Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Ambulant
Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Ambulant

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Ambulant

Hamburg Vollzeit
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung und Begleitung von Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen in ihrem Alltag.
  • Arbeitgeber: alsterdorf assistenz ost gGmbH, ein engagiertes Team in einem integrativen Umfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents, Ermäßigungen.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem multikulturellen Stadtteil mit Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in Heilerziehungspflege oder Erziehung, Empathie, Kommunikationsstärke.
  • Andere Informationen: Befristete und unbefristete Positionen verfügbar, bevorzugte Einstellung für Schwerbehinderte.

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Ambulant

Ort: Hamburg
Unternehmen: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Vertragsart: Befristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Auf diesen Job bewerben
Für die Mitarbeit in unserem Wohnprojekt Steilshooper Allee im Stadtteil Hamburg Bramfeld suchen wir eine*n
Heilerziehungspflegerin, Erzieher in (m/w/d) Ambulant
Arbeitsumfeld
In unserem Wohnprojekt Steilshooper Allee leben derzeit 23 Menschen in umliegenden, eigenen Wohnungen. Wir unterstützen und begleiten im Rahmen einer individuellen Assistenz. Selbstbestimmung und Eigenständigkeit unserer Bewohner*innen bedeuten ebenso Teilnahme am öffentlichen Leben in unserem grünen, lebendigen und multikulturellen Stadtteil. Grillfeste im Sommer in unserem Garten, Besuche von Konzerten, Angebote im Sportverein um die Ecke – all das macht unsere integrative Arbeit aus. Zu unserem Wohnprojekt gehört auch der Treff Bramfeld.

Aufgaben im Überblick

  • Assistieren von Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen in deren Wohnraum
  • Unterstützen in Themen der Selbstsorge, Tagesstruktur, Hauswirtschaft, Grundpflege, Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung
  • Durchführen von Beratungsangeboten und Treffpunkten
  • Begleitung zu Terminen bei Behörden, Institutionen, ärztlichen Einrichtungen und anderen relevanten Anlaufstellen
  • Moderation von Treffpunktrunden zur psychosozialen Entlastung der Klient*innen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Aktivitätsangeboten in der Nachbarschaft / im Sozialraum
  • Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klientinnen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuerinnen
  • Dokumentation und das Verfassen von Berichten

Wir suchen

  • Mitarbeiterinnen mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Heilerzieherin, Heilerziehungspflegerin, Erzieherin (m/w/d) oder eine vergleichbaren pädagogischen Fachqualifikation
  • Einen wertschätzenden und einfühlsamen Umgang mit Menschen
  • Kommunikative Fähigkeiten und Beratungskompetenz
  • Kolleg*innen mit Offenheit, Toleranz, Vielfalt und Humor
  • Proaktivität und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Kreativität und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten

Wir bieten

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld
  • Eine gute Einarbeitung durch ein freundliches professionelles Team
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität in der Arbeitszeit
  • Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche sowie Einzelcoaching
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche)
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK)
  • Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung für persönliche Situationen (privat / beruflich)
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterevents und -feste
  • Ermäßigungen für Sport-, Wellness-, Online Shopping- und Kulturangebote
  • Zuschüsse zum unternehmensgeförderten Leasing-Fahrrad von JobRad
  • Ein kostengünstiges bezuschusstes Deutschlandticket

Noch Fragen?

Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 20 – 35 Stunden / Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
KONTAKT
Assistenzteamleitung
Christoph Ziaja
Mobil: 0152 01884369
https://www.alsterdorf-assistenz-ost.de
Jobtitel: Heilerziehungspfleger
in, Erzieher*in (m/w/d) Ambulant
Kennziffer 23-aao-00299
Auf diesen Job bewerben
Jobs ) Hamburg ) Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Ambulant
Auf diesen Job bewerben

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Ambulant Arbeitgeber: alsterdorf assistenz ost gGmbH

Die alsterdorf assistenz ost gGmbH bietet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten. Ein professionelles Team unterstützt die Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung. Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und diverse Mitarbeiterbenefits.
A

Kontaktperson:

alsterdorf assistenz ost gGmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Ambulant

Kommunikative Fähigkeiten
Beratungskompetenz
Proaktivität
Lösungsorientiertes Denken
Kreativität
Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Ambulant

alsterdorf assistenz ost gGmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-11

A
>