Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage social media presence and create engaging content for various platforms.
- Arbeitgeber: plan IT is a leading full-service agency in Heilbronn, serving diverse clients for 20 years.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, remote work options, and a supportive team environment with fun events.
- Warum dieser Job: Join a creative team, tackle exciting challenges, and make a real impact for clients.
- Gewünschte Qualifikationen: 2 years of relevant experience or proven skills in social media management required.
- Andere Informationen: We value motivation and personality over grades; bring your creativity and hands-on mentality!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wer wir sind:
plan IT ist seit 20 Jahren eine der erfolgreichsten Agenturen im Heilbronner Land. Als Full-Service Agentur begeistern wir unsere anspruchsvollen Kunden aus dem deutschen Mittelstand mit einem umfassenden Leistungsportfolio von der Webseitenerstellung und -pflege über Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Beratungsleistungen bis hin zu fundierten Analysen und Newsletter Marketing. Ein Herzstück der Firma ist das Onlineportal EPPINGEN.org, in dem sich Leser*innen über aktuelle Nachrichten, Stellenangebote und Events informieren können. Unsere Kunden schätzen die kreativen Ansätze, gepaart mit einer schnellen, lösungsorientierten Arbeitsweise. In unserem Team wird das Wort aller Mitarbeitenden gehört und hat Gewicht. So unterstützen wir uns nicht nur gegenseitig, sondern können auch Aufgaben und Arbeitsumgebung selbst mitgestalten.
Deine Noten und Abschlüsse sind für uns nicht so wichtig, wie deine Motivation und deine Persönlichkeit. Hast du Lust auf eine neue Herausforderung, mit abwechslungsreichen Kunden und Themen, bist du gerne bei uns im Team willkommen.
Wenn du Lust hierauf hast:
- Du stellst unsere Kunden in sozialen Netzwerken ins Spotlight und sorgst für Reichweite.
- Du planst und erstellst kreative und zielgruppenrelevante Text-, Bild- und Video-Contents für unterschiedliche Social Media-Kanäle und -Plattformen.
- Du kümmerst dich um die Planung und Umsetzung von Paid Social-Kampagnen.
- Du machst deine Erfolge durch Reportings & Präsentationen deinen Kunden und Kollegen transparent.
- Du schaust über den Tellerrand deiner eigenen Tätigkeiten hinaus und siehst das große Ganze.
- Du bist kreativ und findest neue Baustellen, die du mit Begeisterung in Angriff nimmst.
... und du dich hier wiederfindest:
- Du bringst mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung mit oder kannst uns als Quereinsteiger deine Fähigkeiten und Kenntnisse, die man als Social Media Managerin braucht, in deiner Bewerbung beweisen.
- Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen.
- Du kennst dich in gängigen Tools wie Business Managern und Google Analytics gut aus.
- Du beherrschst Deutsch einwandfrei in Sprache und Schrift.
- Du bist kommunikationsstark und kannst auch komplexe Themen so aufbereiten, dass sie für andere verständlich sind.
- Du hast eine Hands-on-Mentalität, bist in der Lage, kritisch zu denken, und findest kreative Lösungen für jede Herausforderung.
- Du bist zuverlässig, arbeitest eigenständig, lösungsorientiert und verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
- Du hast idealerweise Erfahrungen in der Pflege von TYPO3 und WordPress Webseiten.
... dann komm zu uns und du bekommst:
- Spannende Herausforderungen von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
- Großen Handlungsspielraum.
- Wasser, Kaffee und frisches Obst.
- Ein Team, das dich unterstützt.
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office.
- Einen familien- und haustierfreundlichen Arbeitsplatz.
- Sommer- und Winterfeiern und weitere Events.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: David Kosfeld, Projektleiter / Kundenberater, job@planit-online.de
Social Media Manager Arbeitgeber: Plan Ag
Kontaktperson:
Plan Ag HR Team
job@planit-online.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Manager
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität, um in sozialen Netzwerken aufzufallen. Überlege dir innovative Ideen für Inhalte, die die Zielgruppe ansprechen und sich von der Masse abheben. Zeige in deinem Gespräch, dass du Trends erkennst und diese kreativ umsetzen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Social Media-Tools zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Google Analytics oder Business Manager genutzt hast, um Kampagnen zu optimieren und Erfolge zu messen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsstärke, indem du komplexe Themen einfach und verständlich erklärst. Übe, wie du deine Ideen und Strategien klar und überzeugend präsentieren kannst, um das Team und die Kunden zu begeistern.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über plan IT und deren Kunden. Verstehe die Branche und die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind. So kannst du im Gespräch zeigen, dass du nicht nur die Rolle verstehst, sondern auch, wie du einen echten Mehrwert bieten kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Kreatives Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben kreativ und ansprechend. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bringe Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Social Media Management.
Portfolio erstellen: Füge ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten hinzu. Zeige Beispiele für Texte, Bilder und Videos, die du erstellt hast, sowie erfolgreiche Kampagnen, die du umgesetzt hast.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Social Media-Plattformen und Tools wie Google Analytics.
Motivation und Persönlichkeit: Betone in deiner Bewerbung deine Motivation und Persönlichkeit. Die Agentur legt Wert auf kreative Ansätze und Teamarbeit, also zeige, dass du gut ins Team passt und bereit bist, neue Herausforderungen anzunehmen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Plan Ag vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige Beispiele für kreative Social Media Kampagnen vor, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Zeige, wie du Inhalte erstellt hast, die sowohl ansprechend als auch zielgruppenrelevant sind.
✨Verstehe die Tools
Mach dich mit den gängigen Tools wie Business Manager und Google Analytics vertraut. Sei bereit, während des Interviews zu erklären, wie du diese Tools genutzt hast, um den Erfolg deiner Kampagnen zu messen.
✨Kommunikationsstärke demonstrieren
Bereite dich darauf vor, komplexe Themen einfach und verständlich zu erklären. Dies könnte eine gute Gelegenheit sein, um deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
✨Sei lösungsorientiert
Denke an Herausforderungen, die du in der Vergangenheit gemeistert hast, und sei bereit, diese im Interview zu teilen. Zeige, dass du eine Hands-on-Mentalität hast und kreative Lösungen findest.