Assistent/-in (w/m/d) der Geschäftsführung
Assistent/-in (w/m/d) der Geschäftsführung

Assistent/-in (w/m/d) der Geschäftsführung

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: München Klinik gGmbH ist der größte Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Süddeutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte aktiv Prozesse mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung als Assistenz.
  • Andere Informationen: Chancengleichheit wird gefördert; Bewerbungen bis zum 24.02.2025.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Jeden Tag für jedes Leben. MACHEN KÖNNEN. Qualität, Patientensicherheit, Forschung, Ausbildung - wir übernehmen Verantwortung für München: Die München Klinik gGmbH ist ein Verbund aus vier Kliniken mit Standorten in Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing sowie der Fachklinik für Dermatologie und Allergologie in der Thalkirchner Straße. Jährlich lassen sich im Durchschnitt rund 135.000 Menschen stationär behandeln. Mit aktuell rund 7.000 Mitarbeiter*innen ist der Klinikverbund der größte Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen im süddeutschen Raum.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Assistenz der Geschäftsführung, die uns in organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützt. Die Position ist im Geschäftsführungsbereich der Geschäftsführerin/Arbeitsdirektorin (CHRO) zu besetzen. Sie erwartet ein agiles und dynamisches Team, das die Geschäftsführerin in den operativen und strategischen Aufgaben unterstützt. Wir arbeiten eng zusammen, denken lösungsorientiert und reagieren flexibel auf neue Herausforderungen. Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation prägen unsere Zusammenarbeit. Sie haben die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, Prozesse zu optimieren und eigene Ideen einzubringen.

Sie übernehmen folgende Aufgaben:

  • Office-Management und Schnittstellenfunktion
  • Termin- und Veranstaltungskoordination: Planung, Organisation und Nachbereitung von Terminen sowie internen Veranstaltungen
  • Erstellung von Dokumenten: Verfassen und Bearbeiten von Schriftverkehr, Berichten und Präsentationen sowie Dokumentation von Geschäftsprozessen
  • Inhaltliche Zuarbeit: Recherche und Aufbereitung von Informationen, Nachverfolgung von Maßnahmen und Fristen sowie selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen
  • Kommunikation: Kontinuierliche Aufarbeitung unserer Themen aus Personal, Pflege und Ausbildung mit Erstellung von Inhalten für interne Newsletter und zur Bereitstellung für andere Kommunikationsformate

Mit diesen Eigenschaften passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare geeignete Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrung als Assistenz oder in einer vergleichbaren Position.
  • Sie besitzen Organisationstalent, einen Blick fürs Wesentliche und sind sicher im Umgang mit MS Office.
  • Sie arbeiten zuverlässig, proaktiv und eigenständig.
  • Sie bringen Ihre Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch gern in die tägliche Arbeit ein.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten und flexible Gleitzeitregelungen für eine optimale Balance zwischen Beruf, Freizeit und Familie
  • Attraktive Vergütung: Gehalt nach TVöD mit regelmäßigen Steigerungen, 30 Tagen Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, München-Zulage und Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche Absicherung: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und steueroptimierte Entgeltumwandlung
  • Familienfreundlichkeit & Gesundheit: Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen sowie ein umfassendes Angebot im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Mobilität: Fahrtkostenzuschuss bis zu 46,55 € monatlich für das Deutschlandticket Job oder die Isar Card Job
  • Mitarbeitervorteile: Exklusive Rabatte und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partnerunternehmen über Corporate Benefits
  • Teamzusammenhalt: Arbeiten Sie in einem motivierten und kollegialen Team, das Herausforderungen gemeinsam meistert und sich gegenseitig unterstützt

Die Tätigkeit ist mit EG 9a TVöD-K/VKA bewertet. Die genaue Einstufung erfolgt individuell, basierend auf Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Geistberger, Geschäftsführerin/Arbeitsdirektorin (CHRO), T 089 5147 6720, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 24.02.2025.

Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur als Arbeitgeberin der Weltstadt München. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.

Assistent/-in (w/m/d) der Geschäftsführung Arbeitgeber: Muenchen Klinik

Die München Klinik gGmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten bietet, sondern auch ein unterstützendes und kollegiales Team, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Mit umfangreichen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie einem starken Fokus auf Familienfreundlichkeit und Gesundheit, ist die Klinik in München ein idealer Ort für engagierte Fachkräfte, die einen sinnvollen Beitrag im Gesundheitswesen leisten möchten.
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Kontaktperson:

Muenchen Klinik HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistent/-in (w/m/d) der Geschäftsführung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Gesundheitsbranche oder sogar bei München Klinik gGmbH arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Themen und Herausforderungen im Gesundheitswesen, insbesondere in Bezug auf die München Klinik. Zeige in Gesprächen, dass du gut informiert bist und bringe eigene Ideen zur Verbesserung von Prozessen ein.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Kommunikationsstärke konkret unter Beweis stellen kannst. Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung sind hier sehr hilfreich.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. In einem dynamischen Umfeld wie der München Klinik ist es wichtig, dass du bereit bist, dich schnell auf neue Herausforderungen einzustellen und proaktiv Lösungen zu finden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent/-in (w/m/d) der Geschäftsführung

Organisationstalent
Kommunikationsstärke
MS Office Kenntnisse
Proaktive Arbeitsweise
Eigenständigkeit
Erfahrung in der Assistenz
Termin- und Veranstaltungskoordination
Dokumentation von Geschäftsprozessen
Recherchefähigkeiten
Flexibilität
Teamfähigkeit
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die München Klinik gGmbH. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über ihre Werte, Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Assistenz.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Assistenz der Geschäftsführung bist. Gehe auf deine Kommunikationsstärke und deine proaktive Arbeitsweise ein.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Muenchen Klinik vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben der Assistenz der Geschäftsführung. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in den Bereichen Office-Management, Terminorganisation und Dokumentenerstellung einbringen kannst.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Position eine starke Kommunikationsfähigkeit erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch verdeutlichen. Bereite dich darauf vor, wie du Informationen klar und präzise vermitteln kannst.

Fragen zur Unternehmenskultur

Bereite einige Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten der München Klinik gGmbH vor. Zeige dein Interesse an der Teamarbeit und der Möglichkeit, aktiv Prozesse zu optimieren und eigene Ideen einzubringen.

Flexibilität und Proaktivität zeigen

Hebe deine Fähigkeit hervor, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren und proaktiv Lösungen zu finden. Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du diese Eigenschaften in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Assistent/-in (w/m/d) der Geschäftsführung
Muenchen Klinik
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  • Assistent/-in (w/m/d) der Geschäftsführung

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-19

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    Muenchen Klinik

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