Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und erstelle Angebote im Vertriebsinnendienst.
- Arbeitgeber: BayWa ist ein führendes Unternehmen im Bereich Landwirtschaft und e-commerce.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines tollen Teams und profitiere von flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich erforderlich.
- Andere Informationen: Mitarbeiteraktienprogramm und finanzielle Zuschüsse für Kinderbetreuung und Altersversorgung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ort: Röthlein
Unternehmen: BayWa
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns:
- Bearbeitung von Kundenanfragen aus den Bereichen e-commerce und Großhandel
- Bearbeitung von Produktanfragen zu unseren Produkten aus den Bereichen Ersatzteile / landwirtschaftlicher Fachbedarf
- Angebotserstellung und Nachverfolgung
- Zusammenarbeit mit den internen BayWa Fachbereichen
Das bringen Sie mit:
- Freude am Verkauf und an der Beratung von Ersatzteilen und landwirtschaftlichem Fachbedarf
- abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im landwirtschaftlichen, kaufmännischen oder technischen Bereich
- Interesse zur Nutzung unseres umfassenden Schulungsangebots
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Talent
- Teamfähigkeit und Flexibilität
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
- Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
- Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung
- Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
- Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.
- 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
- Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung.
- Als Mitarbeiter der BayWa erhalten Sie ein Zeitkonto, Mehrarbeit wird ausbezahlt oder in Freizeit ausgeglichen.
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Für Rückfragen ist Conrad Baronick (Personalabteilung) gerne für Sie da: +49 (351) 81130 - 288.
BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF5922Y, Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Kundenservice/Produktberatung m/w/d Arbeitgeber: Baywa AG

Kontaktperson:
Baywa AG HR Team
jobs@baywa.com
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Kundenservice/Produktberatung m/w/d
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von BayWa, insbesondere im Bereich Ersatzteile und landwirtschaftlicher Fachbedarf. Je besser du die Produkte kennst, desto überzeugender kannst du im Gespräch auftreten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kundenorientierung und dein verkäuferisches Talent zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Kunden beraten oder Probleme gelöst hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit und Flexibilität, indem du über Erfahrungen sprichst, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit anderen ist.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Möglichkeit, Fragen zur Einarbeitung und den Weiterbildungsmöglichkeiten zu stellen. Das zeigt dein Interesse an der Position und an der Entwicklung innerhalb des Unternehmens.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Kundenservice/Produktberatung m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die BayWa AG. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über das Unternehmen, die angebotenen Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kenntnisse im landwirtschaftlichen Bereich.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Freude am Verkauf und an der Beratung von Ersatzteilen sowie deine Teamfähigkeit hervorhebst. Zeige, warum du gut ins Team passt.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und achte darauf, dass deine Bewerbung vollständig ist. Überprüfe, ob du deine Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin angegeben hast, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Baywa AG vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenanfragen vor
Da die Bearbeitung von Kundenanfragen ein zentraler Bestandteil der Stelle ist, solltest du dir im Vorfeld Gedanken über häufige Fragen und mögliche Lösungen machen. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen im Kundenservice einbringen kannst.
✨Kenntnisse über Produkte zeigen
Informiere dich über die Produkte, die BayWa anbietet, insbesondere im Bereich Ersatzteile und landwirtschaftlicher Fachbedarf. Zeige während des Interviews, dass du ein echtes Interesse an diesen Produkten hast und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Teamfähigkeit betonen
Die Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen ist wichtig. Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Flexibilität unter Beweis stellen. Zeige, dass du gut im Team arbeiten kannst und bereit bist, dich in verschiedene Bereiche einzuarbeiten.
✨Verkäuferisches Talent hervorheben
Da Freude am Verkauf und Beratung gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele für deine verkäuferischen Fähigkeiten parat haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kunden beraten und Angebote erstellt hast.