- Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation in enger Abstimmung mit der GeschĂ€ftsfĂŒhrung
- Initiierung von Medienpartnerschaften (Print, Funk, Fernsehen, digital)
- Gewinnung strategischer Partner*innen
- Entwicklung kreativer Marketingideen
- Strategische Weiterentwicklung und Pflege des Kontakt-Netzwerks
- Ansprache und Gewinnung von Unternehmenspartner*innen, Sponsor*innen
- Weiterentwicklung des Förderverein Bridges Kammerorchester e. V., Mitgliedergewinnung
- Koordination der Kommunikation (Print, Web, Social Media) sowie der Teammitglieder, die in operativen Bereichen von Kommunikation und Marketing arbeiten
- Bereichs- und projektbezogene Budgetplanung und -kontrolle
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung beispielsweise im Bereich Kulturmanagement, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Vergleichbares
- Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Sponsoring â z. B. bei einer Kulturinstitution, einer NGO, einer Agentur oder einem Unternehmen
- AusgeprÀgte KommunikationsstÀrke, gewinnende Persönlichkeit und Akquisitionstalent
- SouverÀner Auftritt und sicherer Umgang mit einflussreichen Personen
- Sehr gutes GespĂŒr fĂŒr gesellschaftsrelevante Themen und Trends (DiversitĂ€t, Einwanderungsgesellschaft etc.)
- Erfahrung in der crossmedialen Bespielung verschiedener KanÀle
- Kenntnisse im Bereich Musik
- Mindset fĂŒr Kooperation, Netzwerke und Zielgruppen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gerne auch weiterer Sprachen
- Bereitschaft konzertbedingt regelmĂ€Ăig in Abendstunden, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
Was Du erwarten kannst:
- Impact. Unser Ziel ist, die deutsche Kulturlandschaft zu bereichern â im Rhein-Main-Gebiet und weit darĂŒber hinaus
- Ein dynamisches Team, das fĂŒr exzellente transkulturelle Musik und sozialen Impact brennt
- Ein Impact-orientiertes Sozialunternehmen mit agiler Unternehmensstruktur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Einen groĂen Gestaltungsspielraum in dem Dir ĂŒbertragenen Aufgabenbereich
- Eine Bezahlung in Anlehnung an TVöD-Hessen
Bewerbung:
Bitte schicke uns Deine aussagefÀhigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben in einer PDF-Datei per E-Mail an:
- unsere KaufmĂ€nnische GeschĂ€ftsfĂŒhrerin
- unsere Office Managerin Martina Fritz
Bitte nenne uns in Deinem Anschreiben auch Deinen frĂŒhestmöglichen Startzeitpunkt sowie den von Dir angestrebten wöchentlichen Arbeitszeitumfang. BewerbungsgesprĂ€che finden fortlaufend statt.
Auskunft zur Stelle erhÀltst Du bei:
Anke Karen Meyer, KaufmĂ€nnische GeschĂ€ftsfĂŒhrerin
0162â6823119
Johanna-Leonore Dahlhoff, KĂŒnstlerische Leiterin/GeschĂ€ftsfĂŒhrerin
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Dasauge HR Team