Auf einen Blick
- Aufgaben: Join our IT service team to support devices, access, and local infrastructures.
- Arbeitgeber: Be part of a dynamic and innovative company with a friendly team.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flat hierarchies and a collaborative work environment.
- Warum dieser Job: This role offers hands-on experience in IT and project management.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a completed IT training or comparable qualification and solid IT experience.
- Andere Informationen: We're looking for team players with a service-oriented mindset.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgaben
- Aktive Mitarbeit im IT-Service für Endgeräte, Zugriffe und lokale Infrastrukturen
- Systembetreuung für zugeordnete Systeme (z.B. Ticketsystem, IP-Telefonie, Drucker-Flotte)
- Projektmanagement für zugeordnete Projekte
- 1st und 2nd Level-Support
- Beschaffung, Inventarisierung, Installation und Pflege von Hardware und Software
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Dienstleistermentalität und Kundenorientierung
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Unser Angebot
- Dynamisches und innovatives Marktumfeld
- Engagiertes, innovatives, freundliches Team
- Flache Hierarchien
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
#J-18808-Ljbffr
IT Service Specialist (m/w/d) Arbeitgeber: Hays

Kontaktperson:
Hays HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Service Specialist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikations- und Teamfähigkeit in Gesprächen oder bei Networking-Events. Diese Soft Skills sind für die Rolle als IT Service Specialist besonders wichtig, also sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Systeme und Tools, die wir bei StudySmarter verwenden. Wenn du bereits Kenntnisse in unserem Ticketsystem oder der IP-Telefonie hast, wird das deine Chancen erhöhen, da du sofort einen Mehrwert bieten kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinem Projektmanagement-Wissen zu beantworten. Überlege dir konkrete Projekte, an denen du gearbeitet hast, und wie du Herausforderungen gemeistert hast. Das zeigt, dass du die nötige Erfahrung mitbringst.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und stelle Fragen während des Vorstellungsgesprächs. Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Projekten, an denen du arbeiten würdest. Das hinterlässt einen positiven Eindruck und zeigt, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Service Specialist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die spezifischen Anforderungen für die Position als IT Service Specialist zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im IT-Bereich, insbesondere in Bezug auf 1st und 2nd Level-Support sowie Projektmanagement.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Dienstleistermentalität und Kundenorientierung hervorhebst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hays vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position einen starken IT-Hintergrund erfordert, solltest du dich auf technische Fragen zu Systembetreuung, 1st und 2nd Level-Support sowie zu den spezifischen Systemen, die du betreuen wirst, vorbereiten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle ist es wichtig, gut mit anderen zu kommunizieren. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Teamkollegen oder Kunden kommuniziert hast, um deine Teamfähigkeit und Dienstleistermentalität zu demonstrieren.
✨Hebe deine Projektmanagement-Erfahrungen hervor
Wenn du bereits an Projekten gearbeitet hast, die mit der IT-Servicebereitstellung zu tun haben, sei bereit, diese Erfahrungen zu teilen. Zeige, wie du Projekte geplant, umgesetzt und abgeschlossen hast.
✨Sei bereit, deine Arbeitsweise zu erläutern
Die Selbstständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise sind entscheidend. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du eigenständig Probleme gelöst und Aufgaben effizient erledigt hast.