Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Projektmanagement und übernehme administrative Aufgaben.
- Arbeitgeber: FERCHAU ist eine führende Plattform für Technologie-Dienstleistungen in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Rabatte warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte spannende Projekte und entwickle dich fachlich sowie persönlich weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Erfahrungen mit ERP-Systemen wie SAP sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Das ist zukünftig dein Job:
- Unterstützung des Projektmanagements und Übernahme aller administrativen und kaufmännischen Tätigkeiten
- Planung und Begleitung von Meetings sowie die Übernahme der Protokollführung
- Auftragswesen inkl. Bestellanforderung und Projektabrechnung
- Übernahme der administrativen Projektablage und Erstellung von Präsentationen
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen sowie externen Ansprechpartner:innen
Das erwartet dich bei uns:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
- Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, als Bürokauffrau:mann, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse in einem gängigen ERP-System wie z. B. SAP sind von Vorteil
- Eine strukturierte Arbeitsweise und gute Kenntnisse in Microsoft Office
- Ein sympathisches und herzliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Assistent im Projektmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: FERCHAU – Connecting People and Technologies
Kontaktperson:
FERCHAU – Connecting People and Technologies HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistent im Projektmanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die im Projektmanagement tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Projektmanagement. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Methoden und Tools kennst, wie z.B. agile Projektmethoden oder spezifische Softwarelösungen. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Szenarien im Projektmanagement durchdenkst. Überlege dir, wie du Herausforderungen meistern würdest und welche Erfolge du in der Vergangenheit erzielt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Soft Skills! Da der Job viel Kommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du deine Teamfähigkeit und dein Organisationstalent unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent im Projektmanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über FERCHAU und deren Projekte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die Anforderungen an die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Assistent im Projektmanagement hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in Microsoft Office sowie ERP-Systemen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei FERCHAU arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unterstützung des Projektmanagements beitragen können.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FERCHAU – Connecting People and Technologies vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Assistenten im Projektmanagement. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse in ERP-Systemen betonen
Falls du Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP hast, stelle sicher, dass du dies im Interview hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du diese Systeme effektiv genutzt hast.
✨Präsentationsfähigkeiten zeigen
Da die Erstellung von Präsentationen Teil des Jobs ist, könntest du im Interview eine kurze Präsentation über ein relevantes Thema vorbereiten. Dies zeigt nicht nur deine Fähigkeiten, sondern auch dein Engagement für die Position.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Da der Umgang mit internen und externen Ansprechpartner:innen wichtig ist, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Zeige, dass du Freude am Umgang mit Menschen hast und gut im Team arbeiten kannst.