Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung und Durchführung von Maßnahmen im Katastrophenschutz, Verwaltung von Ressourcen.
- Arbeitgeber: Stadt Karlsruhe Branddirektion, eine innovative und lebendige Organisation.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Betriebskindergarten, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung.
- Warum dieser Job: Bedeutende Rolle in der Gesellschaft, Work-Life-Balance, attraktive Weiterbildungschancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im technischen/naturwissenschaftlichen Bereich, Kenntnisse im Katastrophenschutz bevorzugt.
- Andere Informationen: Befristete Teilzeitstelle als Elternzeitvertretung bis Mai 2024.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 3200 - 4480 € pro Monat.
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Stadt Karlsruhe
Branddirektion
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiterinnen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.
Sachbearbeiterin Einsatzplanung und Katastrophenschutz
Die Branddirektion sucht Sie als Sachbearbeiter*in Einsatzplanung und Katastrophenschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (80 %) als Elternzeitvertretung zunächst befristet bis 31. Mai 2024. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD.
Ihre Aufgaben
- Planungen im vorbereitenden Katastrophenschutz und Zivilschutz, unter anderem in der Notfallvorsorge
- Einsatzplanungen für Katastrophenfälle und sonstige außergewöhnliche Ereignisse
- Planen und Durchführen von Übungen im Bereich der Stabsarbeit und des Katastrophenschutzes
- Taktische Einsatzplanung bei Sonderobjekten und für besondere Einsatzlagen
- Verwaltung von Katastrophenschutzeinheiten (Helfende, Ausstattung, Fahrzeuge und weitere)
- Betreuen der Ausstattung des Katastrophenschutzes, wie zum Beispiel der Schutzräume, Sirenen, Warnsysteme und weitere
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz sind wünschenswert
- Kenntnisse im Polizeigesetz, Katastrophenschutzgesetz und Feuerwehrgesetz sind von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbereitschaft
Wir bieten
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz
- Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
- Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren
- Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine betriebliche Altersversorgung
- Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 05.11.2023 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 370.23.008a an:
Stadt Karlsruhe, Branddirektion, 76124 Karlsruhe
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Dr. Michaela Hofmann, Abteilungsleiterin, Telefon 0721 133-3780
Sachbearbeiter*in Einsatzplanung und Katastrophenschutz Arbeitgeber: Stadt Karlsruhe
Kontaktperson:
Stadt Karlsruhe HR Team