unerwartete Situationen schnell.
  • Du bist ein echter Teamplayer und es macht dir Spaß, deine Kollegen anzuleiten.
  • Du hast ein Gespür für Ästhetik, Grafikdesign und Typographie.
  • Du bist wortgewandt und sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließend Englisch. Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Französisch, Italienisch und/oder Niederländisch sind von Vorteil.

Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Instaffo

Unser Unternehmen ist ein dynamisches und wachsendes Interior Design Startup, das dir als Performance Marketing Manager (m/w/d) die Möglichkeit bietet, in einem kreativen Umfeld mit flachen Hierarchien zu arbeiten. Wir fördern eine offene und familiäre Arbeitskultur, in der innovative Ideen geschätzt werden und du aktiv zur Steigerung unserer Markenbekanntheit beitragen kannst. Zudem bieten wir dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem profitablen, selbstfinanzierten Unternehmen, das dir die Freiheit gibt, deine Fähigkeiten im Performance Marketing voll auszuschöpfen.
I

Kontaktperson:

Instaffo HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Performance Marketing Manager (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Team zu sammeln. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um einen besseren Eindruck von der Arbeitsweise und den Erwartungen an die Rolle des Performance Marketing Managers zu bekommen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf den Videocall vor, indem du relevante Fragen zu den aktuellen Herausforderungen im Performance Marketing des Unternehmens stellst. Zeige dein Interesse an den spezifischen Kampagnen und bringe eigene Ideen ein, um deine Kreativität und dein Engagement zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Analysiere aktuelle Trends im Bereich Performance Marketing, insbesondere in Bezug auf Meta Ads und Google Ads. Bereite Beispiele vor, wie du diese Trends in deine Strategien integrieren würdest, um die Conversion Rate und Markenbekanntheit zu steigern.

Tip Nummer 4

Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses deine Teamfähigkeit und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit. Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen, und bringe konkrete Beispiele dafür mit.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing Manager (m/w/d)

Performance Marketing
Meta Ads
Google Ads
E-Commerce Erfahrung
Feed-Management Skills
ChannelPilot
Channable
Google Analytics 4
LookerStudio
Webanalyse
Google Tag Manager
Paid Social
Kampagnenoptimierung
Trendidentifikation
Best Practices
Social Media Analyse
Suchmaschinenmarketing
Marktplatzwerbung
Teamführung
Zahlenaffinität
Detailgenauigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Deutsch (muttersprachlich)
Englisch (fließend)
Französisch, Italienisch oder Niederländisch (von Vorteil)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Portfolio erstellen: Stelle ein aussagekräftiges Portfolio zusammen, das Beispielkampagnen zeigt. Achte darauf, den Sektor (E-Comm, Lead-Gen, B2B/B2C/D2C) und die Größe (Ad Spent und Umsatz pro Jahr) klar zu kennzeichnen.

Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Erfahrungen im Performance Marketing hervorhebst. Betone deine Kenntnisse in Meta Ads, Google Ads und deine Fähigkeit zur Analyse von KPIs.

Lebenslauf aktualisieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen im Bereich Performance Marketing sowie deine Sprachkenntnisse auflistet. Hebe deine Teamfähigkeit und deine Detailgenauigkeit hervor.

Vorbereitung auf den Videocall: Bereite dich auf den Videocall vor, indem du dir überlegst, welche Fragen du stellen möchtest und wie du deine bisherigen Erfolge im Performance Marketing präsentieren kannst. Sei bereit, über spezifische Use Cases zu sprechen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Instaffo vorbereitest

Bereite dein Portfolio vor

Stelle sicher, dass dein Portfolio gut strukturiert ist und Beispielkampagnen enthält, die deine Fähigkeiten im Performance Marketing zeigen. Achte darauf, die Sektoren und Größenordnungen deiner bisherigen Projekte klar zu kennzeichnen.

Verstehe die KPIs

Sei bereit, über die wichtigsten KPIs im Performance Marketing zu sprechen und wie du diese optimiert hast. Zeige, dass du ein Zahlenmensch bist und erkläre, wie du Daten zur Verbesserung von Kampagnen genutzt hast.

Zeige deine Kreativität

Da das Unternehmen Wert auf kreative Konzepte legt, bringe innovative Ideen mit in das Gespräch. Überlege dir, wie du das Inhouse-Designteam unterstützen würdest, um ansprechende Kampagnen zu entwickeln.

Teamarbeit betonen

Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und wie du deine Kollegen anleitest. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Teamplayer-Qualitäten zu demonstrieren.

Performance Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo
I
  • Performance Marketing Manager (m/w/d)

    Münster
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-18

  • I

    Instaffo

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>