Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vollzeit
S

Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Positions-Nr. 2964637
JETZT BEWERBEN

Start

asap

Standort

Bad Homburg vor der Höhe

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Ihre Aufgaben:

  • UnterstĂŒtzung des Vertriebsteams bei sĂ€mtlichen kundenorientierten AktivitĂ€ten.
  • EigenstĂ€ndige Kalkulation und Erstellung kundenindividueller Angebote.
  • Mitwirkung in Kundenprojekten und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst.
  • Beratung und Vertrieb innovativer IT-Produkte sowie Abwicklung von Projekten.
  • Koordination von Bestellungen und Lieferterminen, Sicherstellung einer optimalen Abwicklung von AuftrĂ€gen und Kundenbetreuung.
  • Schnittstelle zwischen Kunden, internen Abteilungen sowie Herstellern und Distribution.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT Systemkaufmann (w/m/d) oder Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. BWL-Studium.
  • Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst im Systemhausumfeld.
  • AffinitĂ€t fĂŒr IT und umfassendes Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software.
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook).
  • Gute KommunikationsfĂ€higkeit und Teamorientierung.
  • Hohes QualitĂ€ts- und Verantwortungsbewusstsein.
  • Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (wĂŒnschenswert).

Angebot:

  • Sicherer und stabiler Arbeitgeber.
  • Interessantes, eigenverantwortliches und anspruchsvolles Aufgabengebiet.
  • VielfĂ€ltige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT.
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Umfangreiches Angebot und individuelle Karriereplanung fĂŒr fachliche und persönliche Entwicklung.
  • Kundenbetreuung gemeinsam mit dem Account Manager, eventuell auch Entwicklung zur eigenen Kundenbetreuung.
  • Teamorientierte ArbeitsatmosphĂ€re.
  • Abwechslungsreiche Kundenstruktur, national und international, vom Mittelstand bis zu Enterprise-Kunden, in verschiedenen Branchen.
  • FlexibilitĂ€t: Arbeitszeit und -ort können individuell nach Absprache mit der FĂŒhrungskraft gestaltet werden.
  • Kompetentes Team mit Erfahrung im Account Management.
  • Homeoffice Möglichkeiten

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess fĂŒr Sie
  • TĂ€glich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre VorstellungsgesprĂ€che vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur UnterstĂŒtzung an.

Erfolgsgeschichten lesen

S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

S
>