Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung und Personalangelegenheiten.
- Arbeitgeber: Modernes Altenwohn- und Pflegeheim in Düsseldorf mit 104 Bewohnern.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage und Altersversorgung.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben und persönliche Entwicklung durch Fortbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Buchhaltung und Personalwesen erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen per Post oder E-Mail willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unser modernes Altenwohn- und Pflegeheim im Norden Düsseldorfs mit 104 Bewohnern suchen wir zum 01.04.2025 Finanzbuchhalter/ Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung
- Kontenpflege und Abstimmung
- Erstellung Budgetplan, sowie Plan/Ist Kontrolle
- Erstellung Jahresabschluss
- Anlagenbuchhaltung
- Erstellung sämtlicher Statistiken
- Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt der Beschäftigten
- Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Themen
- Kompetenter Ansprechpartner in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Personalwesen oder in vergleichbaren Positionen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Team- und Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässige, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis
Wir bieten:
- Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld
- Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung
- 30 Urlaubstage sowie eine zusätzliche, jährliche Einmalzahlung
- Wir begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und fördern Sie durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Für Informationen im Voraus steht Ihnen Frau Aleksiejuk unter Telefon-Nr. 02 11 / 4 38 43-0 zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung schicken Sie bitte per Post oder per Mail an: maimonides gGmbH Nelly-Sachs-Haus Nelly-Sachs-Straße 5 40474 Düsseldorf.
Finanzbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - ['Vollzeit'] Arbeitgeber: maimonides gGmbH
Kontaktperson:
maimonides gGmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Finanzbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - ['Vollzeit']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Buchhaltung oder im Personalwesen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Finanz- und Personalwesen. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Berufserfahrung vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Finanzbuchhaltung und im Personalwesen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Finanzbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - ['Vollzeit']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Finanzbuchhalter/Personalsachbearbeiter wichtig sind.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden. Betone deine Kenntnisse in der Buchhaltung und im Personalwesen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für die Rolle qualifizieren. Gehe auf deine Teamfähigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei maimonides gGmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Personalwesen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über das Altenwohn- und Pflegeheim sowie dessen Werte und Mission. Zeige im Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und verstehst, wie deine Rolle dazu beiträgt.
✨Präsentiere deine Soft Skills
Team- und Kommunikationsfähigkeit sind wichtig für diese Position. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder wie du Konflikte gelöst hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.