Manager SEA/YouTube Advertising (mensch)
Manager SEA/YouTube Advertising (mensch)

Manager SEA/YouTube Advertising (mensch)

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Omnicom Group, Inc.

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite spannende YouTube-Kampagnen und optimiere sie für maximale Performance.
  • Arbeitgeber: OMD ist die kreativste Mediaagentur Deutschlands mit über 100 Büros weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße bis zu 60 % mobiles Arbeiten, 32 Urlaubstage und tolle Teamevents.
  • Warum dieser Job: Wachse in einem dynamischen Team und bringe deine kreativen Ideen ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Marketing und 2-3 Jahre Erfahrung in einer Mediaagentur.
  • Andere Informationen: Arbeite in einem modernen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und internationalen Möglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert. Wir sind OMD. Wir glauben nicht an kleine Schritte; wir glauben an große Sprünge. In über 100 Büros in 74 Ländern rund um den Globus. Als Teil der Omnicom Media Group geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden. Uns treibt die unermüdliche Suche nach Innovation.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an einem unserer drei Standorte (Düsseldorf, Hamburg oder München) einen Experten im Bereich Paid Search mit besonderem Fokus auf YouTube.

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Kampagnenführung: Du konzipierst und optimierst Paid Search- und YouTube-Kampagnen, immer mit dem Ziel, maximale Performance zu erzielen.
  • Zielgruppenfokus: Du verstehst die Zielgruppe genau und wählst die besten YouTube-Formate, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
  • Kundenbetreuung: Du bist der Hauptansprechpartner für unseren renommierten Kunden und verantwortest die strategische sowie operative Betreuung und das Management großer Mediabudgets.
  • Datenanalyse und Reporting: Du analysierst Kampagnenergebnisse, interpretierst verschiedene Datensätze und sorgst für messbaren Impact statt nur Reichweiten. Deine Reports und Präsentationen sind stets aussagekräftig und überzeugen.
  • Optimierung: Du entwickelst eigenverantwortlich Optimierungsvorschläge und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung der Kampagnenergebnisse – stets mit einem Blick auf Webanalyse-Daten.
  • Qualitätssicherung: Du sorgst dafür, dass alle Prozesse innerhalb deines Teams effizient und fehlerfrei laufen und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Abläufe mit.
  • Wissenstransfer: Du teilst dein Expertenwissen und unterstützt die fachliche Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchskräften im Team.
  • Trends und Innovationen: Du bleibst immer up-to-date in Bezug auf Trends und neue Entwicklungen im digitalen Marketing und gibst dein Wissen innerhalb des Teams weiter.

Das bringst du mit:

  • Ausbildung & Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise in Marketingkommunikation. Zudem bringst du 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder in einem ähnlichen Bereich mit.
  • Erfahrung: Du hast fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Google Ads und Microsoft Ads.
  • Analytisches Denken: Zahlen und Daten sind dein Ding – du analysierst sie gezielt, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Performance der Kampagnen zu maximieren.
  • Technische Skills: Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint.
  • Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team, bist offen für Neues und freust dich darauf, mit einem dynamischen Team zusammenzuarbeiten, das dir die besten Tools und ein tolles Arbeitsumfeld bietet.
  • Überzeugende Kommunikation: Dein analytisches Denken wird durch ein ausgeprägtes Sprachgefühl unterstützt. Deine Präsentationen sind klar, prägnant und überzeugend.
  • Persönlichkeit: Uns ist vor allem wichtig, dass du als Mensch zu uns passt: Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest gerne mit anderen zusammen und hast die Motivation, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.

Darum OMD!

Du brennst darauf, etwas zu bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei OMD ist kein Tag wie der andere – du wirst von abwechslungsreichen Aufgaben herausgefordert, die dir die Möglichkeit bieten, kontinuierlich zu wachsen. In einem Team, das gemeinsam an Lösungen arbeitet und Innovationen vorantreibt. Und das Beste: Du hast die Chance, international tätig zu sein und dich in der weltweit größten Mediaagentur stetig weiterzuentwickeln. Kreativität wird bei uns großgeschrieben: In Deutschland sind wir die kreativste Mediaagentur mit den meisten Auszeichnungen. Mit deiner Unterstützung möchten wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen. Jeden Tag arbeiten wir daran, uns zu verbessern – und setzen neue Impulse, die Marken erlebbar machen und Menschen bewegen. Wir möchten deine Ideen und dein Engagement einfließen lassen und bieten dir gleichzeitig alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung: durch Fortbildung, Verantwortung und Aufstiegschancen. Dank unserer New-Work-Prinzipien wird bei uns Work-Life-Balance großgeschrieben: bis zu 60 % mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Büros im Herzen der Stadt, Agenturhunde, Jobrad, tolle Feiern und vieles mehr – modernes Agenturleben eben.

