Service Delivery Manager (m/w/d)
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Wer wir sind

Die CosH Consulting GmbH ist ein renommierter IT-Service-Provider, der sich auf maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen aller Größen spezialisiert hat. Mit Standorten in Nürnberg und Berlin bietet die CosH Consulting GmbH umfassende Managed Services aus dem Bereich der Informationstechnologie, darunter Netzwerk- und Rechenzentrumslösungen, Serversysteme, Userhelpdesk, IT-Security, IT-Arbeitsplatzausstattungen sowie umfangreiche Consultingleistungen.

Unser Unternehmen zeichnet sich durch agiles Wachstum, flache Hierarchien und eine vielseitige Unternehmenskultur aus. Wir leben den Lifestyle eines Startups, kombiniert mit dem Flair eines modernen Unternehmens. Wir haben große Ziele und geben uns nie nur mit dem Durchschnitt zufrieden. Und gemeinsam haben wir noch viel vor.

Du möchtest eine Schlüsselrolle in der Steuerung und Optimierung von IT-Services übernehmen? Du hast Freude daran, als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams zu agieren und aktiv zur Verbesserung von Service-Prozessen beizutragen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Service Delivery Manager (m/w/d) übernimmst du eine entscheidende Rolle im operativen Service-Management.

Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Change- und Service-Requests geht, und sorgst für eine reibungslose Kommunikation sowie effiziente Lösungsansätze. Gleichzeitig bist du dafür verantwortlich, Prozesse zu analysieren und gezielt zu optimieren, um langfristig Effizienzsteigerungen und eine bessere Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Deine Aufgaben:

  • Wissensweitergabe an das Service-Desk Team durch Erstellung von Schulungsinhalten und Durchführung von Trainings
  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung der Servicebereitstellung für unsere Kunden
  • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität
  • Aktive Mitarbeit im IT-Support und Bearbeitung von Tickets
  • Steuerung und Koordination interner und externer Dienstleister
  • Aufbau und Pflege einer starken Kundenbeziehung durch regelmäßige Kommunikation und Meetings
  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen
  • Eskalationsmanagement und Problemlösung im Servicebereich
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Servicebetriebs
  • Berichterstattung über Service-Performance, KPIs und Kundenfeedback an das Management

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, IT-Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Service Management oder in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse von ITIL-Prozessen und idealerweise eine ITIL-Zertifizierung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zur operativen Mitarbeit im Support und zur Bearbeitung von Tickets
  • Erfahrung mit Ticket-Systemen, idealerweise mit Service Desk Plus, und Monitoring-Tools
  • Erfahrungen in der IT-Basisinfrastruktur, insbesondere in den Bereichen:
  • Netzwerk (LAN, WAN, VPN, Firewall, Routing & Switching)
  • Server (Windows- und Linux-Server, Virtualisierung mit VMware oder Hyper-V)
  • Active Directory (Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien, Rechtevergabe)
  • IT-Sicherheit (Endpoint Security, Patch Management, Backup- und Recovery-Konzepte)

Unsere Benefits

  • Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände für eine bequeme und stressfreie Anreise zur Arbeit
  • Stabiles, unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit einem variablen Anteil und erfolgsabhängigen Prämien zur Anerkennung herausragender Leistungen
  • Homeofficemöglichkeiten
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Ein motiviertes und dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Gezielte Förderung und Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Mitnahme eines braven Vierbeiners ins Büro
  • Kostenlose Nutzung von Firmen-E-Bikes zur umweltfreundlichen und gesunden Mobilität

Du siehst – zusammen mit dir wollen wir hoch hinaus! Du hast Lust auf Weiterentwicklung, Erfolg und Wachstum? Dann gestalte deine Zukunft jetzt mit uns und sende deine Bewerbung inklusive Angabe deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung hier über rechts über das Formular oder per E-Mail an unsere HR-Abteilung.

Diese erreichst du unter

Wir freuen uns auf dich!

Wir bitten um Beachtung, dass schriftliche Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden können!

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

CosH Consulting GmbH HR Team

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