Deine Aufgaben
- Zentraler Ansprechpartner: Du bildest mit Deinem Team die Schnittstelle zwischen dem Handel und allen nachgelagerten Abteilungen und stehst beratend für alle Post-Trade Informationen zur Verfügung.
- Kennzahlen überwachen: Du behältst essentielle Kennzahlen wie Positionsbestände, Cashflow und P&L stets im Blick und leitest bei Unstimmigkeiten entsprechende Maßnahmen ein.
- Know How: Optimalerweise bringst Du bereits wertvolle Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office mit, die Du gezielt in unser Trading Operations Team einbringen kannst.
- Reporting: Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung und den Versand regelmäßiger Reports.
- Analysen: Du erstellst abteilungsübergreifende Ad-hoc Auswertungen und Analysen.
- Kostenüberwachung: Du bist verantwortlich für die Überwachung, die Pflege und den Forecast der Handelskosten sowie für die Rechnungskontrolle.
- Prozessoptimierung: Mit Deiner Kreativität und proaktiven Art bist Du maßgeblich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse beteiligt – auch im Rahmen von Projekten.
Dein Profil
- Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Finanzen (z.B. Bankkaufmann/-frau), Wirtschaft oder einem verwandten Feld wünschenswert.
- Interesse am Wertpapierhandel: Du hast großes Interesse an Wertpapieren und Kapitalmärkten und konntest bestenfalls bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.
- Engagement: Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Motivation mit.
- Datenaffinität: Du hast Spaß am Umgang mit großen Datenmengen.
- Eigeninitiative: Du nimmst Dinge gerne selbst in die Hand, um deinem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden.
- Stressresistenz: Du behältst auch in turbulenten Phasen stets den Überblick.
- Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und trägst zu einem positiven Arbeitsumfeld bei.
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.
Das macht uns aus
- Bei uns arbeiten motivierte Menschen mit klugen Köpfen.
- Die Fähigkeit auf den globalen Kapitalmärkten zu agieren.
- Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern.
- Kurze Entscheidungswege erlauben hohe Flexibilität.
Das bieten wir zudem
- Flexible Arbeitszeiten.
- 30 Tage Urlaub.
- Kostenloses Frühstück und Mittagessen.
- Hybrides Arbeitsmodell.
- ÖPNV-Zuschuss.
- Jobrad.
- Urban Sports Club Mitgliedschaft.
- Individuelle Weiterbildung.
- Team- und Firmenevents.
- Fremdsprachenkurse.
- Games, Kicker, Billard etc.
- Gesundheitsmanagement & betriebsärztliche Betreuung.
- Ladestation für E-Bikes & E-Autos.
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Kontaktperson:
SSW Group HR Team