Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Vertriebspartner telefonisch und unterstütze sie bei unseren digitalen Systemen.
- Arbeitgeber: Barmenia ist eine innovative Versicherungsgruppe und einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und bringe deine Kommunikationsfähigkeiten ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich; auch Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und fördern eine respektvolle Unternehmenskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß am Telefonieren? Du suchst zudem eine spannende berufliche Herausforderung in einem hochmotivierten und harmonischen Team? Dann suchen wir für unsere Abteilung Vertriebsservice genau Dich!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Diese Aufgaben warten auf Dich:
- Sales Support - Du berätst unsere Vertriebspartner*innen telefonisch zu allen Barmenia-Gothaer-Produkten.
- Technical Support - Du begleitest den Vertrieb im Umgang mit unseren webbasierten Agentur-/Vertriebssystemen und beantwortest Fragen zur Nutzung unserer Vertriebsportale maklerservice.de und barmenia24.de.
- Enthusiast und unser Aushängeschild - Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen begeisterst Du unsere Vertriebspartner*innen mit kunden- und vertriebsorientiertem Verhalten und bist so ein Aushängeschild für den Barmenia-Service.
Was Du mitbringen solltest:
- Du bist ausgebildete/-r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und bringst idealerweise schon Berufserfahrung mit. Aber auch als Berufsanfänger*in oder Quereinsteiger*in mit kaufmännischer Ausbildung bist Du uns herzlich willkommen.
- Die Beratung und Vertriebsunterstützung sind genau Dein Ding. Hier kannst Du insbesondere Deine guten kommunikativen Fähigkeiten und Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung wunderbar einbringen.
- Als Lösungsfinder*in gehst Du die Dinge eigeninitiativ und mit großem Verantwortungsbewusstsein an.
- Für Deine ausgeprägten sozialen Kompetenzen und Deine Empathie wirst Du sehr geschätzt.
- Du hast Spaß am Umgang mit moderner Technik.
Dein Benefit:
- Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander.
- Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich.
- Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance.
- Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%), Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten, Betriebliche Altersvorsorge (bAV), Betriebliche Krankenversicherung (bKV), Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert), Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen, Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket).
Ansprechpartnerin: Claudia Masanovic-Weber, Abt. Personalberatung und Rekrutierung.
Kontaktperson:
Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Support Mitarbeiter (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Versicherungsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf telefonische Gespräche vor. Da die Stelle viel telefonischen Kontakt erfordert, übe deine Kommunikationsfähigkeiten. Simuliere Gespräche, um sicherer und überzeugender aufzutreten.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Barmenia und ihre Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Firma und ihren Dienstleistungen hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Eigeninitiative. Wenn du während des Bewerbungsprozesses Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, zögere nicht, direkt bei der Personalabteilung nachzufragen. Das zeigt dein Engagement.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Support Mitarbeiter (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Produkte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sales Support Mitarbeiter wichtig sind. Betone deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich auf diese Rolle vorbereiten. Gehe darauf ein, wie du zur Zufriedenheit der Kunden beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die StudySmarter-Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei Barmenia arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenservice?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel telefonische Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.
✨Informiere dich über die Produkte
Mach dich mit den BarmeniaGothaer-Produkten vertraut, damit du im Interview zeigen kannst, dass du ein Interesse an den angebotenen Dienstleistungen hast. Dies wird dir helfen, kompetent und engagiert zu wirken.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da du in einem harmonischen Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine sozialen Kompetenzen und Teamfähigkeit hervorzuheben. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.