Desktop Support Specialist
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Desktop Support Specialist

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Rolle: End User Computing (Desktop Analyst) L1-Onsite-Dienste

Erfahrung/Fähigkeiten:

  • 2-4 Jahre Erfahrung im Vor-Ort-Support
  • Kenntnisse und Erfahrung mit Windows 7 OS
  • Verwaltung von Desktop-Geräten (Hardware, Software und Konnektivität) Vorfälle bis zur Lösung
  • Verwaltung von IMAC und Desk-Side-Supportdiensten
  • Verwaltung von Hard- und Soft-Break-Fix-Diensten für Laptops und Desktops
  • Bereitstellung von standardisierten und genehmigten Hardware- und Software-Support und -Wartung für Desktop-Geräte (Feldbenutzer) über ihren gesamten Lebenszyklus
  • Unterstützung, Verwaltung, Optimierung und Wartung der Konfiguration und Installation des Desktops, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Patch-Updates und Hardware-Austausch
  • Erfahrung mit Service-Management-Tools – z.B. ServiceNow
  • Gute Kenntnisse in EUC-Tools, Remote-Support-Tools, MS Office und Outlook
  • Bevorzugt gute Kenntnisse in Lync, VPN und mobiler Geräteunterstützung
  • Analyse von Service-Desk-Anrufen für Desktop-Geräte und Vorfalldaten zur Identifizierung und Beratung der Kunden über potenzielle Schulungsanforderungen und Automatisierung
  • Sicherstellen, dass jedes Desktop-Gerät mit dem entsprechenden Desktop-Image installiert ist
  • Überwachung von Sicherheitsprofilen und Antiviren-Software auf allen Desktop-Geräten und Ergreifen geeigneter Maßnahmen im Falle von Nichteinhaltung der Sicherheitsanforderungen
  • Bereitstellung von VIP-Support für Desk-Side-Probleme gemäß Vertrag und Ansprechpartner vor Ort für alle IT-bezogenen Probleme, wenn kein anderes IT-Support-Team verfügbar ist
  • Kenntnis des ITIL-Prozesses für Vorfälle, Änderungen, Probleme, Serviceanfragen und verwandte Aktivitäten wie Ersatz- und Pufferbestandsmanagement
  • Wünschenswert: Kenntnisse in AD und Smart Hands und Feet Support
  • Wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrung in der Unterstützung von MAC-Geräten und Tablets

Desktop Support Specialist Arbeitgeber: Sharp Brains

Als Desktop Support Specialist in unserem Unternehmen profitieren Sie von einer dynamischen Arbeitsumgebung, die auf Teamarbeit und Innovation setzt. Wir bieten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten zu fördern und Ihre Karriere voranzutreiben, während Sie gleichzeitig in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld arbeiten. Unsere zentrale Lage ermöglicht es Ihnen, in einem lebendigen Stadtteil zu arbeiten, der eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten bietet.
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Kontaktperson:

Sharp Brains HR Team

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