Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein dynamisches Marketingteam und entwickle innovative Strategien für Geschäftswachstum.
- Arbeitgeber: Adnovum ist ein führendes IT-Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Marketings und baue bedeutungsvolle Kundenbeziehungen auf.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, insbesondere in der Tech-Branche.
- Andere Informationen: Wir fördern eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre und Teamgeist.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Was Sie tun werden
Sind Sie bereit, die Zukunft des Marketings bei Adnovum zu gestalten? Möchten Sie die treibende Kraft hinter strategischen Initiativen sein und eine nahtlose Abstimmung zwischen den Marktbereichen sicherstellen? An der Spitze eines dynamischen Marketingteams werden Sie Innovationen inspirieren, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb stärken und wirkungsvolle Strategien entwickeln, die das Unternehmenswachstum fördern. Ihre Führung wird nicht nur unsere Marke stärken, sondern auch bedeutungsvolle Verbindungen zu unseren Kunden in wichtigen Branchen schaffen.
Sie sind verantwortlich für folgende Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung einer dynamischen Marketingstrategie, die den Geschäftserfolg vorantreibt
- Aufbau starker, kollaborativer Beziehungen zwischen Marketing, Vertrieb und Marktbereichen
- Leitung des strategischen Marketingboards sowie Festlegung von Prioritäten, KPIs und Leistungszielen
- Inspiration und Anleitung des Marketingteams zur Erzielung außergewöhnlicher Ergebnisse
- Optimierung der Planungsprozesse für klare Rollen und eine wirkungsvolle Umsetzung
- Management nahtloser Kooperationen mit externen Agenturen und Partnern
- Stärkung der Lead-Qualifizierung durch Nutzung von Tools wie HubSpot
- Partnerschaft mit Vertriebsleitern zur Förderung des Kundenengagements und des Umsatzwachstums
- Sicherstellung einer starken und konsistenten Markenpräsenz über alle Marketingkanäle hinweg
- Förderung einer Kultur der Verantwortlichkeit, Innovation und datengestützten Entscheidungsfindung
Was wir suchen
- Mindestens 8-10 Jahre B2B-Marketing-Erfahrung im Bereich Technologie oder Software
- Nachweislicher Erfolg in der Leitung und dem Management operativer Marketingteams
- Expertise in strategischer Planung und praktischer Umsetzung
- Beherrschung der Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien und Lead-Generierung
- Tiefes Verständnis der Vertriebsprozesse und der Abstimmung von Marketing mit Vertrieb
- Kenntnisse in CRM-Systemen (z.B. HubSpot), Marketing-Automatisierungstools und Datenanalytik
- Wissen über KI-gesteuertes Marketing und aufkommende digitale Trends
- Inspirierende Führung über diverse Teams und geografische Standorte hinweg
- Charismatische Kommunikationsfähigkeiten mit starken mündlichen und schriftlichen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, geschult in Stakeholder-Engagement und Konfliktlösung
Wir sind die scharfsinnigen IT-Experten, die die kniffligsten Software- und Sicherheitsherausforderungen angehen. Mit mehr als 700 Mitarbeitern an unseren Standorten in Zürich (HQ), Bern, Lausanne, Budapest, Lissabon, Singapur und Ho-Chi-Minh-Stadt bringen wir das digitale Geschäft unserer Kunden zum Laufen. Als großartiges Team unterstützen wir uns gegenseitig, um zu teilen, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Der einzigartige Adnovum-Geist an unseren Standorten steht dafür, sich jederzeit gegenseitig zu helfen, eine offene Tür zu haben und zu einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre beizutragen. Wir genießen es immer, zusammen zu lachen, einen Kaffee oder ein Getränk zu genießen!
Abgesehen von unserem einzigartigen „one Adnovum“-Geist bieten wir eine lösungsorientierte Ingenieurskultur mit flachen Hierarchien, die Ihnen die Möglichkeit gibt, mit Ihren Meinungen und Ideen beizutragen. Wir begrüßen flexibles Arbeiten, wie die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten und ein hybrides Arbeitsmodell. Ihre kontinuierliche Bildung und Entwicklung sind uns wichtig. Daher fördern und unterstützen wir aktiv individuelle Schulungsmöglichkeiten.
Aus Datenschutzgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen, die über unser Online-Portal eingereicht werden. Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, können nicht bearbeitet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Marketing Executive - CRM Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Executive - CRM
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Adnovum in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Marketing Executive - CRM Position.
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die einzigartige 'one Adnovum' Kultur und die Werte des Unternehmens. Zeige in Gesprächen, dass du diese Werte teilst und bereit bist, zur positiven Atmosphäre beizutragen.
✨Bereite dich auf strategische Diskussionen vor
Da die Rolle stark auf strategisches Marketing fokussiert ist, solltest du dich mit aktuellen Trends im B2B-Marketing und CRM-Systemen wie HubSpot vertraut machen. Sei bereit, deine Ideen und Ansätze in einem möglichen Vorstellungsgespräch zu präsentieren.
✨Zeige deine Führungsqualitäten
Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Karriere vor, die deine Fähigkeit zur Führung und Teamarbeit demonstrieren. Betone, wie du Teams inspiriert und strategische Ziele erreicht hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Executive - CRM
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Adnovum. Dies hilft dir, deine Motivation und Passung im Bewerbungsschreiben klar zu kommunizieren.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 8-10 Jahre B2B-Marketing-Erfahrung hervor, insbesondere in der Tech- oder Softwarebranche. Zeige konkrete Erfolge in der Führung von Marketingteams und der Umsetzung von Strategien auf.
Zeige deine Führungsqualitäten: Erkläre in deinem Anschreiben, wie du Teams inspirierst und leitest. Verwende Beispiele, um deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und zur Förderung einer innovativen Kultur zu verdeutlichen.
Verwende klare und prägnante Sprache: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar strukturiert sind. Vermeide Fachjargon, es sei denn, er ist für die Position relevant. Deine Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend, also stelle sicher, dass deine Texte fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensziele
Informiere dich über die strategischen Ziele von Adnovum und wie die Marketingabteilung dazu beiträgt. Zeige im Interview, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese aktiv zu unterstützen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen aus deiner Vergangenheit, die deinen Erfolg im B2B-Marketing belegen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erläutern, wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Zeige deine Führungsqualitäten
Da die Rolle eine Führungsposition beinhaltet, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Teamleitung und -motivation parat haben. Betone, wie du Teams inspiriert und Ergebnisse erzielt hast.
✨Kenntnis von CRM-Tools demonstrieren
Da Kenntnisse in CRM-Systemen wie HubSpot gefordert sind, solltest du deine Erfahrung mit solchen Tools hervorheben. Erkläre, wie du diese Technologien genutzt hast, um Marketingstrategien zu optimieren und den Umsatz zu steigern.