Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und implementiere kreative Marketingstrategien für Print- und Brand-Kanäle.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines führenden Touristikunternehmens mit über 20 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und attraktive Sozialleistungen wie Reisevorteile.
- Warum dieser Job: Gestalte Markenbekanntheit und arbeite in einem dynamischen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Marketing, Erfahrung in Kampagnenmanagement und Media-Einkauf.
- Andere Informationen: Moderne Arbeitsplatzausstattung und die Möglichkeit, bis zu 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist ein kreativer Kopf mit einem ausgeprägten Gespür für Marken und Printmedien? Du liebst es, innovative Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen, die die Markenbekanntheit steigern und Kunden begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Zentrale in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager Print & Brand (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Brand-Kanäle, sowie die PrintKanäle Postwurf, Tageszeitungsbeilage und Anzeigen
- Operative Betreuung der o.g. Kanäle, d.h. finale inhaltliche Prüfung der Werbemittel, Papier-Einkauf, Papier-Lagerung, Verhandlung und Auswahl der Medienpartner, Durchführung und Betreuung der Werbeaktionen, Erfolgskontrolle und Optimierung, Stammdatenpflege uvm
- Ansprechpartner für Dienstleister-Steuerung (Media-Agenturen, Druckereien etc.)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Werbung / Kommunikationswissenschaften / Marketing / BWL o.ä.
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position z. B. Kampagnenmanagement / Marketing
- Erfahrung in Media-Einkauf und Agentur-Steuerung
- Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte, kostenbewusste sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicheres Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
- Verhandlungssicher & kommunikativ mit klarer Teamorientierung
Unser Angebot
- Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
- Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
- Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt über 180 Mitarbeiter*innen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedene Gäste ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Florian Kilbinger unter der Telefonnummer 06196 / 7801371 gerne zur Verfügung.
Marketing Manager Print & Brand (m/w/d) Ausbildung - ['Homeoffice', 'Vollzeit'] Arbeitgeber: trendtours Touristik GmbH
Kontaktperson:
trendtours Touristik GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager Print & Brand (m/w/d) Ausbildung - ['Homeoffice', 'Vollzeit']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in der Marketingbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps zur Bewerbung.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Print- und Markenmarketing. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen hast, die du in die Marketingstrategien einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Medienauswahl und Kampagnenmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Marken und Printmedien in deinem persönlichen Auftritt. Sei kreativ in der Art und Weise, wie du dich präsentierst, sei es durch dein Auftreten im Interview oder durch die Gestaltung deines Portfolios.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager Print & Brand (m/w/d) Ausbildung - ['Homeoffice', 'Vollzeit']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Unternehmenskultur verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben spezifisch für die Position des Marketing Managers Print & Brand. Betone deine kreativen Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Markenentwicklung und Printmedien.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Fokussiere dich auf deine einschlägige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement und Media-Einkauf. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben klar strukturiert und professionell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei trendtours Touristik GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Markenstrategie vor
Informiere dich über die Marken und Printmedien des Unternehmens. Überlege dir, wie du innovative Marketingstrategien entwickeln würdest, um die Markenbekanntheit zu steigern.
✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten
Bereite Beispiele vor, die dein Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen demonstrieren. Sei bereit, über vergangene Kampagnen und deren Erfolgskontrolle zu sprechen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Position viel Kommunikation mit Dienstleistern erfordert, solltest du Beispiele für deine Verhandlungssicherheit und Teamorientierung parat haben. Zeige, dass du ein guter Teamplayer bist.
✨Präsentiere deine MS Office-Kenntnisse
Insbesondere Excel wird in dieser Rolle wichtig sein. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit Excel zu erläutern und eventuell sogar praktische Beispiele zu geben.