(Senior) Manager Tax Transformation - Tax Technology (w / m / d)
(Senior) Manager Tax Transformation - Tax Technology (w / m / d)

(Senior) Manager Tax Transformation - Tax Technology (w / m / d)

Pulheim Vollzeit Kein Home Office möglich
M

Sie haben Spaß und Interesse daran, sicherzustellen, dass die Betriebsabläufe und -verfahren innerhalb des Unternehmens so gestaltet werden, dass die Qualität und Sicherheit, im Rahmen der von den Airlines und / oder der Airline Assistance Switzerland AG gesetzten Ziele erreicht und ggf. verbessert werden, dann ist diese Stelle wie für Sie gemacht.

Aufgaben

  • Steuerung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Quality Management Systems (QMS) sowie Safety Management Systems (SMS) der Airline Assistance Switzerland
  • Koordination und Steuerung von QMS- und SMS-Aktivitäten zur Sicherstellung der örtlichen und standortübergreifenden Standards
  • Betreuung von Audits von Kunden und Behörden, Bewertung von Auditberichten und Nachverfolgung von Abweichungsberichten aus externen und internen Audits.
  • In Zusammenarbeit mit den Referenten der operativen Bereiche Koordination, Begleitung und Nachbereitung von Kunden- / Airlineaudits
  • Planung, Durchführung (interner Auditor) und Dokumentation interner Qualitäts- / Safety und Lieferantenaudits sowie der Validierung und Verifizierung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO Norm 9001, insbesondere Planung und Betreuung der Zertifizierungsaudits und Zusammenarbeit mit der Zertifizierungsgesellschaft.
  • Erstellung, Pflege und Verwaltung von internen Prozessmanuals und anderen Dokumenten wie SOP oder Anweisungen.
  • Unterstützung der operativen Abteilungen bei der Erstellung von SOPs und Read & Signs.
  • Aneignung der gesetzlichen Anforderungen (IATA-, ICAO- und EU-Vorschriften, nationale und lokale Zivilluftfahrtvorschriften) und sicherstellen, dass diese eingehalten werden.
  • Überwachung von Dokumentenänderungen der Flughafengesellschaft und von Kunden-Airlines sowie Distribution.
  • Zentrale Verwaltung von Beschwerden und sicherheitsrelevanten Vorfällen
  • Regelmäßige Auswertung, Zusammenfassung und Nachverfolgung der Qualitäts-Kennzahlen (KPIs) und Aufbereitung für das Management
  • Analyse von eingetretenen Vorfällen, Gefahren und Beinahe Unfällen, Erstellung der Untersuchungsberichte in der Datenbank und Aussprache von Empfehlungen für Korrekturmaßnahmen an die operativen Leiter.
  • Kontakt mit den Kundenfluggesellschaften, Flughafen und ggf. Versicherungsbroker bezüglich Vorfälle.
  • Durchführung von regelmäßiger Risikobewertung oder bei Prozessänderung und sicherstellen, dass die daraus sich ergebenen Korrekturmaßnahmen umgesetzt werden.
  • Unterstützung der Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Umsetzung der sicherheitsfachlichen Betreuung des Unternehmens
  • Sicherstellung, dass die Arbeitsschutzvorschriften eingehalten werden

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium oder Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten, Auditor sowie Erfahrungen in der Einführung und Weiterentwicklung eines Quality- und Safety-Management Systems
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Bodenverkehrsdienste eines Verkehrsflughafens sowie Erfahrungen mit einem Quality Management und Safety Management Systems
  • Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung
  • Vorbild für Mitarbeiter hinsichtlich korrekter, qualitativer, zügiger Arbeitsausführung sowie flexibler und engagierter Arbeitshaltung
  • Systematische Arbeitsorganisation als auch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise und Problemlösungskompetenz
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Eigenverantwortliche, systematische und termingerechte Arbeitsweise; analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe persönliche Integrität und sehr gute Umgangsformen mit Kunden und Schnittstellenpartnern
  • Durchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (insb. MS-Office und Anwendung und Arbeit mit Datenbanken)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flughafensicherheitsausweis und Führerschein der Klasse 3 oder B, Flughafenführerschein von Vorteil
  • Gültiges DGR-Zertifikat. Entweder Modul H, I oder L / M gemäß LBA Richtlinien von Vorteil

Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hochmotivierten und dynamischen Team
  • Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Entwicklung in einem gesunden und expandierenden Unternehmen
  • Team Events und Mitarbeitervorteile (zum Beispiel Corporate Benefits)
  • Mitarbeiterparkplatz auf dem Flughafengelände

Wir freuen uns, Sie persönlich kennzulernen.

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

msg HR Team

(Senior) Manager Tax Transformation - Tax Technology (w / m / d)
msg
M
  • (Senior) Manager Tax Transformation - Tax Technology (w / m / d)

    Pulheim
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-24

  • M

    msg

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>