Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenanfragen annehmen, Angebote erstellen und Kundenbeziehungen pflegen.
- Arbeitgeber: WEKA Akademie ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Schulungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Engagierte Teamarbeit, direkte Kundenkontakte und systematische Weiterbildung.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und erste Vertriebserfahrungen erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglich
Ihr Aufgabengebiet:
- Annahme von Kundenanfragen und Führen von Vorangebots-Gesprächen (ersten Bedarfsanalysen)
- Koordination von Akquisegesprächen zwischen Trainer/Coach und Kunde
- Erstellung von Angeboten / Projektvorschlägen im Inhouse-Schulungsbereich in enger Zusammenarbeit mit dem fachlich verantwortlichem Trainer
- Aktives Vorantreiben von Kundenaktivitäten
- Terminkoordination und -verfolgung
- UnterstĂĽtzen bei Konzeption und Umsetzung von Vertriebskampagnen
- Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Sales Support bei der WEKA Akademie sind Sie erster Ansprechpartner fĂĽr unsere Kunden. Nach einer Einarbeitungsphase arbeiten Sie vorwiegend mit Entscheidern/Personalentwicklern aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen.
Ihr Profil:
- Eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Bürokaufmann/frau, Hotelkaufmann/frau, haben Sie mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.
- Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb / Kundenkontakt gesammelt.
- Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sicher.
- Als guter Teamplayer sind Sie kommunikationsstark und gehen Aufgaben engagiert an.
- Verlässlichkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative bringen Sie mit.
- Sie besitzen eine gute Ausdrucksfähigkeit und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen.
- Sie haben SpaĂź am Telefonieren und ein sympathisches Auftreten am Telefon.
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (50%)
- Angemessenes Gehalt und 30 Tage Urlaub
- Systematische Weiterbildung in der WEKA Akademie
- Mitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen Unternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreie Getränke
Unsere Mitarbeiter:innen sind der Erfolgsfaktor unseres Unternehmens.
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:
bewerbung@weka-akademie.de
Bitte geben Sie bei der Bewerbung den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
WEKA Akademie
FriedrichstraĂźe 16-18
65185 Wiesbaden
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitgeber: WEKA Akademie GmbH
Kontaktperson:
WEKA Akademie GmbH HR Team
bewerbung@weka-akademie.de