Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Front Office Team und sorge für einen perfekten ersten Eindruck bei unseren Gästen.
- Arbeitgeber: Hilton ist ein führendes globales Hotelunternehmen mit fast einem Jahrhundert Erfahrung in der Gastfreundschaft.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Schulungen und attraktive Mitarbeiterraten in Hilton Hotels weltweit.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Erlebnisse für internationale Gäste.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelgewerbe oder relevante Erfahrung an der Rezeption erforderlich.
- Andere Informationen: Wir schätzen Persönlichkeit über perfekte Qualifikationen – bewirb dich kreativ!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache. Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an.
Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt.
Anstellungsart: Vollzeit
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen
- Regelmäßiges Feedback, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen
- Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden
- Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt
- Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten
- Regelmäßige interne Trainingsangebote
- Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelle Fahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen
- Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag
- Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt
- Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten
- Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen
- Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant
- Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven
Wie ist es, für Hilton zu arbeiten? Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.
Als Front Office Supervisor in unserem Haus sind Sie der/die erste Ansprechpartner/in für unsere Gäste. Sie tragen dazu bei, einen perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen und unseren Gästen sofort das Gefühl von echter Gastfreundschaft zu übermitteln. Folgende Aufgaben werden Sie, gemeinsam mit einem dynamischen Team ausführen:
- Beaufsichtigung eines effizienten Arbeitsablaufs der Rezeption, einschließlich Check-in/Check-out
- Unterstützen bei der Bearbeitung von Gästeanfragen
- Sicherstellen, dass der Front Office Manager sowie seine Vertretung über sämtliches relevantes Feedback der Gäste und/oder von anderen Abteilungen informiert werden
- Überprüfen von Erscheinungsbild, Standards und Leistungen des Front Office Teams, mit besonderem Augenmerk auf Schulung und Teamwork
- Maximieren der Zimmerbelegung und Anwenden von Upselling-Methoden, um die Services und die Ausstattung des Hotels zu bewerben
Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelgewerbe oder mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gastgeberleidenschaft
- Positive Führungseigenschaften, um das Team zu überdurchschnittlichen Leistungen zu motivieren
- Die Motivation sich und andere Team Member weiterzuentwickeln
- Die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit
Bewerben Sie sich, wenn Sie Feuer und Flamme dafür sind, den Aufenthalt unserer internationalen Gäste von der Ankunft bis zu ihrer Abreise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sie sind stolz darauf, mit Ihrem Gesicht das Hotel zu repräsentieren, Ihre Freundlichkeit und Ihr Engagement kommen von Herzen und es motiviert Sie, mit Kundenfeedback eigenverantwortlich umgehen zu dürfen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
Front Office Supervisor (m/w/d) Arbeitgeber: Hilton Munich Airport
Kontaktperson:
Hilton Munich Airport HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Supervisor (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Hotelbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von Hilton. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und teilst. Das kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Kundenservice und Teamarbeit. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Gastfreundschaft! Teile in Gesprächen, warum du gerne im Hotelgewerbe arbeitest und was dir an der Interaktion mit Gästen Freude bereitet. Authentizität kommt immer gut an.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Supervisor (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Hilton und deren Unternehmensphilosophie. Verstehe die Werte und Standards, die sie vertreten, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Hotelgewerbe und an der Rezeption hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Kundenservice, Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein kreatives Motivationsschreiben, das deine Leidenschaft für die Gastfreundschaft und deine Motivation, als Front Office Supervisor zu arbeiten, deutlich macht. Zeige, wie du zur Vision von Hilton beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte darauf, dass die Sprache professionell und klar ist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hilton Munich Airport vorbereitest
✨Sei ein Gastgeber
Da die Position des Front Office Supervisors stark auf Gastfreundschaft ausgerichtet ist, solltest du während des Interviews deine Leidenschaft für den Kundenservice betonen. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit Gästen ein unvergessliches Erlebnis bereitet hast.
✨Teamarbeit hervorheben
Hilton legt großen Wert auf Teamarbeit und Zusammenhalt. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder andere motiviert hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Gute Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für diese Rolle. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Gästen und Teammitgliedern testen.
✨Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zeigen
Die Möglichkeit, sich an verschiedene Situationen anzupassen, ist wichtig. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit flexibel auf unerwartete Herausforderungen reagiert hast, insbesondere in einem hektischen Hotelumfeld.