Auf einen Blick
- Aufgaben: Monatliche Lohnbuchhaltung und Ansprechpartner für Mandanten.
- Arbeitgeber: HWS ist ein Top-Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und wertschätzender Kultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Wachse in einer abwechslungsreichen Rolle und gestalte deinen Arbeitsalltag aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung als Steuerfachangestellter oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Qualifikation.
- Andere Informationen: Erlebe zahlreiche Teamevents und Firmenveranstaltungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Monatliche Lohnbuchhaltung für definierten Mandantenkreis
- Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen
- Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
Wir suchen
Ihr Profil
- Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender beruflicher Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht
- Kenntnisse DATEV
- Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert
- Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität
Warum wir?
- Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice, wodurch eine individuelle Gestaltung des Berufs- und Privatlebens ermöglicht wird.
- Sie erwartet eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, in der Sie über sich hinauswachsen können.
- Wertschätzung ist uns sehr wichtig, weshalb erfolgreiche Arbeit durch leistungsbezogene Prämien anerkannt wird.
- Bei HWS leben wir flache Hierarchien, in denen Sie Ihren Arbeitsalltag aktiv mitgestalten können.
- Wir bieten kontinuierliche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, um Ihre berufliche Entwicklung zu unterstützen.
- Profitieren Sie von überdurchschnittlichen Sozialleistungen, darunter betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, ergonomische Arbeitsplätze und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Genießen Sie zahlreiche außerbetriebliche Angebote, wie Firmenveranstaltungen, Teamevents, die Teilnahme an Firmenläufen und vieles mehr.
- Wir sind stolz darauf, durch unsere Leistungen und mehrere Auszeichnungen zu den Top-Arbeitgebern zu gehören.
Ansprechpartner
Frau Beatrix Dreher
HWS GmbH & Co. KG
Kupferstraße 5 • 70565 Stuttgart
+49 711 78892-0
oder kontaktieren Sie uns per Whatsapp über +49 1522 8055048
#J-18808-Ljbffr
Lohnbuchhalter (m/w/d) Stuttgart Arbeitgeber: HWS Holding Verwaltungs GmbH
Kontaktperson:
HWS Holding Verwaltungs GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Lohnbuchhalter (m/w/d) Stuttgart
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Lohnbuchhaltung arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Entwicklungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an deinem Fachgebiet hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu DATEV vor. Wenn du praktische Erfahrungen oder spezifische Kenntnisse hast, bringe diese aktiv in das Gespräch ein, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Soft Skills! Freundlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit sind für diese Position wichtig. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Lohnbuchhalter (m/w/d) Stuttgart
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Anschreiben und Nachweise über deine Qualifikationen. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und übersichtlich ist.
Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle als Lohnbuchhalter darlegst. Gehe auf deine Erfahrungen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht ein und betone deine Kenntnisse in DATEV.
Englischkenntnisse hervorheben: Falls du gute Englischkenntnisse hast, erwähne diese explizit in deinem Lebenslauf und Anschreiben. Dies könnte ein Pluspunkt für die Position sein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HWS Holding Verwaltungs GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fachfragen vor
Da die Position fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht erfordert, solltest du dich auf mögliche Fachfragen in diesen Bereichen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Ansprechpartner für Mandanten ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.
✨Hebe deine Selbstständigkeit hervor
Die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, ist entscheidend für diese Rolle. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit eigenständig Probleme gelöst oder Projekte erfolgreich abgeschlossen hast.
✨Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen anbietet, zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung. Stelle Fragen zu den angebotenen Programmen und wie sie dir helfen können, in deiner Karriere voranzukommen.