Manager SEA/YouTube Advertising (mensch) Arbeitgeber: Omnicom Group, Inc.

OMD ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine inklusive und respektvolle Arbeitskultur fördert, in der jeder Mitarbeiter geschätzt wird. An unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg oder München bieten wir nicht nur spannende Herausforderungen im Bereich YouTube-Werbung, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, flexible Arbeitsmodelle und eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Mit einem kreativen Team, das Innovationen vorantreibt und die besten Tools bereitstellt, bist du bei uns genau richtig, um gemeinsam Großes zu bewegen.
Omnicom Group, Inc.

Kontaktperson:

Omnicom Group, Inc. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Manager SEA/YouTube Advertising (mensch)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bleibe über aktuelle Trends im digitalen Marketing informiert. Abonniere relevante Blogs oder Podcasts, um dein Wissen zu erweitern und bei Gesprächen im Vorstellungsgespräch glänzen zu können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Datenanalyse vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du durch Analyse und Optimierung den Erfolg von Kampagnen gesteigert hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Geschichten vor, die deine Zusammenarbeit in Teams verdeutlichen und wie du zur Verbesserung der Teamdynamik beigetragen hast. Das ist besonders wichtig für die Rolle bei OMD.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager SEA/YouTube Advertising (mensch)

Fundierte Kenntnisse in Google Ads
Erfahrung mit Microsoft Ads
Analytisches Denken
Datenanalyse und Reporting
Optimierung von Kampagnen
MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit und Teamgeist
Kenntnis der Zielgruppenansprache
Präsentationsfähigkeiten
Wissen über digitale Marketingtrends
Eigenverantwortliches Arbeiten
Qualitätssicherung von Prozessen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von OMD. Betone in deinem Anschreiben, wie du zu einer respektvollen und innovativen Arbeitsumgebung beitragen kannst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du deine 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Mediaagentur oder im digitalen Marketing klar darstellst. Konzentriere dich auf spezifische Projekte, bei denen du Google Ads oder Microsoft Ads verwendet hast.

Analytische Fähigkeiten betonen: Da analytisches Denken für diese Position wichtig ist, solltest du Beispiele anführen, wie du Daten analysiert und zur Optimierung von Kampagnen genutzt hast. Zeige, dass du messbare Ergebnisse erzielen kannst.

Präsentationsfähigkeiten demonstrieren: Bereite eine kurze Präsentation oder ein Beispiel für einen Report vor, den du erstellt hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, Informationen klar und überzeugend zu kommunizieren, was für die Rolle entscheidend ist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Omnicom Group, Inc. vorbereitest

Verstehe die Zielgruppe

Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse über die Zielgruppe zu demonstrieren. Zeige, dass du die Bedürfnisse und Vorlieben der Nutzer verstehst und wie du diese in deinen Kampagnen umsetzen würdest.

Präsentiere deine Datenanalysefähigkeiten

Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit Datenanalyse und Reporting zu geben. Erkläre, wie du Kampagnenergebnisse analysierst und welche Tools du dafür verwendest.

Zeige deine Kreativität

Bereite einige innovative Ideen oder Ansätze vor, die du in früheren Kampagnen umgesetzt hast. Dies zeigt, dass du nicht nur analytisch denkst, sondern auch kreativ bist und neue Lösungen findest.

Teamarbeit betonen

Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies passt gut zur Unternehmenskultur von OMD, die Wert auf Zusammenarbeit legt.

Manager SEA/YouTube Advertising (mensch)
Omnicom Group, Inc.
Omnicom Group, Inc.
  • Manager SEA/YouTube Advertising (mensch)

    Hamburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-24

  • Omnicom Group, Inc.

    Omnicom Group, Inc.

    10.000+
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>