„Home of Sports Business”! Wir verbinden Menschen und teilen Wissen, um das Beste aus jedem im Sportbusiness herauszuholen.
Werde Teil der SPOBIS-Welt und gestalte Europas fĂĽhrendes Sportbusiness-Netzwerk mit!
Als Marktführer steht SPOBIS für hochkarätiges Know-how, erstklassiges Networking und wegweisende Events für die Sportbusiness-Branche. Mit der SPOBIS Conference – Europas größtem Sportbusiness-Event – und dem SPOBIS Club – dem interaktivsten Business-Club der Branche mit 500 Mitgliedsunternehmen – schaffen wir Plattformen für echte Business-Opportunities.
Du hast Lust, Events mit echtem Impact zu gestalten? Werde Teil des SPOBIS-Teams und entwickle mit uns die fĂĽhrenden Plattformen fĂĽr das Sportbusiness weiter!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n
Junior Eventmanager/in (m/w/d)
Deine Aufgaben als Junior Eventmanager/in (m/w/d) fĂĽr die SPOBIS Conference
Speaker-Betreuung
- Ansprechpartner für unsere Speaker – von der Koordination bis zur Betreuung vor Ort
- Bereitstellung aller relevanten Infos fĂĽr einen reibungslosen Ablauf des BĂĽhnenprogramms
- Enge Zusammenarbeit mit der Content-Abteilung
Ticketing
- Pflege und Verwaltung des Ticketshops
- UnterstĂĽtzung im Ticketing-Prozess und Beantwortung von Teilnehmer-Anfragen
- Abstimmung mit externen Ticketing-Dienstleistern
Personalmanagement
- Mitwirkung bei der Planung und Einteilung von Eventpersonal (Hostessen, Security, Volunteers etc.)
- UnterstĂĽtzung bei Briefings und Abrechnungen
Organisation, Logistik & Prozessmanagement
- Mitarbeit an der Planung und Umsetzung der Events
- Enge Abstimmung mit internen Teams & externen Dienstleistern (Technik, Messebau, Catering, Hotel etc.)
Deine Aufgaben im SPOBIS Club
Organisation & DurchfĂĽhrung von Club-Events
- UnterstĂĽtzung bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von ca. 20+ exklusiven Clubtreffen & digitalen Masterclasses pro Jahr
- Unterstützung bei der Abstimmung mit Partnern zu Terminen, Abläufen und Inhalten der Veranstaltungen
- Erstellung und Pflege von Event-relevanten Materialien (Agenda, Speaker-Infos etc.)
Event-Logistik & Teilnehmermanagement
- Koordination der Event-DurchfĂĽhrung inkl. Location-Management, Catering und Technik
- UnterstĂĽtzung bei der Betreuung von Speakern und Teilnehmern auf den Veranstaltungen
- Verwaltung und Pflege der Event-Datenbank (Anmeldungen, Teilnehmerlisten etc.)
Kommunikation & Content-Management
- Integration von Events in die SPOBIS-App und digitale Plattformen
- Erstellung, Verwaltung und Zuweisung relevanter Aufgaben
- Interne Kommunikation mit den verantwortlichen Abteilungen
- Unterstützung bei der Promotion der Club-Events über digitale Kanäle
Administrative Aufgaben & Prozessmanagement
- Pflege und Aktualisierung von relevanten Dokumenten und Event-Ăśbersichten
- Koordination und UnterstĂĽtzung bei spezifischen Club-Projekten
Weitere Aufgaben
Office Management
- Übernahme organisatorischer & administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft
- Unterstützung des Teams in operativen Abläufen
Dein Profil – Das bringst du mit
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Event-, Tourismus- oder Veranstaltungsmanagement (oder vergleichbar)
Erste Erfahrung im Eventmanagement durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erste Jobs
Kommunikationsstärke & professionelles Auftreten gegenüber Speakern, Partnern & Dienstleistern
Organisationstalent mit einer strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise
Interesse an der Betreuung von Speakern & VIP-Gästen (Erfahrung von Vorteil, aber kein Muss)
Grundkenntnisse in Ticketing-Tools oder Event-Software sind ein Plus
Teamfähig, belastbar, flexibel & verlässlich – auch wenn’s mal stressig wird
Strukturiert & durchsetzungsfähig
FlieĂźende Deutsch- & gute Englischkenntnisse
Das erwartet dich bei uns – ein Arbeitsumfeld voller Chancen und Inspiration!
Vielfältige Aufgabenfelder für deine Kreativität
Bei uns kannst du dich in verschiedensten Bereichen kreativ austoben, eigene Ideen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln. Hier hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen!
Ein inspirierendes Team & kreativer Austausch
Du wirst Teil eines motivierten, offenen Teams, das Wert auf innovativen und konstruktiven Austausch legt. Gemeinsames Brainstorming, kreative Lösungen und ein echtes Miteinander sind für uns essenziell.
Top-Arbeitsbedingungen & WohlfĂĽhlfaktor
Wir bieten dir eine moderne Arbeitsumgebung mit einer gesunden Work-Life-Balance , einem hybriden Arbeitsmodell und erstklassiger technischer Ausstattung – Apple-Equipment inklusive. Unser Bürogebäude liegt in einer idyllischen Parkanlage in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter Anbindung an die A7.
Mehr Urlaub fĂĽr mehr Erholung
Mit 33 Urlaubstagen kannst du deine Batterien regelmäßig aufladen und neue Inspiration sammeln.
Ein innovatives & dynamisches Arbeitsumfeld
Bei uns arbeitest du in einer zukunftsorientierten, digitalen Unternehmenskultur , die von modernsten Technologien und einem agilen Mindset geprägt ist.
State-of-the-Art-Tools fĂĽr deine Effizienz
Du nutzt ein leistungsstarkes und etabliertes Tool-Set, darunter HubSpot, Asana, Microsoft 365, Adobe Creative Cloud und viele weitere innovative Lösungen.
Flache Hierarchien & offene Kommunikation
Wir leben eine Du-Kultur über alle Ebenen hinweg , setzen auf eine offene Feedbackkultur und echte Teamarbeit – denn nur gemeinsam können wir Großes erreichen.
Exklusive Einblicke in die Sportbusiness-Welt
Du erhältst einzigartige Insights in die nationale und internationale Sportbusiness-Szene – ein spannendes Umfeld mit vielseitigen Chancen und Möglichkeiten.
Mehr als nur ein Arbeitsplatz
Wir sorgen fĂĽr das gewisse Extra:
Kostenloser Kaffee & Softdrinks – oder nach Feierabend ein anderes Getränk deiner Wahl
Dartscheibe & Mini-Tischtennis-Platte – für kleine Matches zwischendurch
Klingt nach dem perfekten Arbeitsplatz? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
Haben wir dich überzeugt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Verfügbarkeit bitte an . Deine Ansprechpartnerin ist Jule Nocker.
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Kontaktperson:
SPONSORs Verlags GmbH HR Team