Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team im Backoffice und kümmere dich um Kundenanfragen.
- Arbeitgeber: M.S. Aufzüge bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vorteile.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem unterstützenden Team und gestalte deinen Karriereweg aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Büro warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Beschreibung
Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Meister und des Kundendienstleiters
- Ansprechpartner für Kunden und Servicetechniker
- Angebotsbearbeitung: Aufbereitung der Arbeitsnachweise (Servicetechniker)
- Auftragsbearbeitung: Erstellung von Arbeitsaufträgen
- Materialbestellung
- Administration
Qualifikationen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Gern mehrjährige Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)
- Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Mobilität aufgrund Firmensitzlage
Wir bieten:
30 Tage Urlaub sind großartig – aber längst nicht alles. Was M.S. Aufzüge als Arbeitgeber im Besonderen auszeichnet, sind die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. In einem Umfeld, das geprägt ist von vielfältigen Aufgabenfeldern und flachen Hierarchien, gestalten und fördern wir Rahmenbedingungen, die wie dafür gemacht sind, individuelle Potenziale vielschichtig einzubringen und weiterzuentwickeln. Aber Du darfst natürlich trotzdem gerne einen Blick auf unsere weiteren Hard Facts werfen:
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Kita-Zuschuss/Betriebliches Kindergeld
- Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Corporate Benefits
- Frisches Obst und Kaffee
- Mitarbeiterparkplätze
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Backoffice Service / Kundendienst Arbeitgeber: VFA-Interlift e.V.
Kontaktperson:
VFA-Interlift e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Backoffice Service / Kundendienst
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und Werte. Zeige in Gesprächen, dass du dich mit unserer Mission identifizierst und wie du zur Verbesserung des Kundendienstes beitragen kannst. Das zeigt Engagement und Interesse.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Backoffice und im Kundenservice beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Teamfähigkeit während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei offen für verschiedene Aufgaben und betone, wie wichtig dir die Zusammenarbeit im Team ist. Das passt gut zu unserer flachen Hierarchie und dem Teamgeist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Backoffice Service / Kundendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über M.S. Aufzüge und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter im Backoffice Service wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in MS-Office und deine Kundenorientierung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich auf diese Rolle vorbereiten. Gehe auf deine Flexibilität und Teamfähigkeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei VFA-Interlift e.V. vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Situationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Fähigkeiten kennst.
✨Kenntnisse in MS-Office demonstrieren
Da gute Kenntnisse in MS-Office gefordert sind, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung mit, wo du diese Programme effektiv genutzt hast. Vielleicht hast du auch eine kleine Präsentation vorbereitet, um deine Fähigkeiten zu zeigen.
✨Teamfähigkeit betonen
In der Position wird Teamarbeit großgeschrieben. Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen, sei es durch Projekte, an denen du gearbeitet hast, oder durch deine Rolle in einem Team.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von M.S. Aufzüge, indem du Fragen stellst. Zum Beispiel, wie das Unternehmen die individuelle Entwicklung seiner Mitarbeiter fördert. Das zeigt, dass du langfristig denkst und an einer Zusammenarbeit interessiert bist.