Software Engineer (m/f/d) – Global Illumination Rendering
Software Engineer (m/f/d) – Global Illumination Rendering

Software Engineer (m/f/d) – Global Illumination Rendering

München Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Dassault Systèmes

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle und pflege den globalen Beleuchtungs-Rendering-Engine 'Stellar Physically Correct'.
  • Arbeitgeber: Werde Teil von Dassault Systèmes, einem Vorreiter in nachhaltiger Technologie und Innovation.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmöglichkeiten, moderne Technologien und ein unterstützendes Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Renderings und arbeite an spannenden Projekten mit globalen Kollegen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse in C++, Python und GPU-Programmierung sind erforderlich; Leidenschaft für Computergrafik ist ein Plus.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Inklusion – bring dein ganzes Ich zur Arbeit!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Als Software Engineer (m/w/d) – Global Illumination Rendering werden Sie an der Entwicklung und Wartung der 3DS-Global-Illumination-Rendering-Engine "Stellar Physically Correct" für interaktives und Offline-Rendering in einem Scrum-Team teilnehmen.

Verantwortlichkeiten

  • Bewertung, Auswahl, Implementierung und Wartung von Algorithmen zur Umsetzung gewünschter Verbesserungen.
  • Implementierung und Wartung von Tests zur Validierung der implementierten Verbesserungen.
  • Debugging und Profiling von neuem und bestehendem Code auf (Multi-)CPU- und (Multi-)GPU-Maschinen.
  • Regelmäßiger Austausch mit Ihren Kollegen im Bereich Global Illumination über die neuesten Trends und Best Practices zur Implementierung von Global-Illumination-Renderern in Communities of Practice.
  • Einfluss auf die Zukunft von Stellar Physically Correct durch die Entwicklung weiterer Verbesserungen.
  • Mentoring während der Einarbeitungsphase; enger, vertrauensvoller, kontinuierlicher Austausch mit Teamkollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.

Qualifikationen

  • Beherrschung der Softwareentwicklung mit modernem C++ für die Code-Entwicklung und Python für die Testentwicklung.
  • Expertenwissen in Computer Graphics und insbesondere im Bereich Global Illumination Rendering, idealerweise einschließlich Anwendungen von Machine Learning-Techniken und einem soliden mathematischen Hintergrund.
  • Kenntnisse in der GPU-Programmierung über CUDA oder vorzugsweise Vulkan, einschließlich Wissen über Debugging- und Profiling-Tools für GPU und CPU.

Was ist für Sie drin?

  • Großer Einfluss in der Branche mit erheblichem Einfluss auf das Softwareportfolio von Dassault Systèmes.
  • Verwendung moderner Algorithmen wie Echtzeit-Raytracing und fortschrittliche physikalisch basierte Rendering-Techniken.
  • Gelegenheit, neue Techniken zu erlernen und bestehende Algorithmen zu optimieren.
  • Arbeiten mit verschiedenen Hardware-Plattformen und Zusammenarbeit mit verteilten Teams aus verschiedenen Standorten weltweit.
  • Fokus auf Problemlösung und Verbesserung des Produkts.

Interessiert? Klicken Sie auf "Bewerben", um auf das 3DS-Jobportal zuzugreifen und Ihre Bewerbungsunterlagen hochzuladen.

Diversity-Statement

Als Vorreiter in nachhaltiger Technologie und Innovation strebt Dassault Systèmes danach, inklusivere und vielfältigere Teams auf der ganzen Welt aufzubauen. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind, und wir möchten, dass sich alle Mitarbeiter ermächtigt fühlen, ihr ganzes Ich jeden Tag zur Arbeit zu bringen. Es ist unser Ziel, dass unsere Mitarbeiter ein Gefühl von Stolz und eine Leidenschaft für Zugehörigkeit empfinden. Als Unternehmen, das den Wandel anführt, ist es unsere Verantwortung, Möglichkeiten für alle Menschen zu schaffen, um an einer harmonisierten Workforce of the Future teilzunehmen.

Software Engineer (m/f/d) – Global Illumination Rendering Arbeitgeber: Dassault Systèmes

Als Arbeitgeber bietet Dassault Systèmes eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der Innovation und Teamarbeit im Mittelpunkt stehen. Mit einem starken Fokus auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie der Möglichkeit, an bahnbrechenden Technologien wie globaler Beleuchtung und Echtzeit-Raytracing zu arbeiten, fördern wir eine Kultur des kontinuierlichen Lernens. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, einer vielfältigen und inklusiven Gemeinschaft sowie der Chance, an internationalen Projekten mit globalen Teams zusammenzuarbeiten.
Dassault Systèmes

Kontaktperson:

Dassault Systèmes HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Software Engineer (m/f/d) – Global Illumination Rendering

Tip Nummer 1

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in C++ und Python auf dem neuesten Stand hast. Nutze Online-Kurse oder Tutorials, um spezifische Fähigkeiten in der Softwareentwicklung und im Testen zu vertiefen, die für die Rolle als Software Engineer wichtig sind.

Tip Nummer 2

Engagiere dich in Communities, die sich mit globaler Beleuchtung und Computergraphik beschäftigen. Der Austausch mit Experten kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, aktuelle Trends und Best Practices zu verstehen, die du in deinem Vorstellungsgespräch ansprechen kannst.

Tip Nummer 3

Praktiziere das Debugging und Profiling von Code auf verschiedenen Plattformen. Vertrautheit mit Tools wie CUDA oder Vulkan wird dir nicht nur bei der Bewerbung helfen, sondern auch dein Selbstvertrauen in technischen Gesprächen stärken.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Machine Learning Techniken zu sprechen. Wenn du praktische Projekte oder Studien hast, die diese Technologien nutzen, sei bereit, diese im Detail zu erläutern, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Software Engineer (m/f/d) – Global Illumination Rendering

Moderne C++ Programmierung
Python für Testentwicklung
Kenntnisse in Computer Graphics
Global Illumination Rendering
Mathematische Grundlagen
GPU-Programmierung mit CUDA oder Vulkan
Debugging und Profiling von GPU und CPU
Algorithmus-Entwicklung
Testimplementierung und -wartung
Teamarbeit in Scrum-Umgebungen
Mentoring-Fähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Kenntnisse über Echtzeit-Raytracing
Erfahrung mit verteilten Teams

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen an Fähigkeiten und Erfahrungen, insbesondere in Bezug auf C++, Python und GPU-Programmierung.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen mit globaler Beleuchtung, Computergraphik und Machine Learning hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du diese Technologien in der Vergangenheit angewendet hast.

Technische Fähigkeiten hervorheben: Stelle sicher, dass du deine technischen Fähigkeiten klar darstellst, insbesondere deine Kenntnisse in CUDA oder Vulkan sowie deine Erfahrung mit Debugging- und Profiling-Tools für GPU und CPU.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und wie du zur Weiterentwicklung des Stellar Physically Correct Rendering Engines beitragen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dassault Systèmes vorbereitest

Kenntnis der Algorithmen

Stelle sicher, dass du die Algorithmen für globale Beleuchtung und deren Implementierung gut verstehst. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu nennen, um deine Kenntnisse zu demonstrieren.

C++ und Python beherrschen

Da die Position fundierte Kenntnisse in modernem C++ und Python erfordert, solltest du deine Programmierfähigkeiten auffrischen. Überlege dir, wie du diese Sprachen in deinen bisherigen Projekten eingesetzt hast und sei bereit, darüber zu sprechen.

GPU-Programmierung verstehen

Informiere dich über CUDA und Vulkan, da diese Technologien für die Stelle wichtig sind. Zeige während des Interviews, dass du mit den Debugging- und Profiling-Tools vertraut bist und erkläre, wie du sie in der Vergangenheit verwendet hast.

Teamarbeit und Kommunikation

Da die Rolle enge Zusammenarbeit im Scrum-Team erfordert, betone deine Erfahrungen in der Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du effektiv mit Kollegen kommuniziert und Probleme gemeinsam gelöst hast.

Software Engineer (m/f/d) – Global Illumination Rendering
Dassault Systèmes
Dassault Systèmes
  • Software Engineer (m/f/d) – Global Illumination Rendering

    München
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-13

  • Dassault Systèmes

    Dassault Systèmes

    Stuttgart
    1981

    Wir sind Dassault Systèmes – die 3DEXPERIENCE Company! Als Katalysator für Fortschritt bieten wir Unternehmen und Menschen kollaborative virtuelle 3D-Umgebungen zur nachhaltigen Innovation. Mit unserer 3DEXPERIENCE Plattform und Anwendungen erschaffen Kunden virtuelle Zwillinge der realen Welt, um Grenzen in Innovation, Lernen und Produktion zu verschieben. Unser Ziel ist eine nachhaltigere Welt für Patienten, Bürger und Verbraucher. 300.000+ Kunden in 130 Ländern vertrauen auf uns.

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>