Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Menschen in Not und bearbeite Pannen- und Unfallmeldungen am Telefon.
- Arbeitgeber: Der ADAC ist Deutschlands größter Automobilclub, der sich für Mobilität und Sicherheit einsetzt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung von 12,82 € pro Stunde und Incentives.
- Warum dieser Job: Erlebe eine sinnvolle Tätigkeit mit einem unterstützenden Team und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Deutschkenntnisse mindestens Level C1, gute PC-Kenntnisse und Zuverlässigkeit sind erforderlich.
- Andere Informationen: Langfristige Beschäftigung während des Studiums und darüber hinaus.
Eine sinnvolle Tätigkeit und das gute Gefühl, Menschen in Not weiterzuhelfen.
Eine frei wählbare Arbeitszeit vor allem am Nachmittag, Wochenende oder auch an Feiertagen (2, 4, 6 oder 8 Stunden).
Flexible Arbeitszeiten.
Regelmäßiges Einkommen mit fairer Bezahlung in Höhe von 12,82 € pro Stunde (bereits in der Einarbeitung) zzgl. Incentive.
Eine intensive, von Fach-Coaches und Trainern begleitete Einarbeitung.
Ein großartiges Team, das bei Fragen stets Unterstützung bietet.
Eine langfristige Beschäftigung während der Studienzeit und darüber hinaus.
Weiterbildung und Entwicklung im Bereich Kommunikation.
- Telefonische Annahme von eingehenden Panne- und Unfallmeldungen.
- Ansprechpartner für alle Fragen von Mitgliedern und Havaristen rund um den Bereich Pannen- und Unfallhilfe.
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
- Deutschkenntnisse mindestens Level C1.
- Sehr gute PC-Kenntnisse.
- Grundkenntnisse der englischen Sprache.
- Zuverlässigkeit.
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im ADAC Notruf / Pannenhilfe - ['Vollzeit'] Arbeitgeber: Dienstleistungs-Center Halle GmbH
Kontaktperson:
Dienstleistungs-Center Halle GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im ADAC Notruf / Pannenhilfe - ['Vollzeit']
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kunden- und Serviceorientierung in einem persönlichen Gespräch. Bereite Beispiele vor, in denen du anderen geholfen hast oder in stressigen Situationen ruhig geblieben bist. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Kommilitonen, die bereits im ADAC oder in ähnlichen Bereichen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für diese Position gestellt werden könnten. Überlege dir, wie du deine PC-Kenntnisse und deine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen kannst.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Werte und die Mission des ADAC. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit der Organisation identifizieren kannst und ihre Ziele verstehst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im ADAC Notruf / Pannenhilfe - ['Vollzeit']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Erläutere in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position als studentische Mitarbeiter im ADAC Notruf interessierst. Betone dein Interesse an der Unterstützung von Menschen in Not und deine Bereitschaft, in einem Team zu arbeiten.
Hebe relevante Fähigkeiten hervor: Betone deine Kunden- und Serviceorientierung sowie deine PC-Kenntnisse. Wenn du bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden oder in ähnlichen Tätigkeiten hast, führe diese unbedingt auf.
Sprache und Ausdruck: Achte darauf, dass dein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und einen professionellen Eindruck hinterlassen. Verwende klare und präzise Formulierungen, um deine Deutschkenntnisse auf C1-Niveau zu demonstrieren.
Flexibilität betonen: Da die Arbeitszeiten flexibel sind, solltest du in deiner Bewerbung erwähnen, dass du bereit bist, auch am Nachmittag, Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten. Dies zeigt deine Einsatzbereitschaft und Anpassungsfähigkeit.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dienstleistungs-Center Halle GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner Motivation, warum du bei ADAC arbeiten möchtest, und wie du mit stressigen Situationen umgehst.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da die Position viel Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du Beispiele aus der Vergangenheit parat hast, die deine Serviceorientierung und dein Einfühlungsvermögen zeigen. Überlege dir, wie du in schwierigen Situationen geholfen hast.
✨Hebe deine Sprachkenntnisse hervor
Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du deine Sprachfähigkeiten im Gespräch unter Beweis stellst. Wenn du auch Grundkenntnisse in Englisch hast, erwähne diese ebenfalls.
✨Frage nach der Einarbeitung
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Einarbeitung und die Unterstützung durch Fach-Coaches zu erfahren. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und deiner Bereitschaft, dich weiterzuentwickeln.