Technical Customer Support/ Service (m/w/d) - deutschsprachig
Technical Customer Support/ Service (m/w/d) - deutschsprachig

Technical Customer Support/ Service (m/w/d) - deutschsprachig

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Hansefit

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und löse technische Probleme per E-Mail, Telefon und Chat.
  • Arbeitgeber: Hansefit ist ein Pionier im Bereich Firmenfitness und digitale Gesundheitslösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, kostenlose Nutzung der Hansefit-App und regelmäßige Teamevents.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und trage zur Gesundheit moderner Unternehmen bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in technischer Kundenbetreuung, gute Englischkenntnisse und analytische Fähigkeiten.
  • Andere Informationen: Wir setzen auf Gleichberechtigung im Recruiting und bieten Videocalls für maximale Flexibilität.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Über uns

Hansefit ist Teil der Epassi Group und Pionier in den Bereichen Firmenfitness sowie für digitale Prävention zur Gesundheitsförderung für Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unserer digitalen Marke fitbase ganzheitliche BGM-Lösungen für die Herausforderungen dieser Zeit – denn wir sind davon überzeugt: Moderne Unternehmen brauchen gesunde und motivierte Teams.

Technical Customer Support/ Service (m/w/d) – deutschsprachig

Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Deutschland – Hybrid

Aufgaben:

  • Du bearbeitest Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat.
  • Du recherchierst, diagnostizierst und behebst technische Probleme.
  • Du setzt Deine Produktkenntnisse ein, um Lösungen zu finden.
  • Du arbeitest eng mit den Teams aus Entwicklung und Produktion zusammen.
  • Du eskalierst ungelöste Probleme gemäß den festgelegten Standards.
  • Du dokumentierst Support-Fälle und deren Lösungen.
  • Du nimmst Produktwünsche und Verbesserungsvorschläge von Kunden auf.
  • Du unterstützt B2B-Kunden bei der Integration unserer Dienstleistungen in ihre Geschäftsprozesse.
  • Du stellst Schulungen und Anleitungen zur optimalen Nutzung unserer Plattform bereit.

Fähigkeiten und Anforderungen

  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung, idealerweise in der Fitnessbranche oder einem verwandten Bereich.
  • Du sprichst und schreibst gut Englisch.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Tools.
  • Du hast starke analytische Fähigkeiten und eine gute Problemlösungskompetenz.
  • Du arbeitest strukturiert und proaktiv und kannst technische Konzepte für nicht-technische Nutzer verständlich erklären.
  • Du kennst Dich gut mit gängigen Office-Anwendungen und CRM-Systemen aus.
  • Du kannst komplexe Informationen einfach erklären, arbeitest gerne im Team und kannst eigenständig Prioritäten setzen.
  • Du bist bereit, Dich schnell in neue Technologien und Produkte einzuarbeiten.
  • Du hast eine hohe Kundenorientierung und setzt Dich für exzellenten Service ein.
  • Du bist ein Teamplayer und freust Dich darauf, Dein Können zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.

Wir haben tolle Benefits

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Nutzung der Premium Hansefit-App
  • 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten & flexibler Arbeitsort
  • Nutzung der Babble-App
  • JobRad Leasing
  • Regelmäßige Teamevents

Victoria Karolczak | Contact Person

Hast du Lust auf diese Rolle und möchtest Teil eines ambitionierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-17413 über den Button „Bewerben“!

Übrigens: Bei uns steht Gleichberechtigung im Recruiting an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf Diskriminierungsfreiheit und behandeln alle Bewerber gleichermaßen fair.

Für ein erstes Kennenlernen bevorzugen wir Videocalls über Microsoft Teams, um dir maximale Flexibilität zu bieten.

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Technical Customer Support/ Service (m/w/d) - deutschsprachig Arbeitgeber: Hansefit

Hansefit ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet, sondern auch eine flexible Arbeitsumgebung in einer dynamischen Branche. Mit 30 Urlaubstagen pro Jahr, der kostenlosen Nutzung der Premium Hansefit-App und regelmäßigen Teamevents fördern wir eine positive Work-Life-Balance und ein starkes Teamgefühl. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu wachsen und ihre Fähigkeiten in der technischen Kundenbetreuung weiterzuentwickeln, während sie Teil eines engagierten Teams sind, das sich für gesunde und motivierte Unternehmen einsetzt.
Hansefit

Kontaktperson:

Hansefit HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Technical Customer Support/ Service (m/w/d) - deutschsprachig

Tip Nummer 1

Mach dich mit den häufigsten technischen Problemen in der Fitnessbranche vertraut. Wenn du die typischen Herausforderungen kennst, kannst du im Vorstellungsgespräch zeigen, dass du proaktiv und gut vorbereitet bist.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, technische Konzepte einfach zu erklären. Übe, komplexe Informationen so zu präsentieren, dass auch nicht-technische Nutzer sie verstehen können. Das wird dir helfen, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kundenorientierung, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung teilst, wo du exzellenten Service geleistet hast. Das wird den Personalverantwortlichen zeigen, dass du die Bedürfnisse der Kunden ernst nimmst.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Hansefit und Epassi. Wenn du im Gespräch spezifische Fragen oder Anmerkungen zu ihren Lösungen einbringst, zeigst du echtes Interesse und Engagement für die Rolle.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technical Customer Support/ Service (m/w/d) - deutschsprachig

Technische Kundenbetreuung
Analytische Fähigkeiten
Problemlösungskompetenz
MS Office Kenntnisse
CRM-Tools Erfahrung
Kommunikationsfähigkeiten
Strukturierte Arbeitsweise
Proaktive Einstellung
Technische Konzepte verständlich erklären
Kundenorientierung
Teamarbeit
Eigenständige Prioritätensetzung
Schnelle Einarbeitung in neue Technologien
Erfahrung in der Fitnessbranche oder verwandten Bereichen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Hansefit und die Epassi Group. Verstehe ihre Dienstleistungen und Werte, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut zu ihrem Team passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf deine relevante Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung hervorhebt. Betone deine Fähigkeiten im Umgang mit CRM-Tools und deine analytischen Fähigkeiten.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Lösung technischer Probleme beitragen können.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass du die Referenznummer YF-17413 korrekt angibst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hansefit vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Rolle technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du technische Probleme erfolgreich gelöst hast.

Zeige deine Kundenorientierung

Hebe in deinem Gespräch hervor, wie wichtig dir exzellenter Kundenservice ist. Teile konkrete Beispiele, in denen du Kundenanfragen bearbeitet und Lösungen gefunden hast, um ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da du komplexe Informationen für nicht-technische Nutzer verständlich erklären musst, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, technische Konzepte einfach und klar zu erläutern.

Teamarbeit und Eigenverantwortung

Betone deine Fähigkeit, sowohl im Team zu arbeiten als auch eigenständig Prioritäten zu setzen. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit mit anderen Teams zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte voranzutreiben.

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Hansefit
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  • Technical Customer Support/ Service (m/w/d) - deutschsprachig

    Bremen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-18

  • Hansefit

    Hansefit

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