IT-Servicetechniker OnSite Support (m / w / d), Krefeld
IT-Servicetechniker OnSite Support (m / w / d), Krefeld

IT-Servicetechniker OnSite Support (m / w / d), Krefeld

Krefeld Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
V

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Teil unseres Teams und unterstütze im 2nd Level Support für Clientsysteme.
  • Arbeitgeber: Weiss IT Solutions ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen mit über 400 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße eine Festanstellung, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Erlebe flache Hierarchien, familiären Umgang und viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine IT-Ausbildung und Erfahrung im 2nd Level Support mitbringen.
  • Andere Informationen: Bewirb dich per Mail und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du hast Lust auf eine neue und interessante Herausforderung im Second Level Support? Du arbeitest strukturiert und bist freundlich und kommunikativ? Dann bewirb dich jetzt als IT-Servicetechniker OnSite Support (m/w/d) in Krefeld und werde ein wichtiger Teil unseres motivierten und sympathischen Teams.

Deine Aufgaben:

  • 2nd Level Support von Clientsystemen und Endgeräten
  • Durchführung Hardwareaustausch
  • Fehlerbehebung Hard- und Software
  • Installation von Notebooks und PCs
  • Dokumentation im Ticketsystem
  • Kundenbetreuung und Beratung

Dein ideales Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (IT-Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung)
  • Erfahrung im 2nd Level Bereich (Fehlerbeseitigung Hard- u. Software)
  • Fundierte Kenntnisse MS BS/Office
  • Erfahrung im Drucker- und Netzwerkbereich wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • PKW-Führerschein

Warum wir?

  • Festanstellung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Nachlässe bei vielen Anbietern durch Corporate Benefits
  • Firmenevents zum gemeinsamen Feiern unserer Erfolge
  • Innerbetriebliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und ein familiärer Umgang miteinander

Kontakt:

Interesse? Dann sende uns deine Bewerbung per Mail an: Bewerbung@weiss-it-solutions.com

Über uns:

Weiss IT Solutions ist seit über 25 Jahren ein führender Anbieter von unternehmerischen Lösungen für Produktions- und Office-IT im Mittelstand und für internationale Konzerne. Wir betreuen unsere Kunden mit über 400 festangestellten Mitarbeitern flächendeckend an mehr als 40 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Deine Karriere-Möglichkeiten bei uns sind zahlreich. Über 400 Mitarbeiter agieren schon heute nach dem Prinzip der Weiss IT Solutions: „Zuverlässig für unsere Kunden, kompetent und flexibel in der Umsetzung!” Ob als IT-Servicetechniker, Account Manager oder Mitarbeiter im Service Desk – wir schreiben Tag für Tag die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter. Und wann kommst du zu uns?

IT-Servicetechniker OnSite Support (m / w / d), Krefeld Arbeitgeber: VALLEY IT GROUP GmbH

Weiss IT Solutions ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als IT-Servicetechniker OnSite Support in Krefeld nicht nur eine Festanstellung, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit flachen Hierarchien und einem familiären Umgang fördern wir eine positive Arbeitskultur, in der Teamarbeit und Erfolge gemeinsam gefeiert werden. Zudem profitierst du von attraktiven Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und exklusiven Mitarbeiterrabatten, die deinen Arbeitsalltag bereichern.
V

Kontaktperson:

VALLEY IT GROUP GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Servicetechniker OnSite Support (m / w / d), Krefeld

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Oftmals gibt es interne Stellenangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im 2nd Level Support arbeiten möchtest, solltest du dir gängige Probleme und deren Lösungen in Bezug auf Hard- und Software gut einprägen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In einem persönlichen Gespräch ist es wichtig, dass du freundlich und klar kommunizierst, um deine Eignung für den Kundenkontakt zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Informiere dich über Weiss IT Solutions! Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Dienstleistungen, die sie anbieten. Dies zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen im Vorstellungsgespräch zu stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Servicetechniker OnSite Support (m / w / d), Krefeld

2nd Level Support
Fehlerbeseitigung Hard- und Software
Installation von Notebooks und PCs
Dokumentation im Ticketsystem
Kundenbetreuung und Beratung
Fundierte Kenntnisse MS BS/Office
Erfahrung im Drucker- und Netzwerkbereich
Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
PKW-Führerschein

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als IT-Servicetechniker OnSite Support interessierst. Zeige, dass du die Anforderungen und Aufgaben verstanden hast.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im 2nd Level Support sowie deine Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- und Software. Nenne konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert und leicht verständlich ist. Vermeide Fachjargon, der nicht allgemein bekannt ist, und formuliere deine Sätze klar und präzise.

Schließe mit einem starken Abschluss: Beende dein Bewerbungsschreiben mit einem positiven Ausblick. Bedanke dich für die Berücksichtigung deiner Bewerbung und drücke deine Vorfreude auf ein mögliches Gespräch aus.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei VALLEY IT GROUP GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im 2nd Level Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Hard- und Softwareproblemen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In der Kundenbetreuung ist es wichtig, freundlich und klar zu kommunizieren. Übe, wie du technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst, um sicherzustellen, dass du auch weniger technikaffinen Kunden helfen kannst.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit Weiss IT Solutions vertraut. Verstehe ihre Dienstleistungen, ihre Unternehmenskultur und ihre Werte. Dies zeigt dein Interesse und hilft dir, während des Interviews gezielte Fragen zu stellen.

Bereite Fragen für den Interviewer vor

Denke an einige Fragen, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das können Fragen zur Teamstruktur, zu den Herausforderungen im Support oder zu den Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen sein. Dies zeigt dein Engagement und Interesse an der Position.

IT-Servicetechniker OnSite Support (m / w / d), Krefeld
VALLEY IT GROUP GmbH
V
  • IT-Servicetechniker OnSite Support (m / w / d), Krefeld

    Krefeld
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • V

    VALLEY IT GROUP GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>