IT-Support & Customer Service Engineer (m/w/d)
IT-Support & Customer Service Engineer (m/w/d)

IT-Support & Customer Service Engineer (m/w/d)

Vollzeit
M

IT-Support & Customer Service Engineer (m/w/d)

Die mm-lab GmbH entwickelt hochpräzise Ende-zu-Ende Systemlösungen der automobilen Telematik. Wir
bieten Beratung, Entwicklung sowie kundenspezifische Komplettlösungen vor allem in den Bereichen Management
von Fahrzeugtests, Testgeländemanagement sowie Telematik für Kommunen und Sonderflotten an. Mit
innovativen Produkten helfen wir unseren Kunden, ihre Geschäftsprozesse effektiver, sicherer und
nachhaltiger umzusetzen. Weitere Informationen zu uns findest Du auf unserer Homepage www.mmlab.de.

Du möchtest in Deinem Job etwas bewegen und den Herausforderungen unserer Zeit mit smarten IT-Lösungen
begegnen? Die Leidenschaft für IT, die Zufriedenheit "Deiner Kunden" und die Begeisterungsfähigkeit für
Deinen Job sind Deine Lebenseinstellung? Wenn Du die Dynamik eines vielfältigen Aufgabenfeldes schätzt und
erste Berufserfahrung im Kundensupport oder in der Systemintegration mitbringst, bist Du bei uns richtig.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du bist für die Integration der Software und Hardware
    unserer telematischen IT-Systeme verantwortlich (Server,
    Leitstellen, mobile Endgeräte und Peripherie).
  • Du bearbeitest als Ansprechpartner/in die Serviceanfragen
    unserer Kunden, führst Problemanalysen und die Fehlerbehebung
    per Fernwartung oder vor Ort beim Kunden durch.
  • Du führst Systemtests und die Validierung von Systemreleases
    durch und arbeitest dabei eng mit unserem
    Entwicklungsteam zusammen.
    Quellenangabe: Bosch * Auch die Schulung von Nutzern gehört zu Deinen Aufgaben.
    Quellenangabe: Bosch

Damit begeisterst Du uns:
Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Fachinformatikerin
Systemintegration, IT-Systemelektroniker,
Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung)

  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit GPS, Embedded
    Systemen und Mobilfunk sowie über IT-Systeme und IT-Netze
  • Erfahrung in der Systemintegration und im Rollout von
    Telematik- oder IT-Systemen sind ein Plus
  • Dir macht die Arbeit im Team Spaß
  • Du bewahrst auch in Stresssituationen einen klaren Kopf und
    Foto: Shutterstock hast gelernt, IT-Probleme strukturiert anzugehen
  • Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    und sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Einen Führerschein Klasse B hast Du in der Tasche

Warum mm-lab:

  • Technologisch zukunftsweisende Produkte
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Breitgefächertes interessantes Aufgabenfeld
    mit fundierter Einarbeitung
  • Unkompliziertes Betriebsklima in einem
    tollen Team
  • Flexible Arbeitsmodelle mit Home-Office, die
    berufliches und privates Leben vereinbaren
  • Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und
    Bezuschussung Job-Ticket

Du passt gut zu uns, wenn Du…

  • …mit uns gemeinsam etwas bewegen und
    dabei selbst beweglich bleiben möchtest.
  • …alle Vorteile eines kleineren Unternehmens
    mit kurzen Entscheidungswegen und einer
    Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu schätzen
    weißt.

Interessiert? Dann möchten wir Dich
gerne kennenlernen und freuen uns
über Deine Kontaktaufnahme per E-
Mail an bewerbung@mmlab.de oder
über Deine online Bewerbung.

Kornwestheim bei Stuttgart, tlw. Home-Office möglich Ab sofort

Foto: Aldenhofen Testing Center
Foto: Shutterstock
mm-lab GmbH – Stammheimer Straße 10 – 70806 Kornwestheim

M

Kontaktperson:

Mm-lab Gmbh HR Team

bewerbung@mmlab.de

IT-Support & Customer Service Engineer (m/w/d)
Mm-lab Gmbh Jetzt bewerben
M
>