Teamlead Customer Service (m/w/d)
Teamlead Customer Service (m/w/d)

Teamlead Customer Service (m/w/d)

Geislingen an der Steige Vollzeit
W

Teamlead Customer Service (m/w/d)

Geislingen

WMF Group GmbH

Teamlead Customer Service (m/w/d) 232543

Vertragsart Festanstellung | Unbefristet | Vollzeit |

Erfahrungsstand mind. 5 Jahre

Primärer Standort Europa-Deutschland-Baden-Württemberg

Stadt Geislingen/Steige

Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte

Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premiummarke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktionalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu weltweiter Bekanntheit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutterkonzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet. Die Transformation unseres Unternehmens bietet spannende Chancen und vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fußabdruck beim Aufbruch unseres Unternehmens in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten.

Als Teamlead Customer Service sind Sie für die Steuerung und Führung der Funktionseinheit "Auftragsmanagement" für die Kundengruppe B2B DACH entsprechend der definierten Strategie verantwortlich. Gemeinsam mit dem Key Account Management, dem Außendienst und weiteren Fachabteilungen gestalten Sie den erstklassigen Customer Service und tragen damit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Das erwartet Sie

  • Fachliche und disziplinarische Führung des zugeordneten Teams einschließlich Urlaubs- und Einsatzplanung sowie Coaching und Entwicklung der Mitarbeitenden
  • Steuerung des Tagesgeschäftes und Sicherstellung einer qualifizierten Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
  • Sicherstellung einer langfristigen, intensiven Kundenbeziehung durch regelmäßigen Austausch und Teilnahme an relevanten Kundenterminen
  • Mitwirkung an der Prozessoptimierung zur Effizienzsteigerung
  • Überwachung, Analyse und Optimierung der Customer Service relevante KPIs
  • Projektleitung und/oder aktive Mitarbeit in Projekten des Customer Service
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft bei Überläufen sowie fachliche Vertretung anderer Teamleiter oder des Head of Customer Service bei Ausfällen

Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Führungserfahrung (2-3 Jahre) in ähnlicher Position
  • Sehr gute SAP/R3- sowie MS Office-Kenntnisse
  • Analytisches und strategisches Denken
  • Selbstständiges & zielorientiertes Arbeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen

  • Wir wollen gemeinsam wachsen. Die persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie die berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB sind uns daher besondere Anliegen.
  • Wir sind überzeugt, dass unsere Premium-Produkte in keinem Haushalt fehlen dürfen. Daher bieten wir Ihnen großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop.
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot sowie vergünstigten Mitarbeiterpreisen sorgt für Ihr leibliches Wohl.
  • Neben der Möglichkeit eines Job-Rad-Leasings und der Betriebsmedizin unterstützen Sie verschiedene Gesundheitsangebote bei der Aufrechterhaltung Ihrer physischen und mentalen Gesundheit.
  • Sie vermissen etwas? Vorteile wie ein attraktives Gehaltspaket, eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten, kostenlose Parkmöglichkeiten, köstliche kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Mitarbeiterevents oder Corporate Benefits sind für uns selbstverständlich.

Bewerben Sie sich jetzt (ganz einfach auch ohne Anschreiben) und maximieren Sie gemeinsam mit dem Customer Service Team die Zufriedenheit unserer Kunden!

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Kontaktperson:

WMF AG HR Team

Teamlead Customer Service (m/w/d)
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