Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate die Verantwortung für Finanzprüfungen und M&A-Beratung in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: EY ist ein globales Unternehmen, das Vielfalt und Zusammenarbeit fördert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams, das an spannenden Projekten arbeitet und einen positiven Einfluss hat.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder verwandten Bereichen; 2-4 Jahre Erfahrung in der Transaktionsprüfung erforderlich.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur internationalen Mobilität und Entwicklung eines branchenspezifischen Profils.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Bei EY setzen wir alles daran, Ihre Zukunft mit Vertrauen zu gestalten. Wir helfen Ihnen, in einem global vernetzten Kraftwerk aus vielfältigen Teams erfolgreich zu sein und Ihre Karriere dorthin zu bringen, wo Sie sie haben möchten. Treten Sie EY bei und helfen Sie, eine bessere Arbeitswelt aufzubauen.
Die Gelegenheit
Die Abteilung Transactions Corporate Finance (TCF) von EY ist ein einzigartiger Nexus zwischen der Unternehmensfinanzierung und dem M&A-Transaktionsumfeld, mit einem Fokus auf M&A-Beratung, Transaktionsprüfung und Bewertungsmodellierung & Wirtschaft. Wenn Sie zu uns stoßen, betreten Sie ein Umfeld, das von Ehrgeiz, Leistungsdrang, Resilienz und unserem umfassenden Ziel geprägt ist, eine bessere Arbeitswelt zu schaffen. Unser Team besteht aus dynamischen und vielfältigen Individuen, die auf Zusammenarbeit, Innovation und unternehmerischen Geist setzen, angetrieben von einer kategorischen „JA, wir können“-Mentalität.
Wenn Sie bei EY TCF anfangen, werden Sie in den ersten Jahren eine breite Palette von Erfahrungen sammeln. Sie werden in verschiedenen Sektoren eingesetzt und unterschiedliche Bereiche (Art der Projekte und Ergebnisse wie Due Diligence, Bewertungen oder M&A Lead Advisory) erleben. Dies bildet eine breite Wissensbasis und ermöglicht es Ihnen, ein gut ausgebildeter Transaktionsberater zu werden, während Ihre Karriere voranschreitet.
Um unser wachsendes Team für Transaktionsprüfungen in Genf zu verstärken, suchen wir derzeit einen Senior Consultant.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten
- Durchführung von Financial Due Diligences im Zusammenhang mit dem Verkauf oder Erwerb von Unternehmen zusammen mit einem jungen, dynamischen, multikulturellen Projektteam;
- Hilfe bei der Identifizierung von Risiken und Punkten, die bei der Kaufpreisgestaltung berücksichtigt werden sollten, sowie Bereitstellung von Input für die Kaufverträge;
- Anwendung modernster Analysetools in Ihrer Analyse und die Möglichkeit, die Anwendung weiterer digitaler Lösungen innerhalb von SaT voranzutreiben;
- Analyse virtueller Datenräume und Unterstützung des Q&A-Prozesses während der Due-Diligence-Phase;
- Unterstützung in der Phase von der Unterzeichnung bis zum Abschluss;
- Erstellung detaillierter Berichte, die die Ergebnisse der Due Diligence zusammenfassen;
- Erfahrungen in verschiedenen Sektoren sammeln mit der Möglichkeit, Ihr branchenspezifisches Profil zu entwickeln und von Mobilitätsprogrammen im Ausland zu profitieren.
Fähigkeiten und Eigenschaften für den Erfolg
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Finanzen, Wirtschaft oder in einem MINT-Fachbereich, idealerweise - aber nicht zwingend erforderlich - eine abgeschlossene Qualifikation als Wirtschaftsprüfer (Swiss CPA, ACCA, ACA oder gleichwertig) oder CFA-Charter;
- Zwischen zwei und vier Jahren Erfahrung in der Transaktionsprüfung in einer Big4-Abteilung sind erforderlich;
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch UND Französisch, sowohl mündlich als auch schriftlich, sind ein Muss. Zusätzliche Kenntnisse in Deutsch und Italienisch sind willkommen;
- Kenntnisse in Analysetools wie Alteryx, PowerBI sowie ein hohes Maß an Microsoft Office-Kenntnissen, insbesondere Excel;
- Führungserfahrung aus der Zusammenarbeit mit anderen Beratern wie Sell-Side- oder Buy-Side-Beratern, Kontaktaufnahme mit leitenden Mitgliedern des Teams und Beaufsichtigung von Junior-Teammitgliedern;
- Scharfes analytisches Denken und außergewöhnliche Problemlösungsfähigkeiten;
- Außergewöhnlicher Teamplayer, der in der Lage ist, mit Menschen auf allen Ebenen einer Organisation zu arbeiten.
Was wir bieten
EY Schweiz bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem vielfältigen und integrativen Umfeld mit rund 3.000 Mitarbeitern aus 64 verschiedenen Ländern zu arbeiten. Sie werden mit den Besten zusammenarbeiten, von den Besten lernen und kontinuierlich wachsen, da wir einen erheblichen Teil unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung und Schulung unserer Mitarbeiter investieren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen und Kopien von Transkripten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Rekrutierungsteam.
Senior Consultant - Strategy and Transactions - Transactions Corporate Finance Arbeitgeber: EY

Kontaktperson:
EY HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Consultant - Strategy and Transactions - Transactions Corporate Finance
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von EY in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Transactions Corporate Finance-Bereich und zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Rolle technisches Wissen erfordert, solltest du dich mit den neuesten analytischen Tools wie Alteryx und PowerBI vertraut machen. Überlege dir, wie du diese Tools in früheren Projekten eingesetzt hast und sei bereit, darüber zu sprechen.
✨Präsentiere deine Soft Skills
Hebe deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten hervor, insbesondere in Englisch und Französisch. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich in einem Team gearbeitet oder komplexe Informationen klar vermittelt hast.
✨Zeige deine Anpassungsfähigkeit
EY sucht nach Beratern, die in verschiedenen Sektoren arbeiten können. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu erläutern und wie du dich schnell an neue Herausforderungen anpassen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Consultant - Strategy and Transactions - Transactions Corporate Finance
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit diesen übereinstimmen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Senior Consultant im Bereich Transactions Corporate Finance wichtig sind. Betone insbesondere deine Erfahrungen in der Transaktionsprüfung und M&A-Beratung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, das deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen zeigt. Gehe darauf ein, warum du bei EY arbeiten möchtest und wie du zur Vision beiträgst, eine bessere Arbeitswelt zu schaffen.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Schreiben klar und professionell ist. Da ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Französisch gefordert sind, stelle sicher, dass du beide Sprachen korrekt und präzise verwendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei EY vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission von EY. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, zur Unternehmenskultur beizutragen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du deine Fähigkeiten in der Transaktionsdiligence oder M&A-Beratung unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Kompetenzen zu verdeutlichen.
✨Kenntnisse über analytische Tools
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit analytischen Tools wie Alteryx oder PowerBI zu sprechen. Zeige, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Französisch gefordert sind, übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten und deine Ideen überzeugend zu präsentieren.