Ihre Aufgaben
Product Manager*innen werden ganzjährig je nach Bedarf innerhalb eines unserer vier Vertriebskanäle (Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte) besetzt. In Ihrer Rolle als Product Manager*in steuern Sie, gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten, die lokale Business-Strategie Ihrer Marke oder Kategorie und fördern das Wachstum von Kundenbasis, Marktanteil, Umsatz und Profit. Hierbei sind insbesondere folgende Aspekte relevant:
- Sie synthetisieren relevante Marktdaten und übersetzen diese, unter Berücksichtigung aktueller Trends, in relevante Konsumenten-Insights.
- Auf dieser Basis entwickeln Sie die Ausrichtung Ihrer Marke/Kategorie, inklusive disruptiver integrierter Marketingkampagnen, mit ausgeprägter Handels- und Shopper-Expertise sowie digitalem Know-how.
- Ihre 360°-Kampagnen steuern Sie professionell, agil und nachhaltig.
- Sie agieren unternehmerisch, mobilisieren und steuern Ihre Stakeholder innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
- Best Practices teilen Sie gerne und heben diese auf das nächste Level.
Die Rolle beinhaltet keine Personalführung. Mindestens 2-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Product Management sind erforderlich. Sie bringen eine starke unternehmerische Einstellung sowie ausgeprägten Business-Sinn mit. Sie setzen sich ambitionierte Ziele, arbeiten fokussiert an deren Erreichung und priorisieren effektiv. Sie können hervorragend analysieren, Schwierigkeiten frühzeitig erkennen und sind nicht mit den ersten Lösungen zufrieden. Es fällt Ihnen leicht, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und vielfältige Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln. Sie haben ständig neue und innovative Ideen und können scheinbar unzusammenhängende Konzepte miteinander verbinden. In der Zusammenarbeit mit Stakeholdern finden Sie schnell Gemeinsamkeiten und lösen Probleme zum Nutzen aller. Sie gewinnen das Vertrauen Ihrer Kollegen, gelten als Teamplayer und sind kooperativ. Deutschkenntnisse auf C1-Niveau werden vorausgesetzt.
Unser Angebot
- Unbefristete Anstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit umfassenden Sozialleistungen
- Attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung sowie ein freiwilliges Profit-Sharing
- Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene Unternehmenskultur
- Vielfältige nationale und internationale Perspektiven
L’Oréal setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderer geschützter Merkmale werden bei uns nicht toleriert.
[2025] LOA - DACH / Düsseldorf - Product Manager (m/w/d) Arbeitgeber: L'oreal Usa

Kontaktperson:
L'oreal Usa HR Team