Mitarbeiter im Kfm. Bereich/Finanzen und Personal (m/w/d)
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Mitarbeiter im Kfm. Bereich/Finanzen und Personal (m/w/d)

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Mitarbeiter im Kfm. Bereich/Finanzen und Personal (m/w/d)

Wir sind ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen aus Hessisch Lichtenau (Nordhessen), mit einer über 120-jährigen Tradition. Mit knapp 120 Mitarbeitern stellen wir innovative Print-Produkte für namhafte Kunden aus Industrie und Handel her.

Sein auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie in der Buchhaltung sowie im Personalwesen.

Sie haben Freude an Zahlen, Personaladministration, analytischem und komplexem Denken und Handeln? Wenn Sie sich darin wiedererkennen und eine strukturierte, engagierte und kollegiale Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns, Sie im Team begrüßen zu dürfen.
Sie werden intensiv in alle Bereiche eingearbeitet, lernen die Mitarbeiter kennen und können sich in Ruhe in das Unternehmen eingliedern. Sie übernehmen eigenständig Aufgaben in der Buchhaltung sowie im Personalwesen und werden darauf vorbereitet für ausgewählte Themenschwerpunkte zuständig zu sein. Durch die thematische Verknüpfung erwarten Sie vielfältige Inhalte, die Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringen. Mit Ihrem Einsatz erwartet Sie eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, in einem dynamischen Unternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Alle Tätigkeiten innerhalb der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung von Monatsauswertungen, Statistiken und Quartalsabschlüssen nach HGB
  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge
  • Vorbereitung von Rechnungen und Zahlläufen sowie deren Durchführung
  • Durchführung des Mahn- und Inkassowesens mit Warenkreditversicherung
  • Zollabwicklung
  • Klassische Personalsachbearbeitung (Betreuung des Ein-/Austrittsprozesses, Zeugniserstellung, Krankmeldungen, Urlaubsanträge etc.)
  • Bearbeitung der Stundenkonten/Zeiterfassung
  • Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Betreuung der internen und externen Dienstleister (u.a. Krankenkassen, Behörden, Steuerbüro)
  • Ansprechpartner für alle lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Personalwesen
  • Umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB
  • Verständnis für Kostenrechnung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV
  • Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Denkweise und gutes Zahlenverständnis
  • Loyale und diskrete Persönlichkeit
  • Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität
  • Ausgeprägtes Sozialverhalten und Teamfähigkeit

Sie erwartet eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden, entscheidungsfreudigen Umfeld mit qualitativ hervorragenden Produktlösungen und einer außergewöhnlich partnerschaftlichen Unternehmenskultur.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne auch per E-Mail an jobs@vogt-druck.de.

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Kontaktperson:

VOGT GmbH & Co. KG HR Team

jobs@vogt-druck.de

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VOGT GmbH & Co. KG

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Bewerbungsfrist: 2026-10-11

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