Auf einen Blick
- Aufgaben: Support Sales Managers in defining project scopes and customer expectations.
- Arbeitgeber: Join a family-owned company leading digital transformation with innovative software solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and monthly perks like a Bonago-Card.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that celebrates successes and supports each other through challenges.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Strong understanding of business processes, excellent communication skills, and a passion for technology.
- Andere Informationen: Opportunities for personal and professional growth through in-house learning and coaching.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dein Erfolgsbeitrag
Werde Teil unseres Projektteams am Standort Sulzbach an der Murr oder bundesweit remote als Customer Success Manager (m/w/d).
- Du begleitest die Sales Manager bereits frühzeitig bei der Akquise, um gemeinsam das Projekt-Scoping und die Erwartungen des Kunden präzise zu definieren.
- Gemeinsam mit dem Kunden erfasst und priorisierst du dessen Use Cases.
- Du erarbeitest lösungsorientierte Ansätze, die möglichst auf unseren Standardlösungen basieren, um die Anforderungen des Kunden abzudecken.
- Sollte ein Use Case nicht durch den Standard abbildbar sein, analysierst du das funktionale Delta.
- Auf dieser Basis formulierst du Anpassungsvorschläge, die sowohl wirtschaftlich sinnvoll als auch im Einklang mit den strategischen Zielen des Kunden stehen.
- In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung ermittelst du die erforderlichen Dienstleistungsaufwände und präsentierst diese überzeugend beim Kunden.
- Ăśber den gesamten Lebenszyklus hinweg identifizierst du proaktiv weitere Potenzialbereiche, die sich mit unserer Software umsetzen lassen.
- Eskalationen sind fĂĽr dich ein gezieltes Mittel im Projektmanagement und keine Ursache fĂĽr Stress.
Dein Profil
- Du hast die Fähigkeit, dich schnell und sicher in die Prozesse und Geschäftsmodelle unserer Kunden einzuarbeiten.
- Dein Fokus liegt stets auf dem Erfolg des Kunden, und du nutzt die dir zur VerfĂĽgung stehenden Mittel effektiv, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
- Du hast ein solides Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und kannst diese klar bewerten.
- Du denkst in Use Cases statt in isolierten Funktionen.
- Du verfĂĽgst ĂĽber ein gutes GespĂĽr fĂĽr Menschen und ihre Motivationen.
- Du priorisierst Aufgaben sicher und triffst fundierte Entscheidungen.
- Du verstehst die Anliegen verschiedener Interessensgruppen, moderierst Konflikte und führst sie zu einer Lösung.
- Deine Leidenschaft fĂĽr Software und Technologie treibt dich an, diese im Sinne des Kundenerfolgs einzusetzen.
- Ein grundlegendes Wissen über Softwareentwicklung, Datenbanken und IT-Infrastruktur gehört zu deinem Kompetenzbereich.
- Deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Kunden als auch intern, sind ein klarer Pluspunkt.
Deine Benefits
- Hohe Flexibilität: individuelle Arbeitszeiteinteilung, mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit.
- Jeden Monat 50€ steuerfreien Sachbezug zusätzlich zum Gehalt über die Bonago-Card.
- Täglich frisch gekochtes, leckeres und subventioniertes Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant „Cooki Luki“.
- Freiheit und Dynamik: inhabergefĂĽhrtes Unternehmen ganz ohne Investorenbeteiligung.
- Ein großartiges, bunt gemischtes Team, das Erfolge gemeinsam feiert und bei Herausforderungen zusammenhält.
- Wachse ĂĽber dich hinaus: Inhouse Learning & Development, Project Academy und individuelle Expert- sowie Leadership-Coachings.
- Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, JobRad, Firmen- und Sportevents, Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
Deine Zukunft bei uns
Als familiengefĂĽhrtes Unternehmen \“aus\’m Ländle\“ mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitenden begleiten wir mittelständische Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Mit unseren innovativen Softwarelösungen in den Bereichen Lagerlogistik, Produktion und Field Service Management digitalisieren wir Prozesse – machen sie einfach, flexibel und mobil!
Kurzgesagt: Industrie 4.0 ist genau unser Ding.
Möchtest Du Teil der L-mobile werden? Wir setzen auf Deine individuellen Ziele und Stärken und entwickeln Dich mit unserem Inhouse Learning & Development sowohl persönlich als auch fachlich #tothemoon. Wenn Du die Zukunft der L-mobile aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Auf diese Stelle bewerben
Tobias Schult
L-mobile solutions GmbH & Co. KG
Im Horben 7, 71560 Sulzbach an der Murr
Weitere Informationen zu uns findest du auch auf:
#J-18808-Ljbffr
Customer Success Manager (m/w/d) Arbeitgeber: L-mobile solutions GmbH & Co.KG
Kontaktperson:
L-mobile solutions GmbH & Co.KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Success Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Softwarelösungen, die L-mobile anbietet. Verstehe die Anwendungsfälle und Herausforderungen, die Kunden in den Bereichen Lagerlogistik, Produktion und Field Service Management haben. Dies wird dir helfen, im Gespräch mit dem Team und den Kunden gezielt Lösungen anzubieten.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von L-mobile, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Customer Success Manager zu erhalten. Diese Informationen können dir helfen, deine Ansätze und Strategien während des Auswahlprozesses zu verfeinern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die zeigen, wie du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und Use Cases priorisiert hast. Dies wird deine Fähigkeit unterstreichen, den Fokus auf den Kundenerfolg zu legen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft fĂĽr Software und Technologie, indem du aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche ansprichst. Dies wird nicht nur dein Interesse an der Position verdeutlichen, sondern auch deine Bereitschaft, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten mit den Erwartungen des Unternehmens übereinstimmen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Customer Success Manager eingeht. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zeigen, wie du Kunden erfolgreich unterstützt hast und welche Lösungen du in der Vergangenheit implementiert hast.
Betone deine Soft Skills: Da die Rolle viel mit Kommunikation und Konfliktmanagement zu tun hat, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Problemlösung anführen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Interessensgruppen zusammengearbeitet hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält, die deine Eignung für die Stelle unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei L-mobile solutions GmbH & Co.KG vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden zu verstehen. Zeige, dass du in der Lage bist, Use Cases zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln, die auf den Standardlösungen basieren.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Stelle sicher, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten sowohl im Gespräch als auch in schriftlichen Unterlagen klar und überzeugend präsentierst. Du solltest in der Lage sein, komplexe Informationen einfach und verständlich zu vermitteln.
✨Analytisches Denken zeigen
Bereite Beispiele vor, die dein analytisches Denken und deine Fähigkeit zur Problemlösung unter Beweis stellen. Sei bereit, über funktionale Deltas zu sprechen und wie du Anpassungsvorschläge formulieren würdest.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessensgruppen hervor. Zeige, dass du Konflikte moderieren und zu Lösungen führen kannst, um den Erfolg des Projekts sicherzustellen.