Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead cross-functional projects to develop and expand the partner program across countries.
- Arbeitgeber: DOUGLAS is Europe's leading omnichannel provider for premium beauty products with a strong market presence.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy 30 vacation days, hybrid work options, employee discounts, and a positive work environment.
- Warum dieser Job: Join a dynamic team focused on innovation and growth in the beauty industry with exciting projects.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor's degree in business or e-commerce with at least 2 years of relevant experience required.
- Andere Informationen: We celebrate diversity and encourage applications from all backgrounds, including LGBTQIA+ and people with disabilities.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Unternehmensbeschreibung
DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
AUFGABEN MIT IMPACT
DOUGLAS ist Europas führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty-Produkte. Unser Ziel ist es, innovative Lösungen zu entwickeln, die Kunden mit einzigartigen Produkten und Dienstleistungen begeistern. Der Aufbau und die Erweiterung neuer Geschäftsmodelle spielen eine entscheidende Rolle in unserer Wachstumsstrategie.
- Leitung funktionsübergreifender Projekte zur Entwicklung des Partnerprogramms im Einklang mit der Unternehmensstrategie, wie zum Beispiel die Einführung in weitere Länder oder die Einführung neuer Partnerdienste.
- Implementierung des Partnerprogramms in neuen Ländern aus kommerzieller Perspektive, einschließlich der Entwicklung von Business Cases, rechtlichen und vertraglichen Rahmenbedingungen sowie der Definition operativer Prozesse.
- Definition von Projektzielen und -umfang sowie Entwicklung detaillierter Projektpläne, einschließlich Zeitplänen, Meilensteinen, Arbeitspaketen und Ressourcenzuweisung.
- Erstellung von Präsentationen über Projektfortschritte, Leistung und Entscheidungsmaterialien für das Management.
- Identifizierung von Wachstumschancen für das Partnerprogramm in verschiedenen Ländern und Umsetzung von Maßnahmen mit lokalen E-Commerce- und Marketing-Teams, z. B. Verbesserung der Produktdatenqualität.
- Übernahme von Prozessen und Leistungsüberwachung in einem oder mehreren Ländern mit Fokus auf Kennzahlen wie E-Commerce-Anteil, Margenniveau und Wachstumsraten.
- Agieren als Schnittstelle zwischen den E-Commerce-Länderteams und der Zentrale für alle Themen des Partnerprogramms, um die Einhaltung der allgemeinen Prozesse sicherzustellen.
DEINE SKILLS
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, E-Commerce oder Handel.
- Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. als Projektmanager oder E-Commerce-Manager in einem B2C-Umfeld.
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office.
- Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Strukturierte Arbeitsweise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz.
DEINE BENEFITS
Deine persönliche Weiterentwicklung: Wir möchten, dass du mit uns wächst. Werde Teil unseres Mentoring-Programms, nutze unsere E-Learning-Plattformen und profitiere von vielen weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
Offene Feedbackkultur: Halbjahresgespräche & Performance Reviews (#DOUGLASDialogue)
30 Tage Urlaub pro Jahr
Du möchtest ein hybrides Arbeitsmodell? Wir bieten einen Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld. (ca. 8 Tage/Monat)
Cherry on top: Du bekommst unseren Mitarbeiter*innenrabatt sowohl online als auch im Geschäft. On top bekommst du weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits.
Du magst Fitness? Dann ist unsere Laufgruppe und unser Gympass genau das Richtige für dich.
Inhouse Kantine & Bistro , sowie kostenlose Getränke.
Ein positives und motivierendes Umfeld & das Feiern von Erfolgen bei regelmäßigen Company Events wie z.B. DOClub, Sommerfest, Women’s Day, etc.
ERKENNST DU DICH WIEDER?
Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb Dich mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins.
Wir als internationaler Arbeitgeber stehen für Chancengleichheit und Diversität. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns gerne mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.
Wir freuen uns auf Dich!
#J-18808-Ljbffr
International Business Development Manager Partner Program (w/m/d) Arbeitgeber: Douglas GmbH

Kontaktperson:
Douglas GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: International Business Development Manager Partner Program (w/m/d)
✨Tip Number 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits bei DOUGLAS oder in ähnlichen Unternehmen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Number 2
Informiere dich über die aktuellen Trends im E-Commerce und der Beauty-Branche. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen verstehst und wie sie sich auf das Partnerprogramm von DOUGLAS auswirken könnten.
✨Tip Number 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Projektmanagement und E-Commerce zu teilen. Überlege dir, wie du erfolgreich Projekte geleitet hast und welche Ergebnisse du erzielt hast, um deine Problemlösungskompetenz zu demonstrieren.
✨Tip Number 4
Zeige deine Begeisterung für die Marke DOUGLAS und deren Produkte. Informiere dich über ihre neuesten Initiativen und Kampagnen, um in Gesprächen authentisch und engagiert aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: International Business Development Manager Partner Program (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über DOUGLAS und deren Unternehmensstrategie. Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Projektmanagement hervorhebt. Achte darauf, spezifische Erfolge und Fähigkeiten zu betonen, die zur ausgeschriebenen Position passen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen im internationalen Geschäft und deine Problemlösungskompetenz ein.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Douglas GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensstrategie
Mach dich mit der Strategie 'Let it Bloom – DOUGLAS 2026' vertraut. Überlege dir, wie deine Rolle als International Business Development Manager zur Umsetzung dieser Strategie beitragen kann und sei bereit, deine Ideen im Interview zu teilen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen aus deiner bisherigen Karriere, die deine Fähigkeiten in der Projektleitung und im E-Commerce unter Beweis stellen. Zeige, wie du erfolgreich mit funktionsübergreifenden Teams gearbeitet hast.
✨Kenntnis der Märkte
Informiere dich über die verschiedenen europäischen Märkte, in denen DOUGLAS tätig ist. Sei bereit, über Wachstumschancen und Herausforderungen in diesen Märkten zu sprechen und wie du dazu beitragen kannst, das Partnerprogramm dort zu implementieren.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, deine Gedanken klar und strukturiert zu präsentieren. Bereite dich darauf vor, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst, insbesondere in Bezug auf Projektfortschritte und Leistungskennzahlen